Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TOMTOM XL 2GB TTS aktualisieren

Nobody is reading this thread right now.
S

SWAT999

Guest
Gerät:XL 2GB TTS
DeviceName:TomTom XL
BootLoaderVersion:55274
Seriennr.:GP****
DeviceUniqueID:A***
NavCore:9160.567967.2
aktuelle Karte:Central_Europe
Karten-Version:855.2884

Ich steig durch das ganze Maps gesuch hier nicht mehr durch. Wer kann mir sagen, was ich brauche um das Gerät einigermaßen aktuell zu bekommen?!
Map und Blitzer wären prima. Und ein wink mit dem Zaunpfahl wie man die Maps freischaltet.
Hab mir das angesehen hier im Board, für mich nur Kraut und Rüben, hab noch nie was mit dem Ding gemacht.
Die passende Map hab ich hier auch nicht gefunden...

Ist die Navcore jetzt 9.1 oder 9.5??!!

von @ruderbernd
Ist die Navcore jetzt 9.1 oder 9.5??!!
NavCore: 9160.567967.2

Zuletzt bearbeitet:
Wer kann mir sagen, was ich brauche um das Gerät einigermaßen aktuell zu bekommen?!
Falls du das XL auch noch nach dem 7. April 2019 verwenden möchtest, rate ich dringend zu einer Aktualisierung der NC über TT-Home. Es sollte dann am Ende der Aktualisierungen die 9.541 drauf sein.
Danach kannst du mit den Anleitungen zum Patchen der neuen NC und zum Karte freischalten weitermachen.

Falls du das XL auch noch nach dem 7. April 2019 verwenden möchtest, rate ich dringend zu einer Aktualisierung der NC über TT-Home. Es sollte dann am Ende der Aktualisierungen die 9.541 drauf sein.
Danach kannst du mit den Anleitungen zum Patchen der neuen NC und zum Karte freischalten weitermachen.
Was ist denn nach dem 7. April?

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Moin Moin,

hier mal eine "Übersetzung" einer Erklärung der Ursache.

Das Global Positioning System liefert genaue Zeitinformationen für viele unserer kritischen Systeme - Stromnetz, Kommunikation, Finanzmärkte, Notfalldienste und industrielle Kontrolle, um nur einige zu nennen. Dazu gehört auch die Möglichkeit, das richtige Datum und die Uhrzeit an einen Empfänger zu senden, indem dem Empfänger die aktuelle Woche und die aktuelle Anzahl Sekunden in der Woche übermittelt werden. Dadurch kann der Empfänger das Datum und die Uhrzeit in ein typischeres Format umwandeln - Tag, Monat, Jahr und Uhrzeit.

Das Feld, das die Wochennummer enthält, ist jedoch eine 10-Bit-Binärzahl. Dies begrenzt den Bereich der Wochennummer auf 0 - 1023 oder 1024 Gesamtwochen.

Die GPS-Nullwoche begann am 6. Januar 1980. Der 1024-Wochen-Zähler lief am 21. August 1999 aus und rollte über. Der Wochenzähler wurde dann auf Null zurückgesetzt und seitdem wird neu gezählt. Das nächste Mal, wenn der Zähler die Woche 1023 erreicht, wird am 6. April 2019 auf Null zurückgestellt.

Gibt es schon was für die Truck Software?

Würde mich auch interessieren, hatte auf meinem Go 730 und Go 930 die 9.702 drauf, finde die besser als die 9.540 oder nun 9.541! Für die Truck-Versionen müsste es doch auch ein Update geben?

Beim dieser Truck NC muss auch die TRUCK Karte drauf, sonst ist es sinnlos.... Bis jetzt fur das NC unter 9.70X Truck NC das NC 9.702 ist das maximum

Hi, warum ist denn die Navore 9.702 sinnlos? Habe diese seit 2013 auf dem Go 730 installiert, wurde original mit TT-Home installiert, ohne Truckkarte! Später hat TomTom diese Navcore für die Go 730 wohl wieder rausgenommen. Lief bis jetzt einwandfrei, im Menü kann man die Fahrzeugart auswählen. Ich fand diese NC irgendwie besser.

Zurück
Oben