Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Archiv / Down TomTom Stimmen für one XL??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZeckenStier

Newbie
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Nabend...Ich suche schon was länger Stimmen für mein TT-One XL. Habe zwar immer wieder welche gefunden doch diese funktionierten nicht. Hier im Board habe ich gelesen das diese Mono sein müssen. Wenn ich über TT-Home stimmen runterlade gehen sie nicht (TT-bleibt stumm...erst nach neustart redet es wieder). Die stimme "Lisa" geht mir langsam auf'n nerv und auf die Männerstimme steh ich net so. Wer weiß Rat? :JC_hmmm:

LG Zecke
 

edwige

Super Elite User
Registriert
27. November 2008
Beiträge
2.617
Punkte Reaktionen
979
AW: TomTom Stimmen für one XL??

1°- Sind die Stimmen auch aktiviert ?
2°- Voices Ordner
Diesen Ordner herunterladen und aufs navi kopieren. Den vorhandenen löschen!
Voices Ordner für Stimmen (menschliche Stimmen)
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!


Mono/Stereo: da muss man die Stimmen, die in den Sounds Ordner kommen (Warnstimmen) nicht mit den anderen verwechseln!
 
OP
Z

ZeckenStier

Newbie
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
AW: TomTom Stimmen für one XL??

1°- Sind die Stimmen auch aktiviert ?

-> Ja sind sie

Erstmal Danke für den Link.....doch andere sind es nicht wirklich...ich meine Deutsche. Mit den Ausländischen stimmen kann ich nicht wirklich was mit anfangen Sorry. Ich hatte Deutsche stimmen gemeint, vielleicht hab ich mich im ersten Thresad nicht richtig ausgedrückt...auch hierfür ein Sorry.

Hast Du vielleicht Deutschsprachige Stimmen für das TT XL (MONO) die funktionieren?


LG Zecke
 

edwige

Super Elite User
Registriert
27. November 2008
Beiträge
2.617
Punkte Reaktionen
979
AW: TomTom Stimmen für one XL??

Normalerweise müssten die Stimmen, die via TTHOME heruntergeladen werden, funktionieren!
Hast du etwas am Navi geândert??
 
OP
Z

ZeckenStier

Newbie
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
AW: TomTom Stimmen für one XL??

Nein habe ich nicht. Mich wunderts ja auch das die nicht funktionieren. Gibt es vielleicht da noch ne andere möglichkeit zb. die Navistimmen die man runtergeladen hat zu bearbeiten? Was ich so in Foren gelesen habe müssten die stimmen auf ner samplerrate von 22000 sein und im mono. Liege ich da richtig? zumin dest was das TTone xl betrifft.
 

Lieselotte

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
5.196
Punkte Reaktionen
9.085
AW: TomTom Stimmen für one XL??

Ich könnte dir sonst PromiStimmen hochladen. Wenn interesse besteht!
Ich glaube nicht, das es was mit Mono und Stereo zu tun hat. Wie edwige schon geschrieben hat, das die Sounds .ogg Dateien in Mono sein müssen. So viel ich auch weiß und das ist nicht viel.
 
OP
Z

ZeckenStier

Newbie
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
AW: TomTom Stimmen für one XL??

Ja gerne :thank_you:. Intresse besteht auf jeden fall. Hauptsache nicht mehr die Lisa oder dieser Standard Typ. Mal so neben bei...hast du mal was von einer TT stimme auf Kölsch gehört? Gibt es die?
Freu mich schon auf ne andere Stimme...vielen Dank im vorraus.

Dann noch was im eigenen...Ich war schon auf vielen Navi-Foren...aber dieses ist bis jetzt am besten...habe viel dazu gelernt was ich so in euren Beiträgen gelesen hab...:good:...weiter so

LG zecke
 

Lieselotte

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
5.196
Punkte Reaktionen
9.085
AW: TomTom Stimmen für one XL??

Ich weiß jetzt nicht genau, da alles bei ist. Von Schröder bist Atze und Ausbilder Schmidt. Werde es in den nächsten Tagen hochladen:thank_you:
 

Reggi

Newbie
Registriert
8. Juni 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
AW: TomTom Stimmen für one XL??

Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Stimmen auf dem PC anzuhören? Dann kann man eine Auswahltreffen und nur die gewünschten auf den TT kopieren.

Reggi
 

edwige

Super Elite User
Registriert
27. November 2008
Beiträge
2.617
Punkte Reaktionen
979
AW: TomTom Stimmen für one XL??

Normalerweise braucht man ja nur auf die Datei zu klicken und sie wird dan gelesen!
jetzt hängt es auch vom Format ab!
Da gibt es ja genügend Tools im Internet, die irgendwelche Sounddateien lesen, wenn die auf dem Computer installierten es nicht fertig bringen! Audacity zB oder wenn man das Format ändern wiil Replay Converter!
 

Lieselotte

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
5.196
Punkte Reaktionen
9.085
AW: TomTom Stimmen für one XL??

Manchal muß man das Gerät neu starten. Dann kommt auch wieder ein Ton. Das habe ich auch ab und zu mit meinem One:ja.
 

Ba`al

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
6
AW: TomTom Stimmen für one XL??

Hi
hab mal eine frage und zwar hat jemand zufaellig fuer
das Navi ein Warnstimmer die mann nehmen
kann wenn mann zuschnell faehrt ?
z:b. Achtung sie fahren zu schnell oder so ?

DAnke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben