Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Rider auf TomTom Via Live möglich?

janpfundstein

Newbie
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich bin ganz neu hier und habe auch schon gesucht aber leider nichts gefunden.

Mein Anliegen ist folgendes, ich habe ein TomTom Via Live und möchte darauf TomTom Rider und USA Karten installieren, da eine Amerika Reise mit dem Motorrad geplant ist, aber mit normalen Navigation Systemen kann man keine Routen abstecken und die Art der Route wählen (Kurven Stärke)
Jetzt scheitere ich aber schon an dem Punkt, dass mein Gerät erst gar nicht an meinem PC erkannt wird. So wie ich nun gelesen habe, will TomTom wohl nicht mehr, dass Geräte unter dem Arbeitsplatz als Laufwerke angezeigt werden. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit? Das Gerät besitzt auch einen SD Karten Slot.

Bitte um Hilfe, falls ich es übersehen oder nicht gefunden habe, bitte ich dies zu entschuldigen und mir trotzdem weiter zu helfen.

Danke :)
 
AW: TomTom Rider auf TomTom Via Live möglich?

Hallo janpfundstein

Wilkommen bei DEB

Muss dich leider enttauschen. Bei den VIA Modellen, so wie bei jeder Navi mit NC 1x, ist nichts zu machen. Die sind auf Linux und wie du schon bemerkt hast, wird nicht an deinen PC erkannt ( wird gesehen als ne Netzwerkkarte), also hat man auf dieses Teil auch kein zugriff...
 
Zurück
Oben