Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTom One v2 mit neuer SD-Karte wieder beleben...

lucky944

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Dezember 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
201
Punkte
53
Ort
Melle
Hallo,
ich habe von einem Bekannten ein TomTom One V2 (4N00.004.2) bekommen. Dieser hat seine SD-Karte geschrottet (drüber gefahren:emoticon-0124-worri).
Nun hat er sich eine neue gekauft- und das Gerät meldet jetzt immer "Keine Karte gefunden". Was kann ich machen-neue Karten kaufen wollte er nicht für das alte Gerät...
Welcher Beitrag hilft mir hier am besten weiter?? Neue Software mit gepatchen Karten aufspielen?? Aber welche und von wo??:emoticon-0141-whew:

Dank euch für eure Hilfe...
:thank_you:
 
AW: TomTom One v2 mit neuer SD-Karte wieder beleben...

Also ich habe jetzt, so hoffe ich, alles gemacht um eine Karte zu installieren---- nur leider ohne Erfolg...
Karte runtergeladen--- zum probieren einfach mal eine kleine (Benelux_4234) und direkt auf die SD-Karte kopiert.
Dann den ydgpatcher geladen und die Datei gepatched--- die alte Datei wurde gespeichert...
Dann noch den AutoActiv 1.8 auf die SD-Karte kopiert und ausgeführt...
Navi neu gestartet... leider wieder mit der Meldung "Keine Karte gefunden"
 
AW: TomTom One v2 mit neuer SD-Karte wieder beleben...

Welche Navcore befindet sich auf dem Gerät? 8560/8562 sollte gut passen.
Kannst du aus der Datei ttgo.bif auslesen (Gerätecode bitte notieren!), die sich auf deiner Karte befindet(mit Editor öffnen)
Würde eventuell das zum Aktivieren nutzen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One v2 mit neuer SD-Karte wieder beleben...

Hallo lucky944
Hast uberprufft ob uberhaupt eine Meta fur diese Karte gibt ? Bei benyutzen des AutoActivate vorher den neustart gemacht, bamit siech das neue ttgo.bif bildet ? Und zuletzt, welche version des AutoActivate, v1.8.8.5 ?
 
Hi...
AutoActive habe ich die Version 1.8.8.0
Neustart habe ich immer gemacht...
Die Maps lade ich von dieser Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Welche Map kann ich denn am besten laden, welche läuft sicher... brauchen tue ich nur DACH bzw. Deutschland (maps 890)
Überprüft habe ich die Datei meta.txt auf den Eintrag nicht...

Hallo wieder da,

ich habe mir jetzt die Karten geladen:
Central_Europe_890_4222
Central_and_Eastern_Europe_890_4237
Die Meta Datei habe ich für die Karte Central_Europe_890_4222 angepasst und eine dct Datei wurde erstellt.
Diese habe ich kopiert, doch leider immer noch ohne Erfolg... Es will einfach keine Karte laufen...
Die Version NC8562 Version hier aus dem Forum (Fullbackup+DLL) habe ich installiert- den Patch konnte ich aber nicht ausführen-war wohl schon gepatcht...

Hi...
sodele... die 885 Central Europa Karte läuft...
Am NC8562 hier aus dem Forum braucht nichts geändert werden...
Thanks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben