Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Start TomTom one startet nicht

Okran

Newbie
Registriert
23. September 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Ort
Bayern
hallo leute
ich hab ein tom tom one :4n00.006
internen speicher formatiert fat 32 und die system datei von BL v5.5136 reinkopiert dann neustart gemacht ne halbe stunde gewartet und dann am pc angeschlossen es fehlt die TTGO.bif :emoticon-0106-cryin
was hab ich da falsch gemacht ?

mfg okran
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Ist nicht böse gemeint, aber:

Was soll dir das Gerät denn anzeigen, wenn du nur den Bootloader auf den Speicher kopierst??:emoticon-0120-doh:
Was wolltest du damit erreichen.:(
Was wolltest du machen?
Mit welcher /Soft, jungfräulich/gepatcht?
Und warum macht du was ohne dich vorher richtig zu informieren?:(
Es sind doch extra Thraed´s für Anfänger erstellt worden.
Das haben die Jungs/Mädels doch nicht gemacht, weil sie Langeweile hatten:emoticon-0145-shake
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

hi enny : Wenn ihr das Backup gemacht habt, dann könnt ihr den Speicher formatieren, oder eine SDHC Karte vorbereiten. Wenn ein SD Kartenslot vorhanden ist, könnt ihr den internen Speicher unberührt lassen. Einfach auf den leeren Speicher das vom Board geladene Nc komplett kopieren, fertig. Einmal das Gerät starten und schauen, das es startet und gleichzeitig wird eine Datei erstellt, die sogenannte TTGO.bif. Dort sind alle Informationen enthalten, wie Bootloaderversion, Applicationversion, DeviceID (GeräteID), usw (Wichitg für die Freischaltung der Karten). Somit wäre nur noch die Feineinstellung notwendig, die man im Config Ordner machen kann. In der darin enthaltenen setconfig.txt kann man verschiedene Sachen Ein-und Ausschalten und den Emu einstellen. Der Emu simuliert und zeigt das Menü des jeweiligen TomTom Go, z.B model:x40 Er simuliert und zeigt das Menü des TT Go x40. Noch mehr Einstellungen findet ihr hier. Und sebastian79r hat hier auch ein paar Einstellungen zu den 9er Nc´s zusammengestellt, kann man auch für die 8er Nc´s übernehmen. So hab ich es gemacht gruß Okran
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Dann setze mal einen Screeshot hier rein von deinem Rootverzeichnis.
Und glaube mir, auf dem Weg, alles nach der Beschreibung zu machen, können
noch etliche Fehler auftreten, die man machen kann, wenn man sich nicht genau an die Einzelanweisungen aus dem Thread für Newbies hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

ich hoffe das ist der richtige
danke
Okran
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Das ist alles was du im Rootverzeichnis stehen hast---wo bitteschön ist deine Navcore???????
Was soll das Tom mit den zwei Dateien anfangen?:fie:
Hast du dir mal dein Backup angeschaut, was da so alles drin ist?
Das ist das gleiche, als wenn du sagst, du hättest ein Auto, und in der Garage liegt nur ein Motor :emoticon-0157-sun:
Für mich ein Zeichen, daß du dich noch nicht eingelesen hast, oder es noch nicht verstanden hast. Und das könnte gefährlich für dein Gerät sein.

Tip: Sag mir erst einmal was du überhaupt machen möchtest, das habe ich aus deinen bisherigen Post`s nicht rausbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

ich will die DE_AT_CH_895_4438 map zum laufen bringen
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

Dann lade dir bitte die Navcore die dazu passt auf dein Tom.
(alle Dateien markieren und senden oder kopieren an /oder in das Laufwerk, daß dein PC für dein Tom vergeben hat.
Dann trennst du das Gerät sauber vom PC und startest es und schaust, ob du jetzt eine ttgo.bif hast. wenn du es richtig gemacht hast, sollte sie das ein.
Dann kopierst du deine Karte drauf in der Form, wie du sie jetzt drauf hast.
Dann gibst du dich an Patchen der NC und aktivieren der Karte.
Und diese ganze Prozedre steht in Anleitungen für Newbies und da liest du dich ein.
Wenn dann noch Fragen sind-----gerne
 
AW: Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010

ich will die DE_AT_CH_895_4438 map zum laufen bringen
ok ich glaub das ich den fehler hab :ja
hab vor lauter bäumen den wald nicht gesehen
vielen dank für deine hilfe :hell
sag morgen bescheid obs geklappt hat
Gruß Okran
 
Zurück
Oben