Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TomTom One 2nd Editon

user2013

Newbie
Registriert
25. Juni 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe ein TomTom One 2nd Editon (4N00.005) mit GPS version 1.21, Kartenmaterial WesternEurope version 660.1256 im Gerät integriert.
Speicher 29MB RAM und 6.3MB frei. Dann habe ich leere 2GB und 4GB SD-Karte fürs Gerät (es sind keine SDHC Karten, also noch alte Technologie).

Mein Navi soll nicht zum Elektroschrott werden. Dieses gebraucht zu verkaufen, würde auch nicht viel Geld einbringen, also behalte ich das Navi und möchte das Tomtom "kostengünstig" oder besser gratis updaten, gff. u.a. Blitzerwarner installieren.

Hat jemand das gleiche Gerät mit neuster TomTom oder andere Software im Betrieb oder kann mir sagen, wo und welche mögliche Software erhältlich ist für das TomTom One 2nd Editon!
 
AW: TomTom One 2nd Editon

Den Thread kann ich dir empfehlen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es ist und bleibt leider eine 32 MB Möhre(Tina) läuft aber mit der richtigen NC , den Umständen entsprechend zufriedenstellend, im Rahmen der Möglichkeiten:wacko1::hell
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One 2nd Editon

DAnk für die Hinweise!
Habe nun Navcore 9510 und Karte 910.4892 drauf, aber komischerweise im Vergleich zu vorherigen 660er Kartenmaterial, zeigt die Neue Karte, eine Hausnummer nicht an die aber die Alte Karte anzeigt, oder es wird z.B. Königsstr. und Königstr. aufgelistet, obwohl es nur die Königstr gibt.
 
AW: TomTom One 2nd Editon

das sind vielleicht so kleine Fehler , die wohl in jeder Karte vorhanden sind.
Musst mal zu jeder Strasse navigieren, dann siehst du ob sie identisch sind.
 
AW: TomTom One 2nd Editon

Hallo, habe auch ein Problem mit den TT one mit SD Slot Bootloader 5.5136 mit einen SDHC.
Habe den Speicher vom Gerät leer. Auf der SD habe ich DSA-Navcore_9.510_Go_One_XL, als Karten habe ich zur Auswahl:
DE_AT_CH_905_4799
DE_AT_CH_905_4800
DE_AT_CH_915_5110

bekomme jedes mal die Meldung:
Problem mit der Karte. Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen.
Die Datei ttgo.bif wird nach einem Neustrart erstellt.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TomTom One 2nd Editon

Hallo
Aber die Karte must erst Freischalten. Hast aber nicht gemacht, oder ? Wenn JA, dann mit welchen Tool ? Die letzte Karte wird nicht gehen da die meta fur die fehlt, nimm diese:

DE AT CH 915.5074 ( 414 MB) (ALG+IQ)

und schalte die frei zb. mit FastActivate. Alles was du fur das ganze brauchst findest in meiner Signatur, FastActivate mit Bebilderten Anleitung.
 
AW: TomTom One 2nd Editon

alles wieder gut...TT läuft wieder, braucht aber sehr lange um GPS-Signal zu bekommen. Kann man da was machen? Macht es Sinn ein älteres NC zu benutzen(kommt das Gerät evtl. schon an seine Leistungsgrenze), damit es schneller geht?

Eine Verständnissfrage hätte ich noch: die meta.txt...wo kommt die rein?
 
AW: TomTom One 2nd Editon

Auf was fur NC hast den aktualiziert ? Normalerweise patch mit den selben Tool das TTHome Programm und update damit die standorte der sateliten, GPS QuickFix. Beim jeden erst einschaltung der Navi, nach aktualization, dauert es etwas langer den Signal zu finden, dann klappts aber.

Mit meta.txt wird die Karte Freigeschaltet, damit die auf deiner Navi funtzt, je nach Tool kommt die woanders, schau dir die Anleitungen an, zb. Bei FastActivate downloadest die meta und wenn die fur die gewunschte Karte da bei ist, kannst die meist freischalten, hangt aber einigen von NC das du drauf hast, Karten 915.5074 funktioniren erst ab 9er NC
 
Zurück
Oben