Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software TomTom Navigation v1.1.6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab in den Einstellungen,Apps,TomTom deinstalliert. Reicht das oder gibst noch nen anderen Weg.
Weil bei der neuen Version kommt , Kartenmaterial wird abgerufen und dann Es ist ein Fehler aufgetreten.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

gibt es denn gar keinen Karten Updates mehr? sonst waren die immer wöchentlich.

Kurzer Bericht zu Kitkat.
Danke, Menthalsit - mit Deiner Hilfe ließ sich die App auf KitKat (4.4.4) installieren.
Starten ging leider nicht - offensichtlich sind die Support-Libraries in 5.0 doch entscheidend. :-(
lG

Ja, das hatte ich schon befürchtet. Ich war gestern auch nicht untätig und habe versucht die fehlenden Sachen via Android Studio irgenwie nachträglich zu importieren. Leider alles erfolglos. Wie ich schon schrieb, es fehlen einfach die nötigen Werkzeuge.
Da die TomTom GO Mobile ja noch bei Android v.4.03 anfängt, habe ich auch versucht diese lib Dateien einzufügen, doch auch das brachte nichts.
Trotzdem, nette Idee von dir und die TomTom GO Mobile bleibt dir ja als Alternative.

ja, ich bleib bei der GO.
hat wahrscheinlich was mit den inkrementellen Updates zu tun. bei der GO muss man ja die ganze Region neu runterladen und bei der NDS nur mini-updates. Das ist wahrscheinlich technisch erst seit 5.0 möglich.

Naja, rein technisch gesehen, würde man ja vermuten die hardware wäre nicht in der Lage es zu verarbeiten. Da aber für viele Geräte ein software update von original Android 4 auf 5, bei manchen sogar auf eine noch höhere Version vom Hersteller angeboten wird, kann es eigentlich nur an den hardware "Treibern" liegen. Der neuen map update Variante von TomTom NDS sollte die Android Version egal sein. Wobei die abwärts Kompatibilität für die Anbieter sicher immer ein Problem darstellt.
Eigentlich muß man froh sein, daß es noch bei min. 5.0 anfängt, angesichts der Tatsache, daß in immer kürzeren Abständen weitere Android Versionen erscheinen.

Leider gehört der Marktführer nicht zu den Updatewütigen. Mein Note II ist seitens SAMSUNG festgenagelt auf 4.4.2. Eine unheilige Allianz zwischen App-Erstellern und Hardwarelieferanten :smirk:

Naja, so unterschiedlich ist das von Modell zu Modell. Nachdem ich auf verschiedenen Geräten sehr schlechte Erfahrungen mit den update's von Samsung gemacht habe, erlaube ich keine update's mehr. Aber wir schweifen ab.. hier soll es ja um die TomTom Navigation v1.1.6. gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karten der Go-Version sind aktueller. Hängt die Navigation Version hinterher oder läuft da was falsch?

Hallo!
Was heist heute schon "aktuell".Das wird sicher auch demnächst nachgeholt werden.
Hier im Forum gibt es ganz viele Diskussionen über die Aktualität von den Kartenanbietern das ist und wird immer ein Thema für Diskussionsstoff bleiben.
MfG salatin

Hallo zusammen,

TomTom hat wohl wieder Aktualisierungen des Kartenmaterials für Deutschland vorgenommen. So wie von früheren Versionen gewohnt, wurden mir diese aber nicht angezeigt, sondern die Anzeige "Aktuell" kam nicht. Da ich letztes Wochenende mein S5+ auf Werkseinstellungen zurücksetzen mußte, hatte ich die TomTom Navigation v1.1.6 auch neu eingespielt und erhielt bei dem frischen download erneut "kleinere" Karten.
Deutschland - Nordwesten = 247 MB
Deutschland - Osten = 298 MB
Deutschland - Südwesten = 303 MB
Deutschland - Westen = 367 MB
Ich hatte schonmal davon berichtet, siehe hier # 17, 19, 22
Da das "Aktuell" jetzt nicht mehr angezeigt wurde, habe ich auf Verdacht einfach "Deutschland - Osten" gelöscht und dann einen neuen download gestartet.
Da nun die Karte von 298 MB auf 311 MB gewachsen ist, habe ich es mit den anderen Regionen auch so gemacht. Ergebnis bei allen Regionen wurden "größere" Karten heruntergeladen und nun wird auch wieder das "Aktuell" angezeigt.
Wäre schön, wenn andere auch mal schauen könnten, ob sie Aktualisierungen beim check angeboten bekommen.

Das da nicht mehr Aktuell steht ist mir Heute auch aufgefallen. Habe aber nicht weiter nach geschaut.
Werde ich nachher mal machen mit Karten löschen und Neu Herunterladen. :smirk:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben