Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software TomTom Navigation v1.1.6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ost alt 301-Neu 311, südost 306-316, sw,312-322, w 371-381, ohne Angabe vorher für aktuellere Karten, ist eben noch eine Beta, oder anders komprimiert, nach dem letzten SW-Update auf 1.16, wer weiss....Danke fürs testen
 
das ist aber blöd wenn man jetzt immer die karten löschen muss und dann wieder neu downloaden muss, gerade bei mir im Auto auf meinem PX5 Autoradio, wo ich kein Wlan habe und alles mit mobile Daten runterladen muss.
 
Stimmt schon, wenn man jetzt nicht mehr nur die Aktualisierungen von ein paar MB herunterladen kann, ist eine nette Funktion verloren.
Hat man nun die neuen Karten z.B. mit dem smartphone via wlan heruntergeladen, kann man die neuen Dateien auch auf andere Geräte kopieren.
Dazu tauscht man diese Ordner aus:
com.tomtom.gplay.navapp.nds\files\NdsMaps\WORLD\DATA
com.tomtom.gplay.navapp.nds\files\sharedContent\mapupdates
com.tomtom.gplay.navapp.nds\files\sharedContent\mapupdatesCache
Im Vergleich mit einem download vom 02.03.2019 gab es bei mir nur in diesen Ordnern Veränderungen zum heutigen download. Klappt auf meinem S5+ problemlos, ob das auf einem PX5 Autoradio funktioniert mußt du testen.

edit:

Der user asprin624 aus einem anderen Forum schrieb dazu:
"If it is android v6 all is in the folder \Andriod|data\com.tomtom.gplay.navapp.nds\files\ ...
You will not find them if you have Android 7,8,or 9
You would have to be rooted because it sits in a hidden folder."

Da ich nicht über solche Geräte verfüge, kann ich da nicht mehr zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Ich habe bei den alten und neuen Vergleichszahlen immer 2-3 MB mehr.Sehr merkwürdig.
Nachdem ich das Gerät neu gestartet habe ist mit den MBs alles wieder im normalen Bereich.Sehr merkwürdig.
Aber dafür steht bei meinen noch nicht aktualisierten Karten von Europa nicht mehr das blaue "aktuell"dahinter oder drunter.
Und ein kleiner Teil von meinen an TT geschickten Änderungen der Maps sind enthalten.Das ging mal wirklich recht zügig
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade mal alle Karten gelöscht und Neu installiert. Danach das Xtrons AutoRadio Android 8.0 PX5 Neu gestartet und TomTom geöffnet.
Unter Karten steht jetzt wieder Aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Also mit dem check ob es Karten updates gibt stimmt definitiv etwas nicht. Bei den Versionen der TomTom Navigation v. 1.0, 1.02., 1.05, 1.06 erhält man diese Info mit weit größeren MB Angaben möglicher Karten Aktualisierungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mache ich nun ohne eine Aktualisierung des Kartenmaterials ein update der App auf die Versionen 1.13, 1.14, 1.15, 1.16, erscheint unter den Karten keine Anzeige mehr, ob die Karte Aktuell ist, oder ob man es Aktualisieren kann. Nur durch das Löschen einer Karte komme ich an die "größere" Karte, welche aber bei weitem nicht so groß ist wie unter den Versionen 1.0, 1.02., 1.05, 1.06.
Abschließend zum Thema bleibt wohl nur zu hoffen, daß sich mit einem update der App, diese Ungereimtheiten wieder normalisieren.
 
Ich hab gestern auf dem ollen Motorola (5.1) die installierten Europa-Karten schrittweise gelöscht und wieder neu installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die größeren Teilkarten aus D oder I oder die Karte von Polen nach dem Löschen zwar wieder neu gezogen, aber nicht sofort erfolgreich installiert werden konnten. Erst nach Neustart der App wurden diese bereits heruntergeladenen Karten dann erfolgreich installiert. Mit Karten kleinerer Länder wie Slowenien und Kroatien war dieser Umweg nicht erforderlich, die wurden nach dem Download sofort integriert. Und das Kurioseste: Obwohl die installierte Südostasienkarte Thailand vorher wie die Europa-Länder auch keinen Aktualitätsstatus mehr aufwies, stand der nach Erneuern der installierten Europa-Länder plötzlich wieder auf "aktuell", obwohl die Thailand-Karte nicht erneuert wurde. TT ist eben doch immer wieder für eine Überraschung gut :smirk:
 
Moin, habe alle Karten gelöscht und neu installiert. Sind wohl neuer!
NW 259 MB
O 314 MB
SO 318 MB
SW 325 MB
W 383 MB
 
moinsen.
würde gern meine speedcams updaten.

ERLEDIGT
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So sind auch meine Erfahrungen. Ich vermutete schon, dass TT womoeglich den europaeischen Nutzern (weil nicht vorgesehen) den Riegel vorgeschoben hat. Jedenfalls ist bis einschl. v1.0.6 vieles anders. Ab v1.1.3 funktionieren die inkrementellen Updates nicht mehr (vllt. von installierter Kartenversion abhaengig). Vorhandene Karten koennen nur durch Loeschen und anschliessender Neuinstallation aktualisiert werden. Bei einem Geraet (Smartphone) funktioniert´s gar nicht mehr. Fehlermeldung: "Sie muessen mindestens eine Kartenregion hinzufuegen, um starten zu koennen." Endlosschleife. Edit: Fehler gefunden. Jetzt funktioniert es auch dort wieder fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs auch auf meinem PX5 Autoradio mit Android 8.0 am laufen. Was nervt sind die Stauansagen auf Autobahnen.
Es wird gesagt z.Bsp. Stau zwischen LXXX und BXXX und nicht zwischen Ausfahrt X und Y.
Keine Sau weiß gerade wo sich die Bundesstraße X und Y auf der Route befindet.
Ist das bei Früheren Versionen auch so ?
öfters ist bei mir der Yannick weg.
Die umschaltung auf Google TTS Löscht alle stimmen und funktioniert bei mir nicht.
 
Guten Tag, auch ich melde mich mal zu Wort.
Ich fahre nämlich seit 2015 ein Tomtom Go6100.
Das mit den Stauansagen ist schon seit Einführung, also seit 2016 so.
Aber das stört mich nicht so arg, da man meistens auf der Routenleiste sieht wo es klemmt.

Die NDS App zeigt die Baustellen komischerweisse nicht mehr orange wie beim 6100er an sondern weiß... das stört mich irgendwie.
NDS App zeigt auf meinem WP2 von Oukitel Ausfahrten in Weiß an. Wenn man runter muss, dann wir die Ausfahrt in Blau hinterlegt. Das finde ich gut.
Das sieht so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auf meinem P20 Pro von Huawei wird mir das komischerweisse nicht angezeigt.

Die NDS App sagt auch die K und L Straßen an. Darf jeder selbst entscheiden ob es gut ist oder nicht.

Ich vermisse bei der NDS App das "bleiben Sie links" wie man es vom Go6100 gewohnt ist. Das war ein wertvoller Hinweis, damit man definitiv nicht falsch fährt, auch wenn 3 Spuren links führen.

Bisher verschwindet bei mir Yannick nie. Der war immer da.

Man kann in der NDS App leider keine Farbe ändern sowie keine eigenen POIs einlesen, die man in MyDrive seit Jahren gespeichert hat.

Verkehrsdienste laufen auch mit Drosselung ohne Probleme.

In 2 Wochen fahre ich mit der NDS App nach Weißrussland. Da bin ich mal gespannt wie das Routing läuft. Zur Sicherheit nehme ich doch lieber das Go6100 ins Handschuhfach mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben