Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software TomTom Navigation v1.1.6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau!! Wie gesagt, kann nicht zu 100% sagen was jetzt der Auslöser gewesen ist. Kann nur sagen das ich diese Schritte ausgeführt habe.
 
Guten Morgen an alle,

Also ich denke der Bauerntölpel hat gar kein Problem gehabt, sondern der TomTom download Server war einfach nur überlastet.
Da ich ja bei jeder neuen Version zuerst nach Unterschieden in der App selbst schaue, hatte ich mir nach einem ersten Test die Version 1.1.5 wieder aufgespielt und da kam bei mir dann der gleiche Fehler wie auf dem Bild #23.
Ohne etwas zu ändern, klappte es eine halbe Stunde später ohne Probleme, alles notwendige inkl. Deutschland Karten herunterzuladen. Ging aber deutlich langsamer als bisher gewohnt.
Was mir seit der Version 1.1.4 schon negativ aufgefallen ist, war die Überprüfung der Aktualität der Karten. Die fand bei mir bei der Version 1.1.4 nur bei jedem 5 Versuch überhaupt statt und als sehr schnell die Version 1.1.5 nachgeschoben wurde, klappte das wieder problemlos und schnell. Bei der Version 1.1.6 konnte ich jetzt auch nur Veränderungen beim online Zugriff sehen, wobei mir nicht wirklich klar ist, ob das soooo positiv ist. (Bauchgefühl)
Da ich mein smartphone nicht gerootet habe, fehlen mir jetzt leider die download Dateien aus dem root Bereich bis zur Version 1.0.6, so daß ich das nicht vergleichen kann.
Da sich aber jetzt seit dem aktuellen update auf einmal Fehler zeigen, die es zuvor bei mir nicht gab, gehe ich davon aus, daß sich auch das "download Paket" geändert haben muß. Ich habe jetzt alle Versionen von 1.0.6 bis 1.1.6 durchprobiert und bei allen kommen die gleichen Fehler. Zum Beispiel stürzt die App ab, wenn keine online Verbindung besteht und ich via TomTom Labs auf die eigene TTS Engine umschalte. Das war bislang ohne online Verbindung ohne Probleme möglich.
Ebenso stürzt die App ab, wenn ich sie beende und sofort wieder starte. Scheint also nicht mehr sauber beendet zu werden sondern "spukt" wohl teilweise im Hintergrund noch herum. Auch das hatte ich bei gleichen Einstellungen bisher sooo nicht. Kann Einbildung sein, doch es kommt mir so vor als hätte TomTom das "Ausspionieren" optimiert, natürlich nur zur Produktverbesserung. :innocent:
Eventuell liege ich ja auch falsch, doch dieses neue Verhalten der App ist für mich ein Grund über die erteilten Berechtigungen etwas kritischer nachzudenken.
 
Habe eben nochmal die Vers. 1.1.3 installiert und bekomme den gleichen Fehler (Tab und Handy).
 
Ja den gleichen Fehler aus Beitrag 23 - vielleicht liegt es doch am Downloadserver ??
 
Bei mir funktioniert alles top. Ich habe die Version
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
installiert gehabt welche super gelaufen ist. Anschließend die Version aus Beitrag 1 darüber gespielt (nur apk). Funktioniert weiterhin ohne Probleme.:grinning:

-----------------------------------------

Download-Link vom Ersteller entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Auf meinem Samsung XCover3(Android6) hatte ich auch diesen Fehler aus dem Beitrag#23.Nach einigen Versuchen mit Neuinstallierung habe ich einfach nur mal das Handy neu gestartet und auf einmal alles-ok.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!
IMG Removed


(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Community!

Ich liebe diese apk und würde Sie gerne auf einem Android 4.4.4 KitKat Headunit installieren. Leider ist in der AndroidManifest.xml die MinSDKVersion auf 21 gesetzt und ich schaffe es leider nicht sie auf 19 zu setzen und neu zu kompilieren.

Wäre jemand vielleicht unter uns, der das machen könnte. Das wär voll lieb!!!!

Danke und liebe Grüße
 
in der AndroidManifest.xml steht aber auch
MinSdkVersion=21 (das ist Android 5.0)
CompileSdkVersion=28 ...ist die Version mit der die APK compiliert wurde (28 = Android 9.0)

Meine Frage wäre, ob jemand probieren könnte die Zahl 21 bei MinSdkVersion von 21 auf 19 zu ändern und es neu zu compilieren. Ich bin beim signieren/erstellen der APK gescheitert - hab da zu wenig erfahrung damit. Dann könnt ich die APK auf KitKat mal probieren. Kann natürlich sein, dass irgendwas nicht geht - kann aber auch sein, dass es funkt.

Danke und lG
 
Hallo ildiko2,

Interessante Idee, wird aber nur durch das Ändern der Nummer sicherlich nicht funktionieren. Ich habe das jetzt mal auf meinem alten Tablet mit Android 4.2 (17) ausprobiert und die App ließ sich auch erfolgreich installieren. Nur beim ersten Start kommt dann "TomTom angehalten".
Da die Android Version 4.4.4 KitKat ja etwas dichter an der 5.0 ist, besteht eine geringe Chance, daß es mit der Änderung auf 19 klappen könnte, wobei ich auch da annehme, daß erforderliche Bibliotheken in der App fehlen werden.
Damit du etwas zum Testen hast, habe ich dir also die App nochmal mit dem Wert 19 erstellt. Sieht dann so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Diese ließ sich ohne Probleme auf meinem Samsung S5+ (Android 6.01) installieren und ausführen. Ob sie nun wirklich unter Android 4.4.4 KitKat läuft, wage ich zu bezweifeln. Wenn du magst, versuch dein Glück
Ohne das richtige Werkzeug bekomme ich das nicht besser hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Menthalist,
Du bist ein Wahnsinn. Genau das wollte ich versuchen. Ich werds morgen gleich ausprobieren und berichten.

Danke!
 
Hi, ich habe die Version 1.0.6 auf mein S8+ mit Pie installiert. Nun wollte ich 1.1.5 updaten. Fehler.
Also nur die .apk aktualisieren

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben