Du weist aber schon, dass es mitunter sehr wenig nützt, nur die Drag and Drop-Routenoptimierung einer Routensoftware wie Tyre zu bemühen und das Ergebnis dann einfach auf das Navi zu übertragen?Orte hinzufügen geht mehr aber nicht. Ohne Route hinzufügen ist die App für mich nutzlos.
Ohne das Setzen entsprechend vieler Zwischenpunkte an den optimierten Stellen wird das Navi je nach verfügbarem Straßennetz diese Route durch Nutzung der eigenen Algorithmen mitunter völlig anders interpretieren und du wunderst dich dann, dass auf dem Weg von z.B. München nach Venedig in Österreich plötzlich 3 völlig andere gebührenpflichtige Tunnel plus der Vignette statt des einen Tunnels auf der vignettenfreien Felbertauern-Route auf dich warten.
Mit der Verwendung dieser vorher übertragenen Zwischenpunkte ist über "Meine Orte" auch auf der App eine individuelle Route - wenn denn unbedingt benötigt - erstell- und abspeicherbar.
Und für den Rest der App-Nutzung reicht zum Ankommen wie bereits erwähnt in 99% aller Fälle die stinknormale A-B Navigation.
Zuletzt bearbeitet: