Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software TomTom Navigation v1.1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du weist aber schon, dass es mitunter sehr wenig nützt, nur die Drag and Drop-Routenoptimierung einer Routensoftware wie Tyre zu bemühen und das Ergebnis dann einfach auf das Navi zu übertragen?
Ohne das Setzen entsprechend vieler Zwischenpunkte an den optimierten Stellen wird das Navi je nach verfügbarem Straßennetz diese Route durch Nutzung der eigenen Algorithmen mitunter völlig anders interpretieren und du wunderst dich dann, dass auf dem Weg von z.B. München nach Venedig in Österreich plötzlich 3 völlig andere gebührenpflichtige Tunnel plus der Vignette statt des einen Tunnels auf der vignettenfreien Felbertauern-Route auf dich warten.
Mit der Verwendung dieser vorher übertragenen Zwischenpunkte ist über "Meine Orte" auch auf der App eine individuelle Route - wenn denn unbedingt benötigt - erstell- und abspeicherbar.
Und für den Rest der App-Nutzung reicht zum Ankommen wie bereits erwähnt in 99% aller Fälle die stinknormale A-B Navigation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiß schon was ich da mache,natürlich brauche ich viele Zwischenpunkte( die Zwischenziele müssen immer direkt auf der Straße sein) nur so wird exakt meine Strecke genommen. Ich mache das schon viele tausend km. Mit copilot hat das auch bisher wunderbar funktioniert,man konnte alles einstellen Autobahn vermeiden,nur Nebenstraßen benutzen usw, leider geht das nicht mehr.
Eine Route kann ich nur am PC erstellen, alles andere ist Quatsch. Meine Strecken sind in der Regel 200 bis 350 km lang, da habe ich zwischen 50 und 100 Zwischenpunkte. Mit dem Motorrad fährt man nur Nebenstraßen mit ganz ganz vielen Kurven. Es gibt auch Programme zb kurviger.de wo von A nach B die Kurvenreichste Strecke machen, das funktioniert alles sehr gut. Das ganze nützt aber nur was, wenn ich die Route auf das Navi übertragen kann.
 
Ich habe kein Android Handy mehr, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass mit My Drive Connect Routen am PC erstellt werden können und auf das Smartphone exportiert werden können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Leider funktioniert das nicht mit einem iPhone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versuche es ja mit My Drive, Orte hinzufügen geht ja auch. Route hinzufügen geht aber nicht.
 
Die Routen musst du mit einem externen Programm als GPX Dateien erstellen und mit MDC exportieren auf dein Gerät. Erstellen geht wohl mit Google Maps.
 
Ich frage mich grade ob man die nds Datei im .obb Ordner tauschen sollte. Oder macht es keinen unterschied?
 
Hallo!
Bei der vorherigen Version habe ich nichts getauscht und lief auch super.
Ich weiß nicht für was die gut ist.
MfG salatin
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Möglich, dass die TomTom Navigation-App in diesem Punkt (noch) nicht unterstützt wird. Ist ja auch noch nicht für den hiesigen Markt gedacht.
Wenn du mit der Go-App und ihren kleinen Einschränkungen (nur relativ große Gesamt-Karten, Routensimulation nur möglich, wenn Standort auch Ausgangsort der geplanten Route, sonst nur dieses "Zur Route fahren". ) leben kannst, nimm diese. Die gepatchte Version findest du hier auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das versuche ich gerade, irgendwie klappt das aber nicht. Es bleibt immer bei der frei Version.
 
Genau nach Anleitung machen (Maps & Support - TomTom GO Navigation GPS Traffic v1.17.7 (2129) patched by DFoX). Und danach vor dem Benutzen der gepatchten Version erst noch mal das Smartfone neu starten und dann erst die Karten laden. Dann sollte auch die 75km-Limitierung von Anfang an weg
und unter der App-Info "1.17.7 release/1.17 (2129-DFox)" zu lesen sein. Also schalte das Smartfone mal aus und wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK das mit dem Neustarten habe ich nicht gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben