Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Live

man muss in der Regel immer 2 Sachen machen.1 ttsystem oder PND Navigator patchen und die 2.die neue map freischalten. wenn Punkt 1 schon erfüllt ist, kann das wegfallen. da ich aber denke, dass du die 9.510 über TTH erhalten hast, musst du zuerst patchen und anschliessend mit dem gleichen tool die map freischalten.




korrigiert da fehlerhaft. danke für den Hinweis @Enny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand gerade:
PNA Device ID deteccted
THere is no such key (central_and Eastern_Europe-101603.meta)in keyfile "meta.txt"
"Central_and_Easten_europe-101603.meta"-error

Habe mir jetzt die neue Meta.txt geladen und füge sie im Toolordner zu.
 
"There is no such key" bedeutet, es fehlt der Code-Eintrag in der meta.txt (das Tool lädt diese Datei nur noch mit Stand 15.05.2017). Mit der aktuellen meta.txt sollte es jetzt klappen.
 
Wohin muss ich die neue Meta.text kopieren?
Es funktioniert nämlich nach einem Neustart noch nicht. (kann die Karten nicht benutzen o.ä)
 
Ja klar....aber welchem Tool Ordner? Wo finde ich den?
Es entsteht einer, wenn ich PND Navigator patche. In diesen Ordner oder verstehe ich das falsch?
Ich habe die Meta.text jetzt auch in der Kartenordner gepackt und probiere es nochmal.
 
Jungs...ich küsse eure Hände !!!!!
Vielen vielen Dank !!!!:):):)

Wie kann ich jetzt noch die Radar-Pois installieren und patchen und freischalten?
Ich werde mich auch brav durchlesen!!
 
Die von TomTom (Dateipaare *.ov2/ver) müssen zusammen mit der jeweiligen Karte freigeschaltet werden, die POI-Blitzer (Dateipaare *.ov2/bmp) dagegen nicht. Beide Arten werden in den jeweiligen Kartenordner kopert. Im Falle der TT-Blitzer die Karte einfach nochmal freischalten.
 
Vielen herzlichen Dank nochmal, an alle, die geholfen haben.
Zur Erklärung:
Jetzt, nachdem alles gut gegangen ist und ich nach der kartenfreischaltung auch ohne langes zögern die Pois freischalten konnte, liest sich die gesamte Erklärung von #2 bis #43 ganz anders und sehr klar. Als totaler Anfänger bei TomTom Geräten ist es mit den vielen Tools und verschiedenen Karten sehr verwirrend. Ihr müßt ganz schön geflucht haben :eek:....aber jetz habe ich es kapiert. Warum allerdings die Tools "DSA_Navcore_9.450_GO_ONE_XL, EasyUseTools und FastActivate 21.02.2016" nicht funktionierten bleibt mir unklar. Ob ich für dieses Gerät einmal selbstständig eine neue Karte eigenständig raussuchen kann, wird sich zeigen...ich ahne böses.
 
DSA_Navcore_9.450_GO_ONE_XL ist kein Tool, sondern eine mit dem DSA-Tool für Go, ONE und XL optimierte Version der NC9.450. Wobei das an sich schon ein Widerspruch in sich ist - Go sind 64 MB-Geräte, für die es so etwas überhaupt nicht bräuchte. Wenn diese NC in deinem Fall also nicht funktioniert haben sollte: Nun, nicht jede mit diesem Tool erzeugte 0815-NC ist auch für jedes Gerät geeignet. Dafür hat das DSA-Tool ja gerade diese vielen Einstellmöglichkeiten für die unterschiedlichen Geräte bis hin zur Lautsprecher-Soundausgabe einer Rider-NC auf Nicht-Rider-Geräten. Klingt banal, ist aber so.
Das Nichtfunktionieren der Freischalttools könnte neben deinem Win10 (in dem Fall in einen eigenständigen Ordner auf USB-Stick/Speicherkarte mit Kartenleser, externe Festplatte oder anderes USB-Medium kopieren und von dort ausführen) auch an deinem Virenschutzprogramm/Firewall liegen. Besonders FastActivate klingelt da gern mal, das easyusetool_frontend_0520_gsmfree ist dagegen in der Hinsicht völlig unverdächtig, erfordert dafür aber eine aktuelle meta.txt (selber pflegen oder halt versuchen, irgendwo eine aktuelle Datei zu bekommen)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst mit deiner 9er-NC nur noch 2 Dinge beachten: Freischaltbarkeit und Kartengröße. Wenn beides passt, ist eine neue Karte kein Hexenwerk. In Sachen Freischaltbarkeit einfach diese für jede Kartenversion erstellten Links verfolgen: Support - 1010/11-er Karten; Fragen und Anmerkungen
Hier findest du alle grundsätzlichen Infos zu den Karten und vor allem auch die aktuellen Freischaltcodes für die meta.txt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben