Hallo,
ich hatte bis gestern auf meinem Galaxy J5 mit Android 6.0.1 die TomTomGo v.1.16.1 am Laufen. Doch seit einiger Zeit war es auch hier nicht mehr möglich neue Karten zu laden. Keine Verbindung.
So entschied ich mich gestern für die TomTomGo v.1.17.
Ich hielt mich dabei strikt an die Installationshinweise von joemassa. Nachdem die erste Installation mit dem bekannten Verbindungsproblem endete, versuchte ich die zweite Variante von joemassa. Aber auch diese funktionierte nicht. Nun versuchte ich es mit der obb file von BabyHermann. Auch hiermit trat das bekannte Problem auf. Alle Versuche machte ich mit dem Löschen der App über den Anwendungsmanager. Es gelang mir jedoch nicht die App zum Laufen zu bringen. Ich gab nach einigen Stunden auf und löschte die App. Sauber ! über den Anwendungsmanager. Die Apk-Datei von hier ließ ich aber auf der SD-Karte.
Als ich heute morgen so beim Kaffee saß, machte ich folgendes.
1. Installation der kompletten App aus dem Store. Incl. der Karten. Nach der Installation zeigte mir die App an, sinngemäß, Upps, zu viele Downloads in diesem Monat. Sie haben daher keine Freikilometer mehr. Ich schaute mir die App ein wenig an.
2. ich änderte den Namen des obb
tomtom Ordners im Gerätespeicher
3. sauberes Löschen der app, Gerät Neustart, Löschen aller Zwischenspeicher
4. Installation der DEB apk. App nicht öffnen. Geräteneustart.
5. Zurückumbenennen des
tomtom obb Ordners
6.
tomtom App geöffnet. Karten ließen sich installieren. TTGo läuft
Es kann sein, dass ich Punkt 5 vor Punkt 4 gemacht habe. Weiß ich leider nicht mehr. Auf jeden Fall läuft TTGo bei mir wieder.