Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom hat keine Verbindung und startet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke an alle, speziell Fred-5 - nach dessen Abfolge ich es ausprobiert habe - es läuft !
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hatte das selbe problem bein S8

da es aber viele gute Tips hier gibt, funktioniert alles wie es soll und natürlich den Neustart nicht vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich hatte bis gestern auf meinem Galaxy J5 mit Android 6.0.1 die TomTomGo v.1.16.1 am Laufen. Doch seit einiger Zeit war es auch hier nicht mehr möglich neue Karten zu laden. Keine Verbindung.
So entschied ich mich gestern für die TomTomGo v.1.17.
Ich hielt mich dabei strikt an die Installationshinweise von joemassa. Nachdem die erste Installation mit dem bekannten Verbindungsproblem endete, versuchte ich die zweite Variante von joemassa. Aber auch diese funktionierte nicht. Nun versuchte ich es mit der obb file von BabyHermann. Auch hiermit trat das bekannte Problem auf. Alle Versuche machte ich mit dem Löschen der App über den Anwendungsmanager. Es gelang mir jedoch nicht die App zum Laufen zu bringen. Ich gab nach einigen Stunden auf und löschte die App. Sauber ! über den Anwendungsmanager. Die Apk-Datei von hier ließ ich aber auf der SD-Karte.
Als ich heute morgen so beim Kaffee saß, machte ich folgendes.
1. Installation der kompletten App aus dem Store. Incl. der Karten. Nach der Installation zeigte mir die App an, sinngemäß, Upps, zu viele Downloads in diesem Monat. Sie haben daher keine Freikilometer mehr. Ich schaute mir die App ein wenig an.
2. ich änderte den Namen des obb tomtom Ordners im Gerätespeicher
3. sauberes Löschen der app, Gerät Neustart, Löschen aller Zwischenspeicher
4. Installation der DEB apk. App nicht öffnen. Geräteneustart.
5. Zurückumbenennen des tomtom obb Ordners
6. tomtom App geöffnet. Karten ließen sich installieren. TTGo läuft :)

Es kann sein, dass ich Punkt 5 vor Punkt 4 gemacht habe. Weiß ich leider nicht mehr. Auf jeden Fall läuft TTGo bei mir wieder.
 
Tja. Ich werd, oder bin wohl alt. :-( deine Apk hat mich jedenfalls ans Ziel gebracht, wenn auch auf einem anderen Weg. Deine Anleitung habe ich nicht in Frage gestellt. Nur mich hat sie nicht weiter gebracht. Trotzdem Danke :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bevor neue Fragen von Newbies auftauchen:
Zitat:"sauberes Löschen der app" ...über Playstore oder Appmanager intern???
Zitat:"Löschen aller Zwischenspeicher" heisst WAS? Nach dem DeInstallieren oder vorher im AppManager als"Cache löschen"? oder was meinst du?
Hinweis: Meine App funktioniert, ist nur zur Klarstellung für alle Newbies
 
Sauberes Löschen der App:
Im Anwendungsmanager (oder auch App Manager)auf TTGo - Speicher
1. Cache Leeren
2. Daten Löschen
3. Deinstallieren
Zwischenspeicher Löschen: Unter Einstellungen - Speicher - Gerätespeicher -Zwischengespeicherte Daten - diese löschen.
Den Samsung Smart Manager öffnen, da auf Alle Bereinigen gehen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es hat bei mir genau so funktioniert und ich wollte es nicht für mich behalten. Unter Umständen hilft es ja einem anderen. Wem du mit deinem Post helfen willst, erschließt sich mir nicht. Vielleicht deinem Ego ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hoffi-pom #39
ich habe ganz normal die app deinstalliert.unter einstellung,app löschen,fertig.das weitere vorgehen wurde ja hier schon sehr gut beschrieben.
 
Das trifft ja auf die Mehrzahl der bisherigen Nutzer auch zu. Ich hab da unter 4.4.2 und 5.1 noch nie etwas um- und zurückbenennen müssen. Allerdings scheint es ab Android 7 diese Schwierigkeiten mit dem Kartendownload der gepatchten Version zu geben.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mir hat das geholfen! ;-) Meinem Handy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe ein Honor 5x mit Android 6.0.Hatte auch die go app drauf.Erst nach update hier aus dem download auf go 171.1 lief es nicht mehr.
habe dann die go app total entfernt.Versuche schon seit Tagen die app wieder zum laufen zu bekommen.habe alle möglichen tips und Anweisungen gelesen und befolgt.Hatte es am Anfang ja auch hinbekommen.Komme immer nur bis zum punkt.Keine Verbindung versuchen Sie es später nochmal.
Hat jemand vielleicht einen anderen tip.
 
Hast du die mittlerweile gefixte Version schon probiert? Ist aus deinem Posting nicht ersichtlich. Funktioniert die App denn auch Original mit der 75 KM Begrenzung?(Bitte keine Antworten A la 1 GB laden für die DACH bei meiner I-net Verbindung, das dauert ,etc etc) von nix kommt nix
 
Bei der originalen habe ich meine Kilometer angeblich verbraucht.Habe dann nach der Anleitung aus dem forum die gepatchte 171.1 installiert.Aber wieder keine Verbindung.Wie gesagt habe es doch früher auch hinbekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben