Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom hat keine Verbindung und startet nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kolto

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Oktober 2015
Beiträge
74
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

ich teste gerade die TomTom Go auf meinem Androiden.
Oneplus One, 64 GB, Sultan Marshmallow Custom ROM.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass TomTom keine Verbindung hätte, dann kann ich nur mehr Cancel oder End drücken.
Ich habe schon mehrere Versionen probiert, auch die originale aus dem Store, aber keine Verbindung.

Weiß jemand Rat?
 
Das ist keine Option.
Muss ich mich nach anderen Apps umschauen.
 
Hallo, sorry für die späte Antwort...
Ja es ist tas TOMTOM Go, habe auch die App aus dem Playstore heruntergeladen, die funktioniert auch nicht.
 
Habe auch ein One Plus One allerdings mit Nougat Android 7.1.2 und Custom Rom RR
da läuft Tom Tom ohne Probleme,auch auf vorherigen Android Versionen lief es.
 
ich habe samsung s8 und bekomme folgender meldung
(Download Angehalten
der download wird fortgesetzt wenn ihr gerät mit einem netzwerk verbunden ist)
habe erst vom appstore downloaded mit map danach wieder deinstalliert und die gecrackte
version draufgemacht kann keine internet verbindung aufbauen, hat einer rat, wie kann ich das lösen.
:cry:
 
Das Problem habe ich auf meinem BQ Aquarius U Plus leider auch.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Hier auch. Hatte die Android Sicherheitspatch Ebene vom September installiert und Factory Reset gemacht. Original App geht danach noch. Nach deinstallieren (über Einstellungen - Apps) sind sämliche TomTom Verzeichnisse weg. Die Patch Version wird nach Neustart nicht mehr für Kartendownloads akzeptiert.
 
So. Vielleicht kann ich helfen. Ich hab auf Note3 ausprobiert und es hat funktioniert.
1. Installieren von Play Store Original Tom Tom Go ( jetzt in PlayStore genau v 1.17 )
2. App starten , wizard übersprungen und bis zum karten download gehen. Wichtig!!! App offen lassen
3. Mit beliebte file manager ( ich hab RootExplorer benutzt ) Ordner com.tomtom.gplay.navapp in /storage/emulated/0/android/obb/ verschieben, kopieren u.s.w. ( ich hab einfach com.tomtom.gplay.navapp.zip archiv in selben Path erstellt).
4. App schließen un deinstallieren.
5. Patched version v1.17 installieren und nicht starten.
6. Ordner com.tomtom.gplay.navapp in /storage/emulated/0/android/obb/ aus Kopie oder Archive Wiederherstellen
7. Unsere App starten und Kartendownloads durchführen.
 
Bei Erstinstallation macht das Hinzufuegen von Karten wenig, um nicht zu sagen, gar keinen Sinn. Wenn waehrend der Installationsprozedur seltsame Probleme auftreten, kann man sich mit dem APK Expansion File (.obb) behelfen. Explizit dafuer ist das da. ;)
  1. APK aus dem Google Play installieren, nicht starten, keine Karten herunterladen
  2. APK aus dem Google Play ohne Umwege sofort wieder (sauber) per App-Manager deinstallieren
  3. APK (patched) installieren und dem Androiden ggf. einen Neustart (Reboot) goennen
Hier noch schnell das .obb File bzw. Archiv.
Moegliche Speicherorte sind:
  • Interner Speicher (Geraetespeicher ".../emulated/0/..."):
    .../storage/emulated/0/Android/obb/com.tomtom.gplay.navapp/main.1646562.com.tomtom.gplay.navapp.obb
    oder
  • SD-Karte (Wechseldatentraeger ".../0000-0000/..."):
    .../storage/0000-0000/Android/obb/com.tomtom.gplay.navapp/main.1646562.com.tomtom.gplay.navapp.obb
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganze geht bei mir leider nicht. ich bin schon den ganzen tag dran aber immer komm ich zu den selben ergebnis das ich die karte nicht herunterladen kann.
liegt es daran weil ich keine rootreche besitze?
 
Erstmal großes Danke an dieser Stelle für die stetigen und zeitnahen Updates die hier zur Verfügung gestellt werden, bin hier schon seit Jahren unterwegs, sehr still, und mit anderem Useraccount, blöd ist wenn man sein Passwort immer mal vergisst. Bisher konnte ich immer alle Probs die auftauchten selber lösen, sei es mit "richtigem" TT oder auf dem Smartphone, so auch dieses mal. Deswegen geb ich hier mal meinen Senf dazu.

Ich nehme ganz stark an daß Probleme beim Kartendownload tatsächlich mit dem aktuellen Security Patch aus September zusammen hängen, bin selber mit 3 Androiden unterwegs, aktuelles LineageOS, und stellte tatsächlich o.g. Problem fest. Ich hab's etwas anders gelöst, mir ist aufgefallen daß mein obb file als letzte beide Ziffern nicht 62 sondern 22 hat, bei der Installation aus dem Playstore. Dieses obb file hab ich gesichert, originale App deinstalliert, gekekste apk installiert, MEIN obb file zurück, und es funzte. Download von Karten war möglich. Kein root notwendig.

Edit: Quasi so wie @warp_ht weiter oben beschrieben hat. Zu spät gelesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Idee von warp_ht ist mir suspekt, weil ein APK keine ZIP-Archive (aus)lesen kann. Aber sei es drum ... .

Die ganze Sache steht und faellt mit dem APK Expansion File (.obb). Das gilt uebrigens nicht nur fuer TT GO Mobile, sondern auch fuer alle anderen Android Applikations. Wenn man vorher das APK Expansion File (.obb) am dafuer vorgesehenen Speicherort ablegt, kann man sich die doppelte Installation der Applikation (.apk) sparen und es treten auch keine Probleme auf. :)

An anderer Stelle (im Downloadbereich) poste ich dazu noch mal ein separates Angebot fuer alle diejenigen, die das "Problem" nicht in den Griff bekommen. Fuer die Schlauen unter euch genuegt vielleicht auch schon der Inhalt von #12 (Talk - TomTom hat keine Verbindung und startet nicht). :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben