Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Display Kalibrierung tomtom go 910 Touchscreen verschoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: tomtom go 910 Touchscreen verschoben

Hallo Leute,

mein TT Rider hat leider auch einen verschobenen Touchscreen :-(
Ich habe die Anleitung gefunden jedoch weis ich nicht wo ich die Datei calib.txt finde.

Angezeigt wird mir nach RESET und halten der EIN/AUS Taste der Wert:
98 911 107 871

Jetzt weis ich zwar die momentanen Werte aber kann diese nicht ändern.:-(
Sobald ich das TT Rider mit der SD Karte per USB anschliesse bekomme ich die gesamten Werte die sich auf der Karte befinden, es ist aber keine Datei mit dem Namen calib.txt zu finden. Wie funktioniert das ganze damit ich die Datei bearbeiten kann. Das ich Notepad benötige ist klar aber wohin kopiere ich die überarbeitete Datei???

Bitte um Hilfe und danke im voraus.

MfG

Steve
 
AW: tomtom go 910 Touchscreen verschoben

Diese Datei mußt Du selber erstellen; Rechstklick auf dem Desktop, Textdokument erstellen und dann entsprechend umbenennen
 
Tomtom go 730

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem GO hat sich das Display um ca 2cm nach rechts verschoben. Bekommt man das wieder hin??
Im voraus schon mal Danke, tigerkatze
 
AW: tomtom go 910 Touchscreen verschoben

Versuchs mal hier. Da ist sogar eine Einstellung für den Go 730 dabei.
Bevor du aber diese EInstellungen vornimmst, was hast du denn gemacht bevor das Touchscreen verschoben wurde? Vielleicht einfach erstmal neues NC installieren. Wäre einfacher.
 
AW: tomtom go 910 Touchscreen verschoben

Hallo Liese,
erstmal danke für die Antwort. Der Touchscreen ist nicht das Problem, sondern das Display selbst, das ist nach rechts verschoben. Das Display stammt aus einem defekten GO 720, ich weiss nicht was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Ich habe es in einen GO 730 eingebaut und da ist es nach rechts verschoben. Noch ne Idee wie man das beheben kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben