Na bei einer ausschließlichen Linksverschiebung musst du doch in der cal.txt nur diese beiden fett markierten Werte vorsichtig vergrößern (vermutlich gleichmäßig): MaxX MinX MaxY MinY.
Darauf achten, dass im Infobildschirm deines Navis die Werte anders ausgegeben werden: MinX MaxX MinY MaxY. Das musst du also bei der Erstellung der cal.txt beachten!
Den zweiten möglichen Weg hatte ich dir doch auch schon genannt. Komplettsicherung machen, alles im internen Speicher löschen, mit TT-Home verbinden und auf die erste angebotene NC aktualisieren lassen und damit mal starten (ohne Karte). Danach schrittweise wieder mit TT-Home verbinden und auf die nächste angebotene NC aktualisieren lassen und wieder ohne Karte testen.
Das machst du so oft, bis du bei der 9.541 angelangt bist. Sollte der Screen damit wieder stimmen (kannst ja mit dem TTActivator für die Überprüfung mal eine kleine arm9-mnt-Karte z.B. Morocco_1035_9681 laden und freischalten), steht der Installation der Truck-NC 9.702 nichts mehr im Wege.
Guten Abend Leute, hoffe es ist ok wenn ich hier weiterschreibe.
Habe auch ein Go 950 das bockt. Bei zwei anderen hab ich das mit der cal.txt mal hingekriegt.
Mein aktuelles 950er benutze ich schon länger. Es ist auch schon länger leicht nach unten "Diskalibriert". Hat mich nicht so gestört, kam damit noch zurecht.
das cal.txt-gefummel schreckt doch etwas ab...
Nun hat die "Diskalibrierung" aber einen grösseren Ruck gemacht. KP warum... gleich 1.5 Linien nach Unten. Vorher wars konstant 0.5Linien nach Unten.
Jedenfalls hab ich nochmals die Calib.rar von Orni versucht (Ergebniss: Neustart und garnichts).
Und zuletzt das mit TT-Home. (Alles gesichert, dann gelöscht)
TT-Home stellt mir aber nur eine Variante zur Verfügung: 9.541 - die habe ich probiert. Kein Erfolg mit der Kalibrierung.
Die andere, 8.351 zeigt es zwar auch an, gleichzeitig sagt ein roter Text: Dieses Element funzt auf Ihrem Gerät nicht, aus diesem Grund kann es nicht installiert werden.
Und ich kann es gar nicht runterladen...
Nun zu meinen Fragen:
Brauch ich ev eine ältere TT-Homeversion damit ich ältere NCs angeboten bekomme? Meine: 2.21.17.420385, nehme an, die aktuellste.
Wie habt ihr das gemacht?
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht dass die Kalibrierung schrittweise "schlechter" wurde?
Hab irgendwie nicht sooooo Bock alle paar Monate ne neue cal.txt zu Frickeln.
Danke