Gelöst Tomtom Go 910 , alle Karten gelöscht

Dieses Thema im Forum "Tom Tom Archiv" wurde erstellt von Lasko, 3. September 2011.

  1. Lasko
    Offline

    Lasko Newbie

    Registriert:
    26. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    meine Nachbar (78 Jahre alt) hat mit seinem Navi aus Langeweile gespielt und alle Karten gelöscht. Anschließend hat seine Tochter über TT-Home das Gerät auf den neuesten Softwarestand gebracht.
    Da nichts mehr ging drückte er mir sein Navi in die Hand.

    Habe versucht über Recuva die gelöschten Karten wieder herzustellen,
    Ging leider nicht, da wohl durch das Softwareupdate oder anderen Gründen(lt. Recuva Protokoll) einige Dateien nicht mehr herstellbar sind.

    Ein Sicherheitsupdate nach dem Kauf har er narürlcih auch bicht genacht.

    Mit Tomtom Geräten kenne ich mich absolut nicht aus,
    Fragen:
    Besteht eine Möglichkeit, das Gerät wieder zum Laufen zu bekommen und mit aktuellen Karten zu bestücken?
    Wie kann ich die NC Version des Gerätes auslesen bzw. anzeigen lassen?
    (wohl notwendig, um das richtige Kartenmaterial zu suchen)
    Für einige Tips wäre ich sehr dankbar.

    Lasko
     
    #1
  2. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.724
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Tomtom Go 910 , alle Karten gelöscht

    Hi

    Ja. Soso , der Nachbar :D . Wieso sinde es immer Bekannte oder Nachbarn :confused: ?

    Auf den Satelittenbalken und dann auf die Zahl drücken. Im nächsten Fenster stehen alle Informationen. Diese kannst Du auch aus der *.bif Datei auslesen.

    Anleitung
    Karten mit Kompatibilitätsliste <<<--- Links in der Sig von Sebastian bechten
    Freischalt Tools

    Kurzanleitung

    1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer) - hat sich ja erledigt :D
    2. Gerät formatieren
    3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
    4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell = 875.xx)
    5. Gerät (neu)starten
    6. NC patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen
    7. Karte freischalten
    8. freuen
     
    #2
    star95 gefällt das.
  3. majo
    Offline

    majo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Kaff bei Bremen
    AW: Tomtom Go 910 , alle Karten gelöscht

    wenn es wirklich so war Kauf dir einen neue Karte bei TomTom Home und las dir das von den Alten zahlen

    Ganz einfach
     
    #3
  4. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.724
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Tomtom Go 910 , alle Karten gelöscht

    Auch Dir ein freundliches Hllo @majo

    Toller Beitrag. Das sagt doch so richtig viel über Erziehung und Respekt gegenüber älteren Menschen aus .

    Nicht mal ein Hallo herausbekommen, nicht erwünschte und völlig sinnfreie Vollzitate machen, siehe hier Punkt 3, wo alles längst erledigt ist. Hast Du einen Grund, diesen (gelösten) Beitrag wieder hoch zu holen ??


    Wenn man zu einem Thema nichts zu sagen hat, sollte man genau das tun.

    Das ist meine Meinung.....
     
    #4
  5. majo
    Offline

    majo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Kaff bei Bremen
    AW: Tomtom Go 910 , alle Karten gelöscht

    sorry so bin ich

    ich meinte ja nur wenn ich nicht mal weiß wie ich gucken kann was ich für eine NC drauf habe würde ich den Teufel tun da irgend etwas zu patchen :emoticon-0152-heart:emoticon-0152-heart
     
    #5

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.