Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Go 730

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
freundlicherweise hat mir @Sighi78 seinen defekten GO730 zum Basteln zur Verfügung gestellt, (nochmals vielen Dank) , der Fehler lag wirklich an dem kaputten Display.
da ich noch ein GO730 als Ersatzteilspender da habe, konnte ich das Display zur Probe tauschen.
Sirf3 Upgrade gemacht; NC 9.510 drauf; Karte und Blitzer auf die externe SDHC gespielt, fertig. (y)
ich will noch probieren, ob man das defekte Display irgendwie noch "retten" kann. mal sehen :)
 
Bei dem defekten Display würde ich bei einem Neupreis von um die 11 Euronen keine Zeit mehr verschwenden. Außer Du machst das irgendwie "hobbymäßig" oder weil dir langweilig ist ;-)

Aber echt super das Du es geschafft hast! Jetzt hast Du einen vollwärtigen GO 730 :)
Und mußtest Du das ausgetauschte Display nicht neu kalibrieren?
 
hallo Lecter

Das Display zu kalibrieren war nicht nötig. es lief in dem anderen Navi auch vernünftig. (da war der Ton :poop:)
und mit dem hobbymäßigen Basteln, da hast du Recht, das mache seit Ende der 70er.
Das ist für mich so eine Art geistiger Ausgleich (Gehirnjogging), da der Arbeitsmarkt ab einen gewissen Alter auch nicht mehr so rosig ist.:(,
und es hilft natürlich gegen lange Weile :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du echt Glück gehabt ;-) In der Regel muß das Display bei jedem Wechsel des Mainboards wieder neu einkalibriert werden. Aber manchmal passen die Werte auch rein zufällig. Der GO 730 ist echt ein tolles Gerät. Nochmal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reparatur! :)
 
Hallo in die Runde der Experten. An Euch eine Frage von einem alten Mann - 73 Jahre alt.
Möchte mein TOTOM Go 730 T verkaufen, vorher aber noch mal aktualisieren. Da ich seit 2018 hier keine Karten mehr aktualisiert habe, bin ich etwas aus der Übung. Habe die aktuellen Kartennummern 1080 auch gefunden. Aber welche von den Karten muss ich nehmen? Version meiner Software ist 9.541.
Bei meiner Letzten Karte war es eine 1020.9244. Wo liegen die Unterschiede zwischen den: 1080.11140 bis 1080.11143?:unsure:
Wäre für eine hilfreiche Antort dankbar.
 
Danke für die schnelle Antwort. Hilft mir aber noch nicht wirklich weiter.
Kannst du mir den Rest der Frage vielleicht auch noch erläutern?

Wo liegen die Unterschiede zwischen den: 1080.11140 bis 1080.11143?
Danke im Voraus.
 
@jungblume2005
Diese Aufstellung ist mir bekannt. Vielleicht bin ich ja nur zu blöd, sie richtig zu verstehen.:unsure:
Worin sich die Karten (siehe meine Anfrage) wirklich unterscheiden, erkenne ich leider nicht.

Danke für die konstruktive Hilfe, versuche es dann mal woanders.


Edit by Mod - Off-Topic entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Aber warum finde ich dann zu D-A-CH 11 verschiedene Länderkennungen. Ich möchte es nur verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese 4 Karten haben doch die gleichen Eigenschaften- oder?
Wie kann ich erkennen, welche Karte zu meinem TOMTOM Go 730 T Version 9.510 ?
 

Anhänge

  • 1080 - Karten.JPG
    1080 - Karten.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 8
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, es sind alles high-level-u Karten , aber von verschiedenen Ländern. die gehen alle für dein GO730,
es gibt aber keine gleiche z.B. DACH-Karte mit der Nummer zwischen 1080.11140 bis 1080.11143, hier hat die Map- DACH die 1080_11141
es gibt die high-level-u_Karten nur als 1080.11140 oder 1080.11141 oder 1080.11142 oder 080.11143 , kein und
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben