Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

GO 520x SIM-Karte wird im TomTom Navi abgeschaltet.

h würde die 20 Euro für Traffic versuchen, eine vernünftige Truck Navigation gibts sowieso nicht für lau.
So ich habe jetzt mal die knapp 20 € investiert und sogar noch einen Euro Rabatt bekommen :ROFLMAO: (y),mal sehen wann die Bestätigungs E-Mail bei mir eintruddelt.
So jetzt an alle ein schönen Feiertag und eventuell einen schönen Brückentag.:):giggle:

Achso ich habe vorher auch versucht das Life Time Service Paket zukaufen,aber das funktionierte nicht.Somit bestätigt sich dies wohl:
Du hast leider das einzige Modell ohne lifetime Dienste
Mal sehen ob ich mir auch das Radarkamera Updates hole oder ich ohne auskomme (fahre eigentlich STVO konform)

Die Abschaltung der Original-SIM von Vodafone in meinem Go 5200 ist wie angekündigt passiert. Keine Traffic-Dienste mehr. Für alle, die noch einen alten O2-Tarif mit Connect-Funktion haben, empfehle ich diese elegante und kostenlose Lösung : Bestellt eine neue zusätzliche SIM-Card (Datacard reicht, keine Multicard mit Telefonfunktion) oder nehmt eine vorhandene Datacard. Einfach tauschen, Gerät einmal zurück setzen und alles geht wieder. Vorher muss die SIM-PIN-Abfrage deaktiviert werden. In neueren O2-Verträgen gibt's auch ne Connect-Option, aber nur noch gegen Extrakosten. Keine Ahnung, wie die Lage bei anderen Providern ist.

Moin junx und Mädels,
mal ein Update meines Problems.
Ich habe die beiden Abo' (Traffic und Radarkameras) wieder storniert und hoffe das das Geld von Tom Tom zurück überwiesen wird in kürze. :unsure:
Das Professional 6200 werde ich wieder zu den Verkäufer zurück zusenden und mein Geld ebenfall zurück zufordern,da es einfach nicht funktioniert mit den beiden Abo's.
Also muß da wohl was tieferes an den Problem sein,eventuell haut die Software (Betriebssystem/NC) nicht mehr richtig hin oder ähnliches.
Tom Tom hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht für ein Navigationsgerät für große Fahrzeuge,davon werde ich später berichten wenn das Gerät vorhanden ist und dann werde ich wohl ein neuen Thread dafür eröffnen.:giggle:

Update:

Moin Junx und Mädels,melde mich hier man wieder zu Wort.
Habe nun ein nagelneues Tom Tom Expert plus 6" bei Tom Tom erworben zu 50% vom Neu Preis,leider hat diese jetzt keine Telefonfreisprecheinrichtung (siehe hier).
Nun habe ich ja noch ein Go Professional 6200 hier liegen,wo die Telefonfreisprecheinrichtung vorhanden ist,aber leider lässt es sich nicht mit dem Internet vom Smartphone verbinden.Aber genau das ist ja wichtig wenn man die Echtzeitverkehrinformationen benötigt,sowie ich als Berufskraftfahrer. :(
Jetzt habe ich rausbekommen das dieses Gerät wohl ein Fehler hat was genau diesen Punkt angeht,jedenfalls bekomme ich auch mit dem Traffic ABO keine Echtzeitverkehrsinformationen,was sehr schade ist.
Allerdings habe ich mal weiter gesucht und ein weiteres Professional 6200 gefunden und der jetzige Besitzer hat nun auf meine Bitte hin mal sein Smartphone mit dem Gerät per Bluetooth-Tethering/Mobil Hotspot mit dem Internet vom Smartphone verbunden.Dazu hat er mir Bilder geschickt wo zu sehen ist das das Internet vom Smartphone verbunden,das das Traffic Abo abgelaufen ist und bei der Routenplanung das Trafficsymbol durchgekreutzt ist.Entweder ist das Trafficsymbol durchgekreutzt weil kein ABO vorhanden oder es zwar eine Internetverbindung gibt die nicht mit den Daten von Tom Tom funktioniert.Was ich selber auch als unlogisch empfinde,ich würde gerne dieses zweite Gerät kaufen und da ein ABO dazu,aber will nicht wieder auf die Nase fallen.Deshalb meine Frage ist es überhaupt möglich auf dem Professional 6200 (für LKW/BUS/PKW) Echtzeitverkehrsinformation zuempfangen oder liege ich da total verkehrt.
Im Moment gehe ich davon aus das es nur an dem fehlenden ABO liegt das wieder das Trafficsymbol durchgekreutzt ist,kann mir dies jemand so bestätigten?!?

Also ich habe eben nochmal das jetzige erste Professional 6200 aktiviert und mit meinen Smartphone gekoppelt per Bluetooth und Bluetooth-Tethering/Mobil Hotspot.Danach bin ich wieder zu den Eistellungen gegangen zu Bluetooth und habe auf den Namen meines Smartphone getippt,anschließend öffnete sich eine weiteres Fenster wo folgende Punkte zulesen sind.
1 Freisprechanrufe (Verbunden) ==> der "Schieber" ist auf an (Blau)
2 Daten zu Traffic und anderen Diensten (Verbindung nicht möglich) ===> der "Schieber" ist auf an (Blau)
3 Smartphone-Benachrichtigunen (Nicht möglich) ===> der "Schieber" ist an (Blau)

Jetzt habe ich eine Routenplanung gemacht und das Trafficsymbol ist durchgekreutzt.

Da ich noch ein Go 620 besitze (gebraucht gekauft) und dieses auch so mit dem Internet vom Smartphone verbinde und dort dann Echtzeichtverkehrinformation erhalte.
Habe eben mal auf dem Go 620 nachgeschaut und da habe ich die selbigen Meldung wie beim Professional 6200,habe aber die Echtzeitverkehrinformationen ohne irgendein ABO gekauft zu haben.Jetzt kommt wohl die Lösung,bei Einstellungen unter System/Info steht das ein ABO vorhanden wäre,ich selber habe wie gesagt kein ABO für dieses Gerät gekauft.Genau das selbe ist bei den Radarkamera Update,da habe ich auch kein ABO gekauft.Nun stehe ich erstmal wie im Wald und sehen die Bäume vor lauter Bäume nicht mehr.
Was ist da los,bei den einen funktioniert es und beim anderen nicht! :oops: :unsure:
Was ist da beim Professional 6200 falsch?!?

Weiß jemand einen Rat oder hängt das beim Professional 6200 damit zusammen das das letzte ABO mittlerweile schon über 4 Jahre her ist?!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so wie das aussieht kann (scheinbar) das GO 6200 kein Traffic über das Handy

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
ob es nun wirklich so ist, weiß ich aber nicht.
für eine 2G-Daten_Sim-Karte habe ich hier noch ein Angebot gefunden:
ob das Angebot was taugt kann ich nicht beurteilen, vielleicht kennt sich damit jemand aus.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Moin @jungblume2005 also sollte ich auf Go Professional 620 umschwenken? :unsure:
Gibt es bei den Geräten große Unterschiede was das spezielle für den LKW angeht?
Es muß ja einen Grund geben warum es das Profesional 6200er und das Professional 620er gibt?
Oder sollte ich nur versuchedie SIM Karte zutauschen und dann hoffen das es klappt?
Ist halt nur die Frage wie weit man mit einer passende Prepaid SIM Karte kommt,wenn am täglich um die zehn Stunden unterwegs ist?
Den das EXPERT Plus 6" ist für mich keine Alternative,weil einfach eine wichtige Einrichtung halt fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
als 6 Zoll Gerät ist das Go Professional 620 schon die bessere Wahl, zu mal das Traffic auch über Handy-Daten geht .
ich weiß aber nicht ob das Traffic Lifetime ist, da mache dich noch einmal schlau.
Der Verbrauch von ca. 9 MB/Monat ist auch recht bescheiden.
daher wäre die andere Sim-Karte beim GO6200 auch nicht so schlecht. aber die 2G_Abschaltung rückt immer näher. :confused:

Vielleicht mal auf Amazon etwas die Rezensionen der einzelnen Geräte durchschmökern. Bei den Bewertungen (besonders die Negativen!) kann man oft so einiges rauslesen, was die einzelnen Funktionen betrifft...

Also wenn ich das richtig verstanden habe das Go Professional 620 läuft über das Bluetooth Tethering vom Smartphone und das Professional 6200 benötigt eine 2G SIM Karte was aber bald abgeschaltet wird?
Wenn ich aber jetzt richtig im Internet gelesen habe sollen auch 5G SIM Karten von O2 Telefonica funktionieren,diese sollen unter anderen auch bei ALDI Talk zufinden sein.Aber da müßte man die PIN Abfrage abschalten und das Roaming frei.Wie weiß ich dann aber wieviel Volumen noch "auf" der SIM Karte sind?
Bei einen Vertrag weiß ich kann amn im Smartphone nachschauen und wie und wo geht das bei Prepaid?Ich habe mit Prepaid überhaupt keine Ahnung.

mit dem 5G wäre ich mir mal gar nicht so sicher, die Aldi-Talk hat wohl noch das 2G mit drin.
die Karte probiere ich demnächst auf einem GO6000 aus , ich muss aber erst einen neuen Akku einbauen.
Aber das Bluetooth Tethering vom Smartphone beim GO 620 ist auf alle Fälle zukunftssicherer, 2G hin oder her.

Update:
die Aldi-Talk Sim_Karte hat bei meinem GO 6000 nicht funktioniert, warum auch immer.
Dafür konnte ich mit Hilfe des TomTom-Support die Original verbaute Vodafone reaktivieren. das Navi hat Traffik-Livetime.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal auf Amazon etwas die Rezensionen
Moin @Lecter ehrlich gesagt halte ich von Amazon sehr wenig und kaufe dort auch nicht ein Stück Ware ein.
Ich weiß nicht alle Rezensionen sind gefakt,es gibt auch ehrliche unter den unehrlichen und da kann man wohl jede Verkaufsplattform nehmen.
Aber sich das mal anschauen und dann sein eigenen Reim drauf machen ist manchmal schon gut.
Was ich suche wäre ein direkter Vergleich (sowie oben von @jungblume2005 ),aber mit mehr Daten wo man sich seine eigene Meinung bilden kann.
Im Moment bin ich einfach nur auf ein TT aus was eben die Telefomfreisprecheinrichtung,Trafic in Echtzeit und eben für LKW ist,da ist eben TT im Rückschritt als im Fortschritt.
Die Telefonfreisprecheinrichtung wegzurationalisieren ist doch nicht zeitgerecht und dann noch behaupten das dient der Verkehrssicherheit ist nicht glaubhaft für mich.

Aber das Bluetooth Tethering vom Smartphone beim GO 620 ist auf alle Fälle zukunftssicherer, 2G hin oder her.
Ja eben @jungblume2005 ,aber was genau die technische Unterschiede sind zwischen dem Professional 6200er und Professional 620er kann man aus der Grafik oben von Dir auch nicht so rausbekommen und das benötige ich eben um mir ein besseres Bild über die beiden TT's machen zu können.
Es müßen doch unterschiede vorhanden sein ansonsten hätte sich doch TT sich diese doppel Namen sparen können und wenn ich mein PKW 620er neben den LKW 6200er lege sehe ich wirklich keinen Unterschied erst wenn man die Geräte einschalten entdeckt man diese halt.

Was ich suche wäre ein direkter Vergleich (sowie oben von @jungblume2005 ),aber mit mehr Daten wo man sich seine eigene Meinung bilden kann.
Das wird sehr schwierig werden, wirklich alle Vergleichdaten auf einen Blick zu bekommen ;-(
Außer Du rufst vielleicht mal bei der TomTom-Hotline an...;) Aber ob die ihre eigenen Geräte noch
kennen? :unsure:

Außer, Du rufst vielleicht mal bei der -Hotline an...;)
Ja nee um dann stundenlang von der KI "verarschen" zulassen!;):rolleyes: Aber wennman gleich was von einen menschlichen Supporter schreibt kann es sein das man gleich weiter geleitet wird.So habe ich das jetzt bei den letzten male gemacht,aber die menschlischen Supporter müßen alle den gleichen Namen haben.Ich bin jedes mal mit ein und den selbigen Supporter "verbunden" worden.:unsure::oops:
Nur die kennen ihre eigenen "alten" Gerät kaum noch,weil die eher neue verkaufen sollen,ist meine persönliche Erfahrung.:)

also ich habe 5200 und eine 6200 beide lebenslang Karten update wird auch bald nicht mehr geben, wie ich sehe das App MyDrive EU der verbindet mit meine 2 Geräte 5200 Gultig 25.04.2028 und meine 6200 Gültig 28.06.2026

SIM ist deaktiviert, über Smartphone Bluetooth Tethering läuft, ab un zu muss mal mehr mals TomTom neustarten dann läuft es.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben