Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Go 730

DedSec1337

Newbie
Registriert
11. Juli 2020
Beiträge
9
Reaktionspunkte
15
Punkte
23
Hallo liebe Leute,

ich bin komplett neu in dem Thema "Navigationsgeräte" unterwegs und wollte mal als "Newbie" fragen, wie man ein TOMTOM Go 730 auf den aktuellen Stand mit Firmware und Karten bekommt?
Bin natürlich gewilligt das ganze zu erlernen... :)
 
erst mal braucht man ein paar Daten
im Hauptverzeichnis von deinem Navi befindet sich die Datei "ttgo.bif"
mit einem Editor (Notepad) die ttgo.bif auslesen, das sieht dann in etwa so aus (hier nicht der komplette Inhalt!)
dann kann man mit den "Erneuern" beginnen
um herauszufinden welche GPSFirmwareVersion du auf dein Navi hasst öffne mit ein Texteditor (Notepad) die Datei "ttgo.bif"
sollte da noch " GPSFirmwareVersion=GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02 " stehen, dann wird es Zeit für das Upgrade.
als Beispiel wie der Inhalt von der ttgo.bif aussehen sollte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde das morgen machen und hier berichten... Danke! :relieved:

Hallo Leute,

hier mal der Auszug aus der 1GB SD Karte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier mal den Auszug, was auf der SD Karte drauf ist:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst ja das komplett-Programm. Bootloader auf min. 5.5136; NC 9.510; eine Landkarte die neuer ist als wie bei dir, das heilige Römische Reich; und das Sirf3 Firmware-Upgrade