Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Go 730

Ich habe da noch eine Frage. Ich habe nun das Navi mit der originalen NC eingerichtet, also gepatcht und das Kartenmaterial über TTActivator heruntergeladen. Alles funktioniert soweit... Wo finde ich nun die Sprachsteuerung? Hätte das gerne ...

Hab 9.541.1-2042-CAB-navcore-GO.cab genutzt!
 
Wenn du die originale seitens TT für den Gox20/30 vorgesehene NC verwendet hast, solltest du auch dieses goldene 50er-Jahre-like-Mikrofon am linken Bildschirmrand sehen. Bei einer nicht-originalen oder emulierten NC i.d.R. nicht:
Screen.png

P.S. Ich würde auf dem x20/30 der originalen 9.510 (inkl. GPS-Chip-Update auf 3.2.5 oder 3.6.0) dieser halbherzigen 9.541 immer den Vorzug geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Version habe ich jetzt auf dem TomTom. ttsystem ist auch gepatcht. Er zeigt mir immer noch keine Sprachsteuerung an. Diese ist komplett nicht sichtbar. Woran mag das liegen? Fehlen mir irgendwelche Dateien?

1598139559171.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich jetzt momentan auch ratlos. Erscheint das schöne aufpolierte "goldene 50er-Jahre Mikrofon" auch nicht beim Eingabefeld für die Adresse (Leiste), wo Du normalerweise die Zieladresse eintippst?
 
Das allein reicht aber nicht. Es muß sich auch die Datei support_asr.dat im Ordner "ASR" befinden: https://www.digital-eliteboard.com/threads/tomtom-go950-sprachsteuerung.306629/page-2#post-2125418
Auf meinem Go920 mit NC 9.702 funktioniert die Sprachsteuerung allerdings nur, wenn die Datei support_asr.dat leer ist, also ohne Eintrag "1". Im angehängten Archiv aber die Datei mit Eintrag "1".
Manchmal ist auch die Datei mapsettings.cfg im Kartenordner der Übeltäter, wenn die Sprachsteuerungssymbole ausgegraut sind. Die Karte muß in diesem Fall entgegen dem 2. Screen nicht neu geladen werden. Einfach testweise mal die mapsettings.cfg in mapsettings.cfg.ori umbenennen und schauen, was nach dem Neustart passiert.
Vielleicht hilft auch das hier weiter:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da bei TomTom hier wieder mal der Wurm drin ist (angeklickter Link schließt sofort wieder), hier die Screenshots zu den beiden Hilfe-Links:
Sprach2.jpg
Sprach1.jpg
 

Anhänge

  • support_asr.rar
    80 Bytes · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,


hab hier nochmal ein Gerät wo der Bildschirm einfriert. Kann man sowas noch retten?
TT GO 730


Gruß
 
Sorry, war zu voreilig.

Gerät ist gekauft worden und es startet nur bis zu dem ersten Punkt. Touch reagiert nicht. Kann es gar nicht bedienen, und am PC kann ich auch keine Verbindung herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine Verbindung zum PC ist natürlich nötig das ist das A & O zum aufspielen des NC (9.510), Sirf3 Upgrade und Maps.
versuche mal das Navi mit dem USB-Kabel und dem PC zu verbinden, und dann das Navi resetten. dann muss eine Verbindung zum PC kommen, wenn nicht, dann hast du ein Problem.
 
Hab es schon probiert. Er frägt ob ich eine Verbindung zulassen darf, kann es eh nicht quiettieren...

Also wandert das gute Stück wieder zurück.
Netz ist voll von einfrierenden Bildschirmen beim TT 730...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben