Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Go 6000 lässt sich nicht wiederherstellen / auf Werkseinstellungen setzen.

ToFa

Newbie
Registriert
2. September 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen.
Ich bin ml gespannt ob ich hier etwasbitand bekomme, äre super

Folgende misslicheLage: Mein Tomtom Go 6000 ist nicht mehr funktionsfähig.:cry:
Nach dem Drücken es Start-Knopfes kommt das trommeln, dann der sich drehende weiße Kreis auf schwarzen Hintergrund

Kurz darauf erscheint das Symbol welches besagt das Gerät mit einem PC zu verbinden.
... tja, MyDrive versucht zu verbinden, allerdings, nach 20- 30 Sekunden, meldet MyDrive, dass das Gerät nicht reagieren würde.

Habe schon mehrmals Kontakt mit dem Support gehabt, deren letzter Vorschlag war ein Angebot vor 25% bw. 10 % Rabatt auf ein Neugerät. -super-
Die Wiederherstellungs-Prozedur, wie hier im Forum und von Tomtom super erklärt, habe ich mehrmals durch. Leider ohne Erfolg.

Heißt:
Auf An-Knopf drücken, draufbleiben bis dass die weiß Schrift erscheint, dann dreimal kurz drücken und mit dem PC verbinden.
Leider geht dies bei mir nicht.
Ich gehe auf den Button, bleibe drauf, die besagte weiße Schrift kommt nicht.
Es kommt gleich das sich drehende Kreischen, wenn ich weiter draufbleibe geht das ganze von vorne los, in dauerschleife:
Tomtom trommeln, weißer Kreis, aus, Tomtom trommeln, weißer Kreis, aus, …
Mit externer Speicherkarte drin und ner Rar Datei „TomTom“, ohne diese Karte, alles probiert.
Weiß jemand eine Lösung und was ich sonst noch tun könnte?
Mit einem Tool (das ich nicht habe) direkt auf den Speicher des Gerätes zugreifen und den Inhalt der SD draufkopieren?
Oder was wäre ein gangbarer Weg?
Würde mich über Hilfe freuen,

Gruß Toni
 
Danke für die Unterstützung.
Leider ist es genau das, was ich getan habe.
Es kommt keine weisse Schrift sondern gleich der sich drehende Kreis,
dann das verbinden Symbol.
... leider verbindet das Gerät sich nicht, mydrive meldet nur nach einer Weile dass das Gerät nicht reagiere.
Were es wohl einschicken müssen.
:-(
 
Hab das gleiche Problem. Zudem wird im Gerätemanager kein Netzwerkadapter sondern eine Com Schnittstelle installiert.
Somit kann MyDrive das Gerät nicht finden. Model 4EQ50 Z1230
 
Ursache ist ein Treiber den Windows installiert. Einfach gegen den von TomTom ersetzen und ich bekomme ein Netzwerkgerät. Komme ich da irgendwie drauf mit ssh telnet scp oder ähnliches?
 
Zurück
Oben