TomTom im Recoverymodus wiederherstellen!
[FONT=&]Das was im Folgenden beschrieben wird, sollte man nicht testen, sondern wirklich nur im Notfall verwenden, wenn nichts anderes mehr hilft und ein "normaler" Reset keine Abhilfe geschafft hat![/FONT][FONT=&]
Voraussetzungen:[/FONT]
Nur für Navis ab Navcore 10.110, also die Geräte die
Lade Dein Gerät mindestens 2 Stunden lang auf.
Vergewisser Dich, dass Du die neueste Version von MyDrive Connect verwendest.
Klicke auf das MyDrive Connect-Symbol im Infobereich der Windows-Taskleiste oder in der Menüleiste und klicke anschließend auf MyDrive.
MyDrive wird in deinen Webbrowser geöffnet.
Verbinde das mit deinem Navigationsgerät gelieferte USB-Kabel mit deinem Computer.
Wichtig: Schließe das USB-Kabel noch nicht an das Navigationsgerät an.
Tipp: Verbinde Dein Gerät über das USB-Kabel direkt mit einem USB-Anschluss deines Computers, nicht mit einem USB-Hub oder einem USB-Anschluss einer Tastatur oder eines Monitors. Verwende NUR das im Lieferumfang deines Geräts enthaltene USB-Kabel. Andere USB-Kabel funktionieren möglicherweise nicht. Du kannst nicht die Gerätehalterung verwenden, um das Gerät mit deinem Computer zu verbinden.
Schalte dein Navigationsgerät ein.
Halte die Ein/Aus-Taste gedrückt. Lasse die Ein/Aus-Taste nicht los, wenn das Gerät automatisch mit einem Trommelgeräusch neu startet. Halte die Ein/Aus-Taste gedrückt, bis auf dem Gerät ein schwarzer Bildschirm mit weißem Text angezeigt wird. Lasse die Ein/Aus-Taste erst los, wenn Dir dieser Bildschirm angezeigt wird. Dies kann 10 Sekunden oder länger dauern.
Drücke, während der schwarze Bildschirm mit weißem Text angezeigt wird, die Ein/Aus-Taste dreimal und lasse sie wieder los, so als würdest Du schnell bis 3 zählen: „1-2-3“. Für diesen Vorgang ist es wichtig, dass die Taste im richtigen Zeitabstand gedrückt wird.
Der Bildschirm wird schwarz und nach einigen Sekunden startet das Gerät im Wiederherstellungsmodus neu. Es wird je nach Gerät ein sich drehendes Zahnrad oder Rad angezeigt.
Wenn Dir kein sich drehendes Zahnrad oder Rad angezeigt wird, schalte das Gerät aus und beginne erneut.
Wenn Du ein drehendes Zahnrad oder Rad sehen, schließe Dein USB-Kabel schnell an das Navigationsgerät an. Du mußt das Kabel anschließen, während sich das Zahnrad oder Rad dreht.
Sobald Dein Gerät mit dem Computer verbunden ist, beginnt MyDrive Connect, die TomTom-Software auf Dein Gerät wiederherzustellen.
Gerät nicht trennen.
Du kannst den Fortschritt in MyDrive Connect verfolgen.
Wichtig: Der Wiederherstellungsvorgang kann je nach Internetverbindung 5 bis 30 Minuten in Anspruch nehmen. Trenne das Gerät während des Wiederherstellungsvorgangs nicht vom Computer, sonst kann das Gerät beschädigt werden.
Trenne die Verbindung auch dann nicht, wenn der Download zu 100 % abgeschlossen ist.
Warte, bis sich das Navigationsgerät neu startet.
Sobald das Navigationsgerät neu gestartet wurde, kannst Du die Verbindung zum Computer trennen.
Wenn die Software erfolgreich wiederhergestellt wurde, startet das Gerät wie gewöhnlich und zeigt kein rotes Kreuz an.
[/FONT]Anleitung aktualisiert, 26.1.2015[FONT=&]
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[FONT=&]Das was im Folgenden beschrieben wird, sollte man nicht testen, sondern wirklich nur im Notfall verwenden, wenn nichts anderes mehr hilft und ein "normaler" Reset keine Abhilfe geschafft hat![/FONT][FONT=&]
Voraussetzungen:[/FONT]
Nur für Navis ab Navcore 10.110, also die Geräte die
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benötigen!Lade Dein Gerät mindestens 2 Stunden lang auf.
Vergewisser Dich, dass Du die neueste Version von MyDrive Connect verwendest.
Klicke auf das MyDrive Connect-Symbol im Infobereich der Windows-Taskleiste oder in der Menüleiste und klicke anschließend auf MyDrive.
MyDrive wird in deinen Webbrowser geöffnet.
Verbinde das mit deinem Navigationsgerät gelieferte USB-Kabel mit deinem Computer.
Wichtig: Schließe das USB-Kabel noch nicht an das Navigationsgerät an.
Tipp: Verbinde Dein Gerät über das USB-Kabel direkt mit einem USB-Anschluss deines Computers, nicht mit einem USB-Hub oder einem USB-Anschluss einer Tastatur oder eines Monitors. Verwende NUR das im Lieferumfang deines Geräts enthaltene USB-Kabel. Andere USB-Kabel funktionieren möglicherweise nicht. Du kannst nicht die Gerätehalterung verwenden, um das Gerät mit deinem Computer zu verbinden.
Schalte dein Navigationsgerät ein.
Halte die Ein/Aus-Taste gedrückt. Lasse die Ein/Aus-Taste nicht los, wenn das Gerät automatisch mit einem Trommelgeräusch neu startet. Halte die Ein/Aus-Taste gedrückt, bis auf dem Gerät ein schwarzer Bildschirm mit weißem Text angezeigt wird. Lasse die Ein/Aus-Taste erst los, wenn Dir dieser Bildschirm angezeigt wird. Dies kann 10 Sekunden oder länger dauern.
Drücke, während der schwarze Bildschirm mit weißem Text angezeigt wird, die Ein/Aus-Taste dreimal und lasse sie wieder los, so als würdest Du schnell bis 3 zählen: „1-2-3“. Für diesen Vorgang ist es wichtig, dass die Taste im richtigen Zeitabstand gedrückt wird.
Der Bildschirm wird schwarz und nach einigen Sekunden startet das Gerät im Wiederherstellungsmodus neu. Es wird je nach Gerät ein sich drehendes Zahnrad oder Rad angezeigt.
Wenn Dir kein sich drehendes Zahnrad oder Rad angezeigt wird, schalte das Gerät aus und beginne erneut.
Wenn Du ein drehendes Zahnrad oder Rad sehen, schließe Dein USB-Kabel schnell an das Navigationsgerät an. Du mußt das Kabel anschließen, während sich das Zahnrad oder Rad dreht.
Sobald Dein Gerät mit dem Computer verbunden ist, beginnt MyDrive Connect, die TomTom-Software auf Dein Gerät wiederherzustellen.
Gerät nicht trennen.
Du kannst den Fortschritt in MyDrive Connect verfolgen.
Wichtig: Der Wiederherstellungsvorgang kann je nach Internetverbindung 5 bis 30 Minuten in Anspruch nehmen. Trenne das Gerät während des Wiederherstellungsvorgangs nicht vom Computer, sonst kann das Gerät beschädigt werden.
Trenne die Verbindung auch dann nicht, wenn der Download zu 100 % abgeschlossen ist.
Warte, bis sich das Navigationsgerät neu startet.
Sobald das Navigationsgerät neu gestartet wurde, kannst Du die Verbindung zum Computer trennen.
Wenn die Software erfolgreich wiederhergestellt wurde, startet das Gerät wie gewöhnlich und zeigt kein rotes Kreuz an.
- [FONT=&]Alles auf eigenes Risiko. Ich übernehme keine Haftung und keinen Support für ein gegebenfalls nicht mehr funktionierendes Gerät!!
xtra
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- [FONT=&]Alles auf eigenes Risiko. Ich übernehme keine Haftung und keinen Support für ein gegebenfalls nicht mehr funktionierendes Gerät!!
[/FONT]Anleitung aktualisiert, 26.1.2015[FONT=&]
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