Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom D-A-CH Blitzer aktualisiert -ohne Aktivierung-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurzes Feedback. Ich habe es immer noch nicht ganz raus, warum der Sound nicht richtig funktioniert. Heute Abend ging es, nachdem ich bei "Nur warnen, wenn POI auf Route" einmal aktivierte und dann wieder deaktivierte. Hatte dann aber keine Lust mehr es weiter zu testen.

Mal eine andere Frage. Ist es möglich mobile Radarkameras sowie Echtzeit-Updates über das Media Center vom Smart zu erhalten? Auf TomTom steht, dass diese Funktionen nur auf Geräten mit aktivierten Echtzeitdiensten (LIVE oder TomTom Traffic) möglich ist.
 
Mobile Blitzer sind möglich. Diese gibt es auch in diesem Forum. Live-Update geht leider nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok, habe auch die mobilen Blitzer eingebaut. Schade das "Live-Update" nicht geht. Zum Thema "Sound geht nicht" kann ich nur sagen, dass ich nachdem ich "Nur warnen, wenn POI auf Route" einmal aktiviert und dann wieder deaktiviert den Sound wieder hatte. Seit dem klappt es und der Fehler hat sich nicht wiederholt.

Vielen, vielen Dank für die tolle Anleitung.
 
Bin Newbie und finde nur die mobielen fürs tomtom, stationäre gibt es nicht oder bin ich zu doof die zu finden?
 
Wenn dein 410er im Installationslink von #1 aufgeführt ist, dann ja. Einfach nachschauen...

MfG Alfred
 
Ich muss mich noch einmal melden, wegen dem Sound wenn ein Blitzer kommt bei meinem Smart 453. Mittlerweile habe ich einiges getestet und kann sagen, dass definitiv nur der erste Sound in der Auswahl korrekt funktioniert. Es ist der Sound "Attentions1". Wähle ich einen anderen Sound aus, wird der warum auch immer nicht korrekt gespeichert. Wähle ich beispielsweise "Camera" als Sound und speichere es ab, geht vor der Blitze lediglich der Radio-Ton weg, aber kein "Camera"-Sound erklingt. Wähle ich einen anderen Sound kann es passieren, dass entweder wieder der Radio-Ton vor der Blitze kurz weg geht, aber kein Sound kommt, oder aber ein falsche Sound. Ich möchte aber unbedingt, dass der Camera-Sound erklingt und da habe ich bis jetzt nicht die passende Auswahl dazu gefunden, die ja eigentlich die falsche ist.

Ich bin dann auf die Idee gekommen die Sounddatei von "Attentions1.wav" mit der von "Camera.wav" zu ersetzen und die Datei. in "Attentions1.wav" umzubenennen. So sollte ja dann eigentlich bei der Auswahl von "Attentions1" in den Einstellungen auf die umbenannte wav-Datei von "Camera.wav" zu "Attentions1,wav" zugegriffen werden. Das Problem ist nur ... ich finde die Datei "Attentions1.wav" gar nicht. Im Ordner "Sounds" sind zwar einige der Sound-Dateien da (u.a. Camera.wav") aber nicht diese Datei.

Soweit die Infos, nun meine Fragen:

1. Kein mir Jemand das Fehlverhalten bestätigen, also dass ausser durch Auswahl von "Attentions1" die Sound-Datei gar nicht oder eine andere wiedergegeben wird?

2. Wo steht die "Attentions1.wav"? Wenn ich dass weiß, kann ich die ja auch wenn es kein schöner Zug ist gegen die "Camera.wav" ersetzen, die ich natürlich dann in "Attentions1.wav" umbenenne.


Viele Grüße,
Edda1000
 
@Edda1000

Ich kann das nicht bestätigen. Auch nicht nach dem neusten Navcor Update, welches man zwangsweise bei Mydrive Connected mitbekommt. Stelle mal bitte ein Scrennshot von den Systeminformationen deines Tomtoms ein. Die Seriennummer bitte ausblenden...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Noch mal kurz zum besseren Verständnis. Das Fehlverhalten tritt nicht beim festlegen/einstellen des Sounds auf. Da wird der Ton richtig abgespielt und natürlich über "fertig" gespeichert. Das Fehlverhalten bemerkt man erst vor der Blitze, wo der Ton dann abgespielt werden soll. Da kommt das durcheinander zustande.

Hier nun die Systeminformationen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. ich habe genau diese Anwendungs-Version, nur eine neuere Karte. Daran kann es nicht liegen. Habe leider keine Idee, war bei Deinem Fehlerbild die Ursache sein kann.
 
Also ... ich habe eine Lösung mit dem Sound gefunden.

Hallo erstmal,

Wichtig ist, die von mir gewünschte camera.wav Datei (macht das Geräusch, als würde man mit einer Fotokamera fotografiern) erstmal in eine .ogg Datei umwandeln.

Dann muss die .ogg Datei gleich benannt sein wie die ov2 Datei, also in diesem Fall da es mir um die Blitzer.ov2 geht in Blitzer.ogg. Die Blitzer.ogg kopiere ich dann in den Ordner "Europa" wo ja bereits die Blitzer.ov2 drinnen steht. Die Blitzer.ogg wird dann automatisch der Blitzer.ov2 zugeordnet und abgespielt.

Lege ich die Blitzer.ogg oder auch Blitzer.wav in den Ordner "Sounds" funktioniert es nicht.

Da ich jetzt den Sound habe, den ich wollte, ist es für mich ein akzeptable Lösung.
 
@all: Hallöchen, mal ganz zart nachgefragt, gibt's noch mal Updates irgendwann? 07-2016 ist ja schon bisschen ein "outdatet". Bei uns in der Stadt gibt's schon wieder mindestens einen fest-installierten Erinnerungsfoto-Automaten mehr.
Falls nicht, hat vielleicht jemand nen Link zu ner Alternative mit aktuelleren Daten? Kann nix bei Tante Google finden. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben