Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom D-A-CH Blitzer aktualisiert -ohne Aktivierung-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne, hab se gefunden. da gibt´s noch einen anderen thread mit 4 Seiten. Ich glaube ich hab´s
 
Also wenn ich dem "klick" in dem Link folge, dann lande ich wieder hier auf Seite 1: Blitzer & POIs - TomTom D-A-CH Blitzer aktualisiert -ohne Aktivierung-
Dort dann nach dem Bedanken auf "Passw.: banana" klicken und in der darauf folgenden Download-Maske unter "This file is Password Protected. Enter it below :" banana eingeben und du erhältst die Datei DACH.rar.
Da drinnen sind ov2 und bmp.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gesehen. Jetzt habe ich aber dieses hier genommen von Post #50. Da habe ich nur die bmp files installieren können aber die asc nicht.

Die pois sehe ich immer noch nicht. Habe alle bmp files mit map sharing (app) geladen
 
Zuletzt bearbeitet:
ok hab alles wieder runter geschmissen und die Dach files genommen. Alles drauf gemacht, aber wenn ich auf "in der Nähe des POI warnen" klicke kommt nichts ausser die üblichen wie Apotheke, Ärzte Tankstellen usw.
 
was mache ich denn falsch? Hat früher auch geklappt auf dem via135?

Kann es vielleicht sein, dass ich eine ältere mydrive Version nehmen muss?

oder irgendwas funktioniert nicht mit den Bildatein also bmp. Im Browser auf mydrive werden die ov2 mit Symbol(Bild) angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur zur Info: asc-Dateien werden m.W. nicht von TomTom-Geräten verarbeitet, zumindest nicht von den patchbaren NAV2-Geräten. Sollte mich jetzt überraschen, wenns auf den NAV3/4-Geräten jetzt anders wär. Wenn also schon Blitzer von dieser Quelle, dann anschließend vor ihrer Verwendung ins TomTom-ov2-Format konvertieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also von "map sharing (app)" steht nichts in der Anleitung von @xtra. Ich kenne mich aber mit dem Handling dieser Geräte absolut nicht aus, da von mir seit ihrem Erscheinen konsequent boykottiert ;).

MfG Alfred
 
ich habe ja jetzt genau die Anleitung von xtra befolgt und auch die richtigen files genommen.
 
Ich hab´s drauf.... Gott sei dank. Ich habe jetzt die Dach zusammen und nicht einzeln genommen. Sind da auch alle Blitzer drauf und wenn ich auf 250m warnen einstelle gilt das direkt für alle möglichen Blitzer?

ps. ein Trommelreset hat das Problem gelöst
 
Werte Forenmitglieder,

ist diese POI-Blitzerdatei auf dem aktuellen Stand oder, wie auf Seite 1 beschrieben, auf dem Stand 07/2016?
 
Mein 3 Monate Speed Cams für TomTom Trucker 500 ist abgelaufen, daher die Frage kann ich das von hier in meinen Gerät schieben ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
ich habe mal die rar-Datei mit den BMP- und OV2-Dateien entpackt. Da gibt es ein Verzeichnis "DACH einzeln" und ein Verzeichnis "DACH zusammen". Muss ich beide Verzeichnisse mit den Inhalten kopieren, oder nur eins der Beiden Verzeichnisse? Und dann die Frage: Muß ich die Dateien samt Verzeichnis kopieren oder lediglich beispielsweise den Inhalt des Verzeichnisses "DACH zusammen" in das Verzeichnis "Europe"?

Zudem steht in Deiner Anleitung das man in der POI-Verwaltung des Smart Media-Systems die Sounds für die Blitzer-POI aktivieren muß, da sonst kein Ton kommt. Ist das richtig und was für ein Ton kommt da?

Viele Grüße,
Edda1000
 
@Edda1000

Die DACH Zusammen nimmt man, wenn man keine Veränderungen an den einzelnen POI-Warn-/-Einstellungen vornehmen will. Die Sounds muss man mit der Smart-Media-Funktion "POI verwalten" -> "in der Nähe eines POI warnen" einstellen. Da kann man aus weit über 50 Tönen wählen! Und zunächst anhören, dann festlegen durch Ansprüchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo papavonmaxi,

dass hat super geklappt. Jetzt gibt es nur ein minimales Problem. Ich hatte den Sound eingestellt und der ging auch. Also 250 m vor der Blitze sprang der Sound an. Auf der Rückfahrt war dann aber schweigen angesagt. Ich habe dann ein paar hundert Meter weiter den Sound noch einmal neu eingestellt, aber irgendwie will es nicht so richtig. Wenn ich jetzt 250 Meter vor der Blitze bin, wird die Lautstärke vom Radio etwas leiser, aber es kommt kein Sound. Irgend eine Idee, was ich da noch machen kann?

Viele Grüße,
Edda1000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben