Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TomTom D-A-CH Blitzer aktualisiert -ohne Aktivierung-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na sicher haben die entpackten Dateien (*.ov2) auch ein (Erstellungs)datum. Kann aber durchaus mal sein, dass der Datenbestand nur wieder "aufgewärmt" wurde. 03/16 sagt doch wohl alles über die letztmögliche (nicht zwingend erfolgte) Aktualisierung aus...

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Alfred_ML, das hatte ich nicht gesehen; dachte die gepackte .rar Datei müsste dann schon ein Erstellungs- bzw. Pack-Datum haben.
Die hat aber eben als Erstellungs- und Änderungsdatum nur "mein" Downloaddatum.

Da meine TomToms, ab Werk fest installiertes (SD-Karte) und mein Motorrad-Navi, mindestens 1 mal im Monat ein Blitzerupdate per TomTom MyDrive melden, dachte ich dass es hier evtl. auch was Neueres gäbe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese TomTom-"Aktualität" kannst du bei Verwendung der zu aktivierenden "originalen TomTom-Blitzer" für die alten TT-Home-Geräte ebenso erhalten. Aber auch hier wird oftmals nur der alte Stand mit dem neuen Datum zur Verfügung gestellt. Nicht jeder TT-Blitzer ist also tatsächlich wöchentlich datenmäßig neu! In der Hinsicht täuscht dieser Service. Die POI-Blitzerdaten dagegen werden von diversen Drittanbietern zur Verfügung gestellt. Teilweise ist da auch ein ABO für den Bezug erforderlich, was evtl. erklärt, warum bei den Mobilen so lange nichts mehr passiert ist (neben dem Erfordernis, es hochzulanden und dann hier zu verlinken).

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Alfred_ML,
für die ausführliche Erklärung, hatte mir so etwas jetzt schon gedacht.
MfG Mark
 
@ pietra
danke fürs Einstellen. Kannst Du diese Blitzer auch zusammenfassen? Dann sind sie schneller zu installieren...
Beste Grüße
 
Auch von mir ein herzliches "Danke schön"!!
Ich finde die Lösung mit den seperaten Icons eigentlich sehr gelungen und angenehm.
Mach weiter!
#Magnethelm
 
Auch diese Blitzerdatei beinhaltet leider wieder Unmengen an Doppeleinträgen. Beispiel: Das Satellitenbild (PoiEdit -> Edit -> Find -> Show in -> ACME Mapper Plugin) zeigt bei den Einträgen 25765 und 25766 eindeutig den gleichen Blitzer auf der Route de Chancy in der Schweiz.
Es lohnt sich daher, mal PoiEdit mit "Find Duplicates" in der Einstellung 10 oder 20 m drüber laufen zu lassen und anschließend die gefundenen Doppel/Mehrfacheinträge zu löschen.
Eine spürbar weniger hektische Blitzerwarnung ist der Lohn dieser Mühe.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
POI-Edit drüber laufen lassen, hat alles funktioniert. In den Maps Ordner gepackt und klappt auch alles ohne Aktivierung.

Nur eins, nicht wirklich wichtig, verstehe ich nicht: Die Anzeige der Blitzer auf der Karte entspricht nicht der BMP-Datei. Ich erkenne nicht wirklich was das angezeigte Symbol darstellen soll. Vermutlich nen Blitzer, erkenne ich daraus allerdings nicht.

Sorry, Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Name der ov2-Datei absolut identisch mit der bmp-Datei ist, sollte auch das BMP-Bildchen erscheinen.
 
Ja. Dazu erstellst du einen Ordner "Screen" und darin die leere Datei "capture". Danach kannst du durch tippen in die linke obere Ecke des Bildschirms Screenshoots machen, die Bilder werden im Screen-Ordner als *.bmp gespeichert.
Benötigst du die Funktion nicht mehr (weil da auch das Plus-Zeichen für die Vergrößerung der Navigationsansicht ist und es dann statt zu Vergrößern immer nur klicken würde) benennst du die Datei einfach um in capture.xxx
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sulley123
auf S.26. Hatten wir so ein Problem mit der Pixelgrösse der BMP-Datei. Schau bitte mal, welche Größe Deine BMP hat. Sonst ggf. Vergrößern wie dort beschrieben. Vielleicht hilft das?!?
 
Für den "normalen" TomTom sollten die 22x22 eigentlich genügen. Das ist bei den TT-POIS auch die "Standardgröße" der mit den Blitzern angebotenen BMP's.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben