Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support TomTom Carminat

AW: TomTom Carminat

Meines wissens geht das mit den nicht mehr patchen können, ab Nc 8.842 los. Es gibt keine ttsystem oder PNDNavigator. Leider kann man auch nicht das NC 8.841 installieren. Oder klappte es bei dir? Wegen des ttgo.bif.. Wo hast du das dann her? ApplicationVersionVersionNumber=8842
ApplicationVersion=542199
von TTHome? Vielleicht sonst versuchen die ttgo.bif selber zu erstellen. Im Carminat Bereich haben viele den Inhalt zur verfügung gestellt, mußt nur noch die DeviceID eintragen.
 
AW: TomTom Carminat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, die 8842 war die letzte im Carminat die man noch nutzen konnte und dann selber Karten dazu schummeln konnte. Ab 9er NC geht nichts mehr.
Was mich allerdings wundert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da sollte eigentlich ja schon eine 9er NC laufen. Ich meine die 9er NC kam Ende 2010 bei den TT-Carminats.
Rabenstrumpf, bist du dir sicher das es eine 8842 ist? Wenn ja, dann kannst du auf alle Fälle die NC patchen und Karten von hier nutzen :emoticon-0157-sun:
Halte dich genau an die Anleiting, dann klappt es auch

Aaaaaber, ich wette das da eine 9er NC läuft. Allerdings weiß ich nicht wie er das auslesen könnte, sorry. Auf alle Fälle direkt am Gerät habe ich dioesen Punkt noch nicht gefunden. Ein Bekannter hat sich letztes Jahr nenic gekauft, da habe ich noch nicht rausgefunden wie ich mir die Version anzeigen lassen kann

@ Link Removed
Beitrag 100 ist gültig für normale TT Geräte. Bei den Carminats ist das etwas anders :ja
 
AW: TomTom Carminat

hi @ all
ich habe das mit tt-home von der orginal karte under hilfe/systeminformation ausgelesen und da stand das so
tt-home erkennt ja die karte aber die ist nicht aktiviert und das programm autoactiv macht keine patch weil er sagt das die ttgo.bif oder die ttnavigator.bif fehlt
 
AW: TomTom Carminat

Wie gesagt, wenn du es nach Anleitung machst und tatsächlich eine 8842 hast funktioniert das auch. Allerdings würde ich immer nur das easyusetool_frontend von Cybercrack nutzen.
 
AW: TomTom Carminat

hab jetzt alles wie beschrieben gemacht karte ist auch frei geschaltet
aber mein navi sagt keine karte gefunden
wasmache ich nur falsch?
 
also laut tthome ist sie aktiv
vorher stand da muss aktiviert werden
das steht da jetzt nicht mehr

hab es geschafft
hier der screenshot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom Carminat

Ich habe mir jetzt mal die Installationsanleitung noch mal genau zu Gemüte geführt. Es wird nirgends eine TTGO:BIF wie bei anderen TT genannt. Man braucht aber die original SD um eine Karte frei schalten zu können. Mit dieser Originalen SD wird der Gerätecode mit TT-Home ausgelesen. Es funktiuoniert also ohne die (sowieso nicht vorhandene) ttgo.bif.
Ich bin nach wie vor der Meinung, das es sich um eine 9er NC handelt, denn auch diese läßt sich ansonsten ganz genau so bearbeiten wie die 8er. Auch kommt im Tool die Meldung das die Karte frei geschaltet ist und auch in TT-Home kommt diese Meldung. (so kann man es im GSMFree im entsprecehnden Thread ein paar mal lesen) Allerdings ist die Freischaltung bei der 9er NC (derzeit immer noch) nicht möglich

Rabe, jetzt wo du einen Screenshot machen kannst mach dochg mal das was Sebastian die hier gezeigt hat und dann einen Screenshot oder kopiere den Text hier rein (aber bitte Spoilern)
 
AW: TomTom Carminat

Mach das sorgenfrei, binn heut bis 22.00 da und wenn es notig ist losche alles was Dir schaden konnte..
 
AW: TomTom Carminat

@ sebastian
meine nerven :)
ich hab alles bestimmt 100 mal gelesen
immer wieder alles von vorne gemacht
und immer wieder sagt das navi keine karte gefunden
kann es sein das ich villt die falsche karten version gesaugt habe?
 
AW: TomTom Carminat

Wie schon gesagt, hab noch nicht das vergnugung mit Carminat gehabt... Der bessere Ansprechpartner ist ruderbernd. Er hat schon manchen gute tipps den User gegeben und die haben es geschaft das erfolgreich zu instalieren. Mach alles was Er dir sagt. Bin da um ewentuell das was "problematisch" ist wegen der Mod Rechte zu loschen. Er ist ein sehr erfahrener Supporter und ein Moderator in anderen Boards...
 
AW: TomTom Carminat

Danke für deine PN, hier mal das was du ausgelesen hast im Spoiler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Falsche Karte könnte auch sein.
Was sagt denn nun die Systeminformation von TT-Home zu deiner NC? Ich will es sehen das es tatsächlich eine 8er ist!

Übrigens du schreibst: tom tom carminat festeinbau im clio 3 baujahr 2011
Hier mal was ich im FSB gelesen habe: Renault EZ 12.2011. In den Systeminformationen wo auch der Gerätecode steht lese ich unter Installierte Inhalte ... program/Navigator 9.844
Ist natürlich erstaunlich. Aber man kann sich auch mal täuschen.
Jetzt aber weiter im Text.

Welche Kartenversion hast du genau genommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TomTom Carminat

Ergebnis dann aber hier veröffentlichen!

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, das du entweder falsche Karte genommen hast, oder das mit dem Patchen der PND Navigator nicht gemacht hast, denn PND nicht gepatcht, dann funktionieren Karten von hier auch nicht :fie: auch wenn es da steht
 
Zurück
Oben