Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0

Auch Dir ein freundliches Hallo @tommii

Ist das ein Win CE Gerät ??

Was klappt nicht ?

Fehlermeldung ?

WElche KArte ?

Meta.txt Eintrag vorhanden ??

tommii schrieb:
ich bekomme nur die aktuellen 885er karten mit dem RunMeforDCT.cmd nicht aktiviert,

Klngt nach uralt Freischalt Tool

Nimm mal Fastaktiv....

Cool danke für die hilfe...also ist halt das paket was in diesem thread auf seite eins angeboten wird...habe es auch mit easytoolfronted aktiviert nur das ganze hat nicht hamonisiert.... meta ist aktuell.

Win ce 4.2 ist drauf. karte ist ne dach 885.4010 glaube ich also eine die zu tt 7.4 und tt7.9 passen sollte. Wo es genau harkt sag ich später vin auf der arbeit. habt ihr das paket von seite eins mal gezogen? Wenn ja könnt ihr mir karten zeigen die gehen? Hab gehört sogar 896er soll tt7 noch schaffen

viiiiieeeelen dank und bisbspäter ;-)

Hi

Von dem mal abgsehen, dass es (noch) keine 896er KArten gibt , wieso sollte es , solange TomTom nichts ändert, nicht klappen ?

Im Moment habe ich auf meinem HD2 die Europa KArte 885.4010 laufen.

Eine DE_AT_CH_890_4234 Karte habe ich mir schon geladen und wenn der meta.txt Eintrag da ist, läuft die auch problemlos.

DAs Easyusetool_frontend ist eine gute Wahl, aber Du solltest darauf achten, die aktuelle Version easyusetool_frontend_0515 zu nutzen.

Alles klar habe 0514 glaube ich.meld mich später...muss ich den map ordner irgendwie umvenennen damit TT ihn erkennt? habe sowas in erinnerung

Hi

Noi

Es dürfen nur keine Leerzeichen im Namen sein und das Tool sollte im Rootverzeichniss des PCs sein.

Im root vom pc oder vom navi? also gut karte ist logischerweise auf sd das tool werd ich dann mal unter c:\easytool verstecken

so mit easy tool fronted hats geklappt karte freizuschalte...laut anleitung soll ich TT dann wieder starten und konfigurieren doch wenn ich das starte bekomme ich die fehlermeldung (siehe bild)...mein holländisch ist zwar nicht gut aber ich meine zu erkennen das irgendein aktivierungscode nicht richtig ist...mir ist in meiner ttnavigator.bif aufgefallen, dass zwei einträger fehlen bzw da steht "<removed>"

[TomTom NAVIGATOR]
DeviceName=SHINCO GPS
DeviceVersionHW=Windows CE 4.20
DeviceSerialNumber=<removed>
DeviceUniqueID=<removed>

muss das so? also die DeviceUniqueID war mal da, die habe ich für was anderes kopiert und auch schon wieder eingefügt doch irgendwas ist da faul oder?

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

tommii schrieb:
so mit easy tool fronted hats geklappt karte freizuschalte.

Woraus schliesst Du das ?

Das sieht mir nicht danach aus, als ob die Freischaltung geklappt hat. Ist eine *.dct DAtei erzeugt worden ?

So sieht meine *,bif Datei aus

[TomTom NAVIGATOR]
DeviceName=HTC-LEO
DeviceVersionHW=Windows CE 5.2
DeviceSerialNumber=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
DeviceUniqueID=AAAAAAAAAA
ApplicationVersion=7910
ApplicationBuildNumber=9185
UserName=
UserPassword=
CurrentColorSchemeBuiltIn=0
CurrentVoiceInfo=Lisa
Features=PlusDownloadDynamic,PlusDownloadGeneral,PlusDownloadMap,PlusDownloadPOI,PlusDownloadScheme,PlusDownloadUpgrade,PlusDownloadVoice,PlusDownloadRingTone,PlusMessageNotification,PlusPushChannel,PlusTraffic,PlusWeather,PlusBuddies,PlusMobileSafetyCameras,PlusRoadConditions,PlusFixedSafetyCameras,PlusOnlineCamera,Newyork,Itinerary,Caymann,Durham,Handsfree,PhoneFeatures,CarSymbol,SDSlot,SMSSupported,SupportKeyControl
SupportedPatchTypes=1f
NrSupportedErrorTypes=132
UserPatchDatVersion=102
CompressedPatchVersion=150
MapServerPatchDatVersion=104
DeletedPoiDatVersion=200
ServerLineIndexDatVersion=102
ServerNameIndexDatVersion=102
CurrentHomeLocation=00.00000,0.00000,00000-000000-Straße 00, xxxxxxxxxxxx xx xxxxx

Bechreibe mal DEine Vorgehensweise und die Meldung von dem Tool.

Bei Windows7 , hast Du das Tool als Administrator ausgeführt ?

Ansonsten, hast Du mal das Tool, dass ich Dir in # 152 vorgeschlagen habe getestet ?

Noch ein anderer Vorschlag von mir, aber bitt per PN

Schicke mir die DAtei *.meta aus dem Kartenordner und die *.bif DAtei.

KAnn dann die KArte freischalten. Wenn das dann immer noch nicht klappt, dann eventuell mal eine andere TT7 Version testen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bin auf dem weg zur arbeit deswegen jetzt alles nur mündlich...

Das karte freischalten hat geklappt, weil zum einen eine meta.dct erstellt wurde zum anderen hat frontend mir gesagt okay. vorher mot veralzeter meta.txt bekam ich die meldung "there is no such key for...."

also ich werds nachher nochmal mit dem anderen aktivierungstool versuchen...

Aberbirgendwie denke ich das es auch mit der .bif zu tun hat...kann ich die
serial da nicht per hand einfügen bzw welche serial iat das? die vom myguide navi oder von der tomtom version?

Danke bis später

Hi

Habe noch nie die Seriennummer einfügen müssen

Jetzt schreibe ich vom Easyusetool Frontend. 2. Reiter

1. *.bif wählen, was solwohl manuell, als auch durch Eingabe des Pfades möglich ist. ( AAAAA BBBBB)
2. meta der KArte wählen (durch Eingabe des Pfades)
3. meta.dct ersttellen

Das wars auch schon. Deshalb verstehe ich nicht, was Du da mit der Serialnummer anfangen möchtest.

Lösche mal die *.bif und starte das Gerät neu

Generiert tt denn ne neue bif? weils ja kein original tomtom ist...aber stimmt darauf hätte ich auch kommen können

danke und bis später

so neue bif wurde erstellt...mit serial und uniquedevideid...easytoolfrontend sagt dct erstellt alles okay...navi gibt den selben fehler aus wie oben auf dem bild...nun versuche ich das andere aktivierungstool

ich kack ab...mit fast active hats hingehauen...ich bin baff...also ich kanns konfigurieren und mach nun erstmal weiter, bis ich das nächste mal in dieser verwirrten anleitung stecken bleibe :)

das navi wartet zur zeit auf gps...hoffentlich finds welche

nächstes problem...navi sagt nun "kein gps gerät"....ich habe alle möglichen gps quellen versucht aber es hat irgendwie net geklappt...jemand ne idee??

hmm momentmal...in der anleitung steht dass es normal ist, dass TT keinen satellieten findet und der bei einer routenberechnung dann das ganze "offline" berechnet...bei mir steht aber immer nur "warten auf GPS Signal"...ich erinnere mich aber an ein original TT bei dem ich das schonmal gesehen habe...das navi springt dann halt an zu navigieren, sobald es satellliten hat...

wieso gehts bei mir nicht??

achso hier mal der link für die anleitung...habe sie mal hochgeladen, falls sie mal wer sehen will, ohne das ganze archiev zu laden

Link ist nicht mehr aktiv.

edit by wiscal
bitte keine Mehrfachbeiträge direkt untereinander!
Man kann auch seine Beiträge editieren!

Hab genau das selbe Problem mit dem GPS... "Kein GPS Gerät" steht da. Ansonsten funktioniert TT super auf meinem (uralten) Strato WinCE5

EDIT: Nun geht GPS nach folgenden Einstellungen:

1. rechts unten auf die GPS-Status-Anzeige klicken
2. links unten auf "Konfig." klicken
3. "Anderer NmEA GPS-Empfänger" auswählen
4. "Baudrate 57600" Wählen
5. "COM 7" wählen

Anderes Problem:

1. Wenn TT die Satelliten gefunden hat, fängt der Navizeiger an zu springen, sprich er kann die momentane position nicht fixieren :(, ist aber im Umkreis meiner position. sprich er zeigt mich mal 2 Straßen weiter im Norden, dann mal 3 Straßen weiter im Süden usw an. GPS Einstellungen gibt es leider weiter keine

2. Der "Beenden"-Button in TT lässt mein Navi einfrieren. Man sieht dann nur noch das aktuelle TT-Bild ohne das etwas passiert oder das man was drücken kann. Da hilft nur ein reset. Ist das normal?

LG

laut anleitung soll man gar keine satelliten finden und das ding trotzdem ne route berechnen...nur irgendwie berechnet der mir keine "offline" route...weil wenn das getan ist soll man den "Bot" löschen und das andere tt draufspielen (siehe anleitung)...

GPS soll man eigentlich gar nicht konfigurieren...

@ all

möchte gerne alle bitten, keine Mehrfachbeiträge direkt untereinander zu posten! Man kann auch seine Beiträge im nachhinein ergänzen bzw. editieren!

Danke für die künftige Einhaltung.

ich will mich ja eingentlich nicht einmischen , aber wozu macht ihr euch so viell stres wegen einem altem TomTom ??

ist es nicht schneler und einfacher sich Navigon auf das win ce zu laden ??
funktioniert wenigstens sofort , hast neuste mappen , blitzer , usw.
bei TomTom sind doch alte mappen , das ding spint nonstop , hab noch kein einzigen gesehen der mit tomtom in ergend einem wince teil glücklich war

Zurück
Oben