Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Suche Hilfestellung

Mulano

Newbie
Registriert
24. Juli 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo liebe Gemeinde,

Ich hab ein China RNS (läuft Navigon mit aktuellen Karten) und möchte zusätzlich noch TomTom Drauf haben. Mit Navigon kenn ich mich ja aus, hat alles wunderbar geklappt wie immer, nur bei TT bin ich etwas am verzweifeln gerade. Mein Navi hat WinCE 6. Soweit so gut. Alles nach Anleitung gemacht (Support - TomTom 7 für WindowsCE 4.2 und Windows CE 6.0 ), dann die Map DE_AT_CH_1025_9432 (Angebote Maps - Mixmusik; 1025er Karten ) heruntergeladen und der Anleitung gefolgt. Mein EasyUseTools erkennt die SDkarte mit Navcore 7.5 allerdings beim Freischalten der karte fehlt mir die meta für diese und wenn ich diese habe, wird es wohl auch ein Problem geben, weil von einer Map-Version 7 oder 8 gesprochen wird? die ich habe ist ja ne 10er oder spielt es bei dem EasyUseTools keine Rolle? habe es aus dem ersten Thread (war im DL mit dabei). Also hakt es eigentlich nur an der Freischaltung der Map. ne 8er Version wäre mir zu alt. Gibt es ne Möglichkeit die 10er zu aktivieren? Oder kennt ihr eine Map die sich Problemlos freischalten lässt?

LG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Karte wär schon prinzipiell geeignet, aber wie richtig erkannt gibts keinen Code dafür und wird es aller Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr geben (wegen dem EOL der betreffenden Geräte).
Letztes freischaltbares Kartenmaterial für NC 7.x mit D war Europe_East_1011_9046 und Europe_North_1011_9046, Europe_Central_1015_9156 und die große Europe_1015_9156. Also aus 04/2018 bzw. 07/2018. Begrab besser dein Projekt "TT auf WinCE" und bleib bei Navigon...

P.S: Mit "Map-Version 7 oder 8 " war bzw. ist nicht die Kartenversionsnummer gemeint, sondern für welche NC die Karte ursprünglich vorgesehen ist. In dem Fall also die "dümmsten" Karten ihrer Art - ohne Spurassi, IQ-Routes, Realview und Sprachsteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip hast Du recht, aber brauche TT für die Bahneigenen POIs. Die gibt es leider nur für TT. die Europe_North_1011_9046 habe ich erfolgreich freigeschaltet im Radio. Nur beim nächsten Punkt bleib ich hängen. Man soll ja die TTNBOT7 nochmal starten. da bekomme ich einen Speicherfehler, das er ungenügend sei oO hab gelesen, das es ein Script geben soll, wo man den Speicher anheben kann. ich hab mal das Port-Tool gestertet, vllt hilft es ja weiter


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

leider sind die scripte alle offline zum download. Gibt es ne andere Möglichkeit den Speicher zu erhöhen? Ich denke mal mit Speicher ist der RAM gemeint bei WinCE6?
 
TT-POIs sollten sich auch in jedes andere erforderliche Format konvertieren lassen.
Mit ungenügendem Speicher sollte der RAM gemeint sein. Kenne mich aber mit dem WinCE-TT nicht aus, habe nur auf dem Rechner den TomTom 7-PC-Emulator am laufen, um dort mal schnell ohne PNA eine Route testen oder POIs überprüfen zu können.
 
Ja die Pois lassen sich konvertieren, in alles mögliche, ausser Navigon :D benutze ja RouteConverter. Das war ja meine erste Idee bevor ich mit TT angefangen habe. Hab alle Formate durch, Navigon erkennt nicht eines :D. Na mal schauen... irgendwie konnte man das mit dem RAM ändern. Danke trotzdem für Deine Hilfe :)
 
ja unterstütz er bis MN8, das Problem ist nur, das er nicht mehr als 1000 Pois importieren kann. Ich arbeite bei der Bahn und habe Bahninterne Points, wo was ist. Insgesamt also 357000 Points in 5 Kategorien. TomTom mit ovl Dateien, nimmt die ohne Kommentar an. Navigon mit seinem pom Dateien würde es sicherlich auch annehmen. Nur leider gibts keine Möglichkeit in pom zu konvertieren. Und das ist das Manko, deshalb wollte ich TomTom auf meinem ChinaRNS haben :smile:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
so, wollte Dich mal auf dem Laufenden halten. Habe mich jetzt für IGO 9 entschieden. der nimmt die konvertierten kml Dateine super an. nur das einlesen dauert natürlich etwas ;) Aber es funktioniert. Gibt es eine möglichkeit, das Igo sie nicht immer neu einliest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mulano,
1.Man kann seine Beiträge bearbeiten/erweitern/ergänzen, und braucht keinen neuen Beitrag erstellen.
Dies geschied im Beitrag unten über den Button "Bearbeiten".
2.Hier ist der TT-Bereich, somit sind Fragen zu iGO fehl am Platz.
 
Zurück
Oben