Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Das Ende von Windows CE und Windows Mobile

Scout06

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. März 2012
Beiträge
1.960
Reaktionspunkte
4.839
Punkte
383
Ort
dem Altersheim
Ich habe diese Information mal hier eingefügt da bei der Kaufberatung darauf geachtet werden sollte. Ich denke das auch WinCE 6.0 davon betroffen ist.


Der Termin steht und rückt immer näher. Schon 2020 endet der Microsoft-Support für Windows Mobile und 2021 für Windows CE.
Alle führenden Hersteller setzen daher auf Android Enterprise, das Android Betriebssystem für Unternehmen.


Fakten über Windows Mobile und Windows CE
  • Windows Mobile (Windows Embedded Handheld 6.5 ) Januar 2020
  • Windows CE (Windows Embedded Compact 7 ) April 2021
  • Windows Mobile und Windows CE werden nicht mehr weiterentwickelt und erhalten keine Sicherheitsupdates mehr
  • Es gibt keine neuen Betriebssysteme die Anwendungen von Windows CE und Windows Mobile unterstützen
  • Microsoft zieht sich gänzlich aus dem Markt für industrielle Mobilcomputer zurück
  • 15 Million Geräte sind Betroffen (laut Herstellern)
Der Umstieg auf ein neues Betriebssystem muss rechtzeitig geplant und sorgfältig auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt werden.
 
Zurück
Oben