Geb´ ich dir absolut Recht!Ich finde halt nur, dass so ein Tool auf dem TomTom nichts zu suchen hat, ...
Und was sagt der TomTom bzw. das Live-Symbol anschließend, wenn du ihn nach der Aktualisierung mit dieser Karte startest?...ich konnte über TT Home Verbindung zum Live Server aufbauen.
Konnte Wetter Daten, HD Traffic, Lokale Suche und die Blitzer ohne Probleme abrufen.
Ist deine Neuerwerbung, deine "CLASS 10" SDHC, womoeglich ein gefaktes Produkt eines Markenherstellers??
Naja ich bin mir da eigentlich jetzt nicht mehr so schlüssig :emoticon-0138-think :JC_hmmm:.Dann ist es eigentlich schade, dass du die Live-Dienste grundsaetzlich nicht nutzen willst.
Der Screenshot 1 zeigt eindeutig, dass die im Geraet verbaute SIM funktionsfaehig und aktiv ist. Die Live-Funktionalitaet in Verbindung mit der alten Karte (830.2305) koennte auf eine Restlaufzeit eines urspruenglich erworbenen Abo´s eines Vorbesitzers zurueckzufuehren sein.
Hier wuerde ich ganz blauaeugig und unverbindlich per E-Mail beim TomTom-Support nachfragen, was in Bezug auf dieses Live-Geraet und die darin verbaute SIM aktuell aktiv, verfuegbar und kuenftig evtl. machbar ist.
Gegenueber dem TT-Support darfst du natuerlich nicht das "easyusetool" oder andere nicht offizielle "Hilfsmittel" erwaehnen! Aber du kannst dich auf die mit dem Geraet erworbene alte Karte berufen und entsprechend Erkundigungen einholen. Wenn du ueber eine aktivierte Karte (egal ob legal oder illegal) die Live-Dienste nutzt kann TomTom diese Nutzung selbstverstaendlich auch "sehen" und nachvollziehen. Sie "sehen" dann z. B. auch, dass du die aktuelle Karte (950.xxxx) in Verbindung mit den Live-Diensten nutzt, aber diese nicht ueber deinen eigenen TT-Account erworben hast. Das heisst aber nicht zwangslaeufig, dass sie dir eine illegale Nutzung unterstellen oder gar vorwerfen koennen! Hierfuer waere wenigstens eine Inaugenscheinnahme des Geraetes von einem autorisierten TomTom-Support-Mitarbeiter notwendig.Da stellt sich mir die Frage: Kann ich denn den LIVE Dienst (mit Original ABO) auf meinem GO 940 mit aktueller gecrackter Karte nutzen? Oder sehen die das dann auf dem TT Server?
Ja, kann man. Habe ich dir in #98 zu einer Website verlinkt, wo du dir auch zwei verschiedene Tools herunterladen kannst.Kann man denn die Geschwindigkeit irgendwie messen oder auf Echtheit prüfen?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?