Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 Tom Tom GO 710 meldet Fehler

dennis04

Ist oft hier
Registriert
25. Januar 2009
Beiträge
137
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Mein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
GO 710 meldet:

Fehler beim Dateizugriff, Daten können nicht gespeichert werden.
Hat einer eine Lösung für mein Problem?
Habe GO 710 / 4.GB SD Karte mit EasyUsetool Fat32 formatiert, dann SE-Navecore 9.134 Bootloader 5.5279
Karte Europe_990.8306 drauf. Alles funktioniert, wenn da nicht immer diese störende Fehlermeldung wäre.
Kann mir jemand helfen?
Mfg.
dennis04
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich will auch nicht singen, weiß nur das ich einen neuen ,,funktionierenden Datenträger`` habe und ich bisher nicht zum Erfolg gekommen bin mit der unten stehenden Beschreibung.
Diese Fehlermeldung koennte mit einem beschaedigten Dateisystem (TT Linux Derivat) und/oder einem defekten (kaputtformatierten) Datentraeger in Zusammenhang stehen.
Gruß dennis 04
 
Dann verwende mal testweise eine andere Speicherkarte. Falls nur eine kleinere SD verfügbar, dann halt mit der kleinen DACH_North_995_8507 (nur Deutschland).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich wiederhole mich ungern, aber das war schon mal Fehler No.1. Flashspeicher formatiert man nicht, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist.

Wie du jetzt unschwer erkennen kannst, ist das Problem immer noch nicht gelöst. Wo kommt der "neue" Datentraeger eigentlich her (Quelle, Fabrikat, Hersteller)?

Zu einem gewissen Prozentsatz tippe ich nach wie vor auf den hohen Bootloader und/oder auf die nicht ausreichend an den GO 710 angepasste Firmware (Navcore).
 
Wieviel "erforderlicher" muss es denn nach deiner Meinung sein, damit Formatieren mit einem halbwegs geeigneten Tool gerechtfertigt wäre? Mehr als besser kann es bei dem Datenträger ja nun wirklich nicht werden.
Im übrigen tickt da jetzt die von @Sebastian79r verlinkte SE-NC 9.134, welche bisher noch auf jedem x10er funktioniert hat (evtl. vorhandene FB mal außen vor). Was Besseres außer guten Ratschlägen habe ich hier im Bord leider nicht finden können ;).
Über ein Bootloader-Downgrade könnte man ja nochmal nachdenken, obwohl ich da eher skeptisch wäre angesichts der 5.5120er Vorgeschichte des 5.5279. Aber der Teufel steckt ja manchmal wirklich im Detail...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe gerade erfahren das besagtes Tom Tom Go 710 die Meldung:( Fehler beim Dateizugriff, Daten können nicht gespeichert werden )
auch schon auf der Uralt Version mit der Orginal TomTom 1.GB SD Karte und der 7.9 Navec. mit nem 4.8 Bootloader von sich gegeben hat. Die Ursache sollte dann wohl irgendeine andere sein, oder? Jemand eine Idee?
Gruß dennis04
 
Ich habe jetzt mal die ganz neuen Karten geladen. Habe die Europe_Central_995_8507 drauf gemacht. Bekomme da aber mit Easyusetool die Blitzer nicht freigeschaltet, steht jedesmal Error.Bin kurz vorm verzweifeln. Easy Activator geht gar nicht weil der direkt meldet ttgo.bif cant find. Bisher habe ich aber auch alles mit Easy super frei bekommen, warum diesmal nicht?
 
Es liegt nicht an den Karten. Warum machst du nicht erst mal die Baustelle "Fehler beim Dateizugriff" fertig?
Zum "easyusetool_frontend_0520_gsmfree": Die Codes für die TomTom-Blitzer sind in dessen meta.txt enthalten und diese Blitzer werden dann zusammen mit einer freischaaltbaren Karte auch freigeschaltet. Allerdings lassen sich aktuelle Karten ab Release 990 nur mit "Nachhilfe" freischalten, da Kartencodes nur noch bis 15.05.2017 enthalten sind. Du müsstest also vorher den Code für die freizuschaltende Karte "von Hand" in die meta.txt einfügen (Editor, Copy & Paste).

P.S: Den benötigten Code für deine Karte findest du hier: 995-er Karten; Fragen und Anmerkungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfred ML
ich habe Gestern noch lange mit dem Navi gespielt und rum gemacht, am Ende bin ich bei der SE-NC 9.134 geblieben (weil die am stabilsten war) dann neue 995 er Karte drauf, auch noch die Blitzer freigeschaltet und belaße es damit zuerstmal. Die Meldung mit dem Dateizugriff kommt zwar am Anfang (beim Starten) nochmal aber da kann ich drüber weg sehen. Wie gesagt, das Navi machte das schon bei seiner Orginal und Uralt Fassung (aus welchen Gründen auch immer?)
Ich bin Dir und anderen hier zu großem DANK verpflichtet.
Gruß dennis04
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn wenigstens ClearFlash mehrmals drüberlaufen lassen (mindestens 3 x)? Von deinen Daten wird da übrigens nichts gelöscht, falls da Bedenken sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
nein ich habe noch keinen Clear Flash vollzogen. So wie sich das von BabyHerman anhört wäre das ja auch Wirkungslos.(?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, mein Navi TomTom Go 710 mit: SE-NC 9.134 und 995 er Karte Bootloader 5.5279 speichert einfach keine Daten. Alles muß beim nächsten Navigieren neu eingegeben werden.
Und keiner hat eine Lösung für mich parat?
Gruß dennis04
 
Zurück
Oben