Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 GO 930 Update

Die mctx.txt hat keine Auswirkungen auf die Funktion des TT, nur informellen Charakter. Ich z.B. habe auf meinen Geräten gar keine mctx.txt, nur die mctx.dat - bisher die "kleine" von 2013 - und nun die "große" vom TTActivator. In beiden steht nur unverständliches Kauderwelsch. Die große aber noch nicht getestet, und so wie es aussschaut, fällt der Test dieses Jahr wohl ins Wasser, wenn Österreich ab kommenden Montag den Transit via Kroatien nur noch ohne Zwischenstop (Übernachtung) erlaubt. Die lieben Slowenen werden dann den Rest erledigen. Ohne tempobegrenzendes Anhängsel wär die Strecke ja in einem Ritt möglich, aber solo ohne meine Dicke fahre ich in Europa nicht in Urlaub.
 
Normalerweise war TMC Pro im April 2008 (Verkaufsstart) bereits im Gerätepreis des GO 730/930 mit enthalten. Man bezahlte also sozusagen schon beim Kauf von Anfang an die TMC Pro Funktion bei den Geräten mit. Möglicherweise wurde dies aber über die Jahre von den Radiosendern "vergessen" (da müssen ja Verträge mit TomTom bestehen !!!), bzw. die Möglichkeit des TMC Pro Empfangs durch irgendwelche technischen Umstellungen "gekappt".

Oder die Verträge mit TomTom sind ganz einfach ausgelaufen....:( :unsure:
Hier stellt sich dann aber unweigerlich die Frage, warum sich das Entwicklerteam vom TTActivator überhaupt noch die Arbeit macht und die "RDS-TMC" Funktion mit integriert hat? Siehe z.B. die Spalte "HERE Traffic (TMC Pro) Deutschland bezahlt $$" (von wem auch immer ;-)

Aber ich werde das bei der nächsten Gelegenheit mal testen. Nächstes Wochenende habe ich eine längere Fahrt (465 km) vor mir. Und da müßten ja auf alle Fälle irgendwann TMC Pro Meldungen auftauchen, wenn es diese Funktion noch geben sollte.
 
TomTom 930 GO Navcore 9.541 Grafik Update

nach neu Installation und Navcore update ist auf dem Gerät immer die alte Grafik. Auf meinem anderen XL Gerät ist die Grafik auf die neue Version umgestellt. Wie kann man nachträglich diese Anpassung machen? Im Anhang is der unterschied seihbar.
Gruß navigui
 

Anhänge

  • original graphic.jpg
    original graphic.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 13
  • updated graphic.jpg
    updated graphic.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 13
das sind 2 verschiedene Geräte(Generationen) und auch komplett andere Navcore

das erste Bild ist vom TT GO920 / 930; Generation: NAV2 , NC 9.xxx
das zweite Bild ist vom ich tippe mal Via 120 / 125 ; Generation: NAV3 , NC 12.xxx
das sind zwei sehr unterschiedliche Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Teste doch mal die SE Navcore in unserem Download-Bereich für Deinen GO 930. Diese Version ist ebenfalls für die GO-Reihe mit 64 GB RAM geeignet:
Im Ordner Config findest Du eine Textdatei mit dem Namen "setconfig.txt". Diese öffnen und das gewünschte Modell eintragen. So kannst Du z.B. auch das neuere x40 Menü emulieren.

Mögliche Emu's sind x20, x30, x40, x40light, x40light2, x40light3, x50 aber u.U. mit Hardware-Einschränkungen auf Deinem GO 930.
 
Ich probiere es, und mal schauen was passiert.....(y)

Edit by Mod - Vollzitate sind nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja O.K.
jedenfalls die Graphik des Einstellungs-Menü von den NAV2 und NAV3 sind unterschiedlich und lassen sich auch nicht irgendwie " mischen "
du kannst wirklich nur bei der DSA-Version (nur bei NAV2) durch das ändern der Switchfiles-Einträge die Optik und die Arten der Einstellungseinträge ändern.
 
Zumindest kommt das x40 & x50 Menü schon ziemlich nahe an die NAV3-Optik ran. Das x30 Menü sieht dagegen schon etwas altbacken aus. Mir gefällt's zwar immer noch, aber ist halt reine Gewohnheitssache ;)

Hier mein spezieller Tipp für @navigui
Für den GO 930 das modernere x40 Menü-Layout der originalen Truck NC 9.702 verwenden! Allerdings wäre dann ein SIRFIII Firmware-Update für den GPS-Chip fällig, wenn die WNRO "Mogel-Navcore" v9.541 wegfällt.

Download Navcore:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und den Download-Link für das GPS Firmware-Update auf GSW3.2.5 oder GSW3.6.0 für Deinen SIRFIII GPS-Empfänger findest Du hier im Thread auf Seite 1 - Beitrag #3
 
Super Tipp Lecter, genau das, was ich suchte. Es hat ein paar extras welche ich momentan nicht brauche aber stört nicht. Habe alles neuinstalliert, in "action" ausprobiert und es schein stich alles i.o.zu sein. Tolle job, herzlichen dank!!!(y)(y)(y)(y)
 
Zurück
Oben