Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 GO 930 Update

winklerd

Newbie
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Hallo

Ich brauche eure Hilfe.
Ich möchte auf meinen go930 die aktuelle karte installieren (auf sd)
Im internen Speicher ist Europe_995_8507 welche auch läuft und auch von hier stammt.
Ich habe die sd karte formatiert und im go eingesetzt.
Sie befindet sich im Verzeichnis Europe.1050.10176

Als Firmware verwende ich _9.702_SE_avec_swap aus dem Forum (wegen Auto on)

Wen ich jetzt patche mit easyusetool_frontend_0520
Wähle ich 1 die bif vom internen Speicher
2 die meta der karte welche sich auf der sd karte befindet
Die meta Daten zum freischalten befinden sich als TXT im Verzeichnis vom easytool.

Easytool meldet auch ein ok nach dem patchen aber ich kann dann im Tom Tom die Karte nicht aufrufen / wechseln.

Ich hatte es auch mit meiner alten Firmware versucht auf der ich bereits die Europe_995_8507 zum laufen bekommen habe aber auch hier ging es nicht.
Die alte karte hatte ich auch schon mal gelöscht hat leider auch nichts gebracht.

bootLoader 55120
ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
 
Patchen (NC) musst du nicht, die von dir verwendete NC ist bereits gepatcht. Aber die Karte mußt du freischalten (aktivieren).
Bezüglich des von dir verwendetetn easyusetool_frontend_0520: Super Tool, aber ohne eigenhändig gepflegte meta.txt passiert da leider nix. Du musst die benötigten Freischaltcodes selber nachtragen, die eingebaute Aktualisierungsfunktion endete zum 15.05.2017.
Verwende statt dessen besser den zeitgemäßen TTActivator v1.15. Der kann zusätzlich auch noch Karten downloaden und vieles mehr.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das interpretiere ich mal zu deinen Gunsten nur als Schreibfehler. Im übrigen ist Formatieren für eine NC- oder Kartenerneuerung nicht erforderlich. Und wenn doch einmal unumgänglich, dann nur mit geeigneten Tools, niemals mit Windoofs!
 
Zuletzt bearbeitet:
@winklerd
Und das GPS Firmware-Update auf GSW3.2.5 oder GSW3.6.0 für Deinen SIRFIII GPS-Empfänger nicht vergessen, falls Du dieses noch nicht ausgeführt hast. Das GPS-Firmware-Update ist wegen dem "Week Rollover" (06.04.19) unbedingt nötig!
 
hier der link für den TTAktivator mit Anleitung

falls du den Bootloader aktualisieren willst, hier der Link

und schaue doch mal in die ttgo.bif (öffnen mit Notepad), welche GPSFirmwareVersion du drauf hast.
sollte es noch die GPSFirmwareVersion: GSW3.2.4TT_3.1.00.12-C35B1.02 sein,
dann ist das GPS-Chip SIRF-III upgrade auf die Version: GSW3.2.5TT3 oder GSW3.6.0 ratsam. hier auch noch ein Link für Dich


P.S. wenn die Landkarte auf der SD Karte ist, dann dort auch die Datei "ttgo.bif" hin kopieren, wegen der Aktivierung. sonst erkennt der TTAktivator nicht die Landkarte
 
@winklerd
Im beigefügten Anhang findest Du den richtigen Bootloader (v5.5279) für das Bootloader-Update. Einfach die beiliegende Datei "system" in das Hauptverzeichnis des internen Speichers kopieren (da wo sich Deine Navcore befindet) und einen Neustart durchführen. Das war' dann auch schon ;-)
 

Anhänge

  • Bootloader v5.5279.zip
    781,2 KB · Aufrufe: 22
hallo!

Ich möchte mich erst einmal bei euch allen bedanken.
Ich werde wohl das naiv frisch aufsetzen.
Da ich die Karten noch immer nicht freigeschaltet bekomme
Ich werde erst mal mit dem GPS update anfangen und dan den bootloader

gibt es eine Navcore bei der das TMC pro wieder funktioniert?
 
Hallo

GPS Firmware-Update auf GSW3.6.0 und das update auf v5.5279 habe ich erfolkreich gemacht.
Die karte Europe.1050.10176 habe ich auf sd karte und mit dem TTActivator aktivirt.

Ich kann aber nicht auf die Karte wechseln.

Ich würde jetzt das gesamte Tom Tom mal löschen und die 9.702_SE_avec_swap mal neu auf den internen Speicher packen.
 
ich lade mal Navcore-Version 9.510 eventuell geht es dann, ich melde mich...

auch mit der 9.510 findet das tomtom die karte nicht!
ist es die richtige karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben