Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst TNTSAt V6 und Oscam

Ich glaube bei mir gab es Probleme mit der zuletzt verwendeten OpenATV Version die schein fehlerhaft zu sein. Ich habe den USB Stick gefunden mit dem ich den Receiver nach dem Kauf Instaliert hatte und nun ist auch das Softcam Panel wieder da. Aber ich wage es nun nicht mehr ein Modifiziertes Oscam zu Installieren, LOhnt sich einfach nicht. Bei CanalSat (Canal+) Währe das was anderes. :cool: :)
 
der Versuch eine Oscam für arm Boxen auf einer mips Box ( siehe Posts im NFR Forum wo du schreibst das du das auf GigaBlue X3 versucht hast) kann nur scheitern - da musste schon ne Oscam für mips Boxen nehmen
MfG
 
Da hast du recht. ich habe die Datein bekommen, mit der Aussage sollte laufen mit installationsanweisung. :) :cool:
 
ja, läuft ja auch auf 4K Boxen mit arm
du schreibst ja hier nicht genau um was für eine es sich bei dir handelt wo du es nicht hin bekommen hast
MfG
 
Da ich in Frankreich lebe und ich die franz Programme sehen möchte - ich aber mit den franz. TNTSat Schrottkisten absolut
nix anfangen kann - habe ich mich jetzt mal versucht die neueste OSCAM-EMU Version auf meinem Receiver zu installieren.

Receiver: Vu+ Solo 4k
Image: VTI 15.0
OSCAM: enigma2-softcams-oscam-all-images_11.687-emu-r798-arm+mips_all ipk 2021-03-04 (aus dem Downloadbereich)

Um die OSCAM Funktion zu "testen" hab ich einen Reader für HD+ installiert - und die HD+ >Programme werden auch
einwandfrei erhellt. Nur bei TNTSat tut sich absolut nichts - der Bildschirm bleibt schwarz:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • elite 1.jpg
    elite 1.jpg
    63 KB · Aufrufe: 49
  • elite 1.jpg
    elite 1.jpg
    63 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Dank dem intensiven Support von d2z läuft die Mimik wie ein gut geöltes Uhrwerk. Und es hilft enorm wenn man allein vor einem Problem sitzt
und andere einem unter die Arme greifen (d2z / Luxan).

Und kompliziert war die Installation für mich nun wirklich nicht - Oscam ist seit mehr als einem Jahrzehnt "nicht unbekannt". Nur fehlten ein paar
wichtige Infos.

Dank gebührt also d2z und Lorenzo
 
Ich habe jetzt auch eine Oscam (mips) version bekommen. Und TNT Sat Läuft nun. Musste noch ein bischen basteln, damit auch meine Original Karten laufen. aber das Läuft nun.

Ich muste eine standart Oscam installieren, dann die version ersetzen (gleicher Name) und dann zwei neue Ordner erstellen. in var/tutbox/Config

Der eigentliche Emu verschwindet, und wird ersetzt duch ein Viaccess Card System. Ich würde zugerne wissen wo der dann seine Keys Gespeichert hat, weil füge ich andere Viaccess Prov ID´s hin zu versucht er auch diese Zu Entschlüsseln..... Hmm. Könnte Spannend bleiben Spekulations Modus ON: weil 032920, 032940 sind ja noch on und es gab auch schon Keys für Bis TV Sat 13°E 042800. pekulations Modus OFF
 
Zuletzt bearbeitet:
....davon daß Bis TV-Sat ohne Karte klar gezeichnet wird hab ich noch nichts gehört.
Aber was noch nicht ist kann ja noch werden. Obwohl die BIS-TV Programme sind bis auf TF1, France 2, Arte und ein weiteres HD Programm
von eher unterirdischer Qualität. Viel intressanter wären die TV Sender aus der Schweiz ...aber nu wird es off-topic....
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nu komm doch mal runter von dem Märchen, das ECM's die Karte killen. Das TNTSat die Karten killen kann ist schon korrekt, aber mit EMM's die an die Hardware gerichtet sind. Diese werden nicht wie bei Sky über die Boxid addressiert sondern über die Cardserial.
Das zeigt Oscam auch nicht an und man kann diese EMM's auch nicht blocken auch wenn die Karte in Oscam komplett geblockt ist. Mit diesen EMM's kann jeder Provider machen was er will. z.B. Karte killen, Tiers löschen, DESKey und AESKeys ändern usw.
Das ist ein Beispiel für Viaccess Orca. Hab mal 2 min geloggt mit "The Last Drakkar" und hier ist mal ein Log von der Serial "C08F0D". (Willkürlich ausgewählt). Diese EMM's kommen im Sekundentakt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Warum kommen dann Hardware EMM's im Sekunden Takt, die sich ständig wiederholen als unique und landen auch direkt auf der Karte als ausfürbarer Code ? Drei mal darfst du jetzt raten warum die v6 mit falschen Key Set so schnell dunkel wird.
 
Pack einfach ein Season-Interface zwischen Reader und Karte, dann wirst du sehen das diese EMMs nicht an die Karte gehen.
 
Zurück
Oben