Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst TNTSAt V6 und Oscam

jauno

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo.
Meine TNTSAT V5 ist abgelaufen. Lief bisher ohne Probleme mit Oscam + AES. Jetzt nach 4 Jahren habe ich eine neue Karte beantragt, V6. Ich habe sie in meinem Originalreceiver aktiviert. Auf Oscam war erstmal alles dunkel, obwohl entitlements OK. Lag wahrscheinlich an den AES-Keksen, die geändert wurden von V5->V6. Dann kam plötzlich plötzlich Card OK - no entitlements. Was ist passiert? Ich hatte AU disabled deaktiviert. Wahrscheinlich Karte gegrillt.
Fragen dazu:
Wenn ich jetzt eine neue Karte bestelle und AU disabled auf TRUE setze, ist dann eine Deaktivierung der entitlements ausgeschlossen?
Ist die TNTSAT V6 überhaupt lauffähig auf Oscam?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Antwort.
Dem Thread zufolge benötigt man eigene keysets, die man aus der eigenen Box auslesen soll. Das ist natürluich nicht möglich für den Normaluser.
Daher nochmal die Frage: laufen die TNTSAT-Karten V6 unter Oscam mit neuen AES oder kann man das zur Zeit vergessen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin in diesem Metier nicht so bewandert. Könntest du mir kurz erklären, was das bedeutet. Ich bin der Meinung, wenn ich auf Oscam kein AU zulasse, dann kann nichts auf die Karte geschrieben werden. Das heißt, wenn sie einmal hell ist, dann bleibt sie es auch.
 
Aber die Karte braucht ECMs um die Sender zu entschlüsseln.
Diese Enthalten Kommando welche das verwendete Keyset überprüfen kann.

Public Keyset = Kill Card (und zwar dauerhaft).
 
Nochmals die Frage: wird die Karte unter Oscam dauerhaft laufen oder nicht, d. h. gibt es AES-Keys (das sind ja die wohl die Box-Keysets) die das ermöglichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ES wäre sehr nett, wenn ihr einmal über meine Karteneinstellungen schauen würdet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich die Karte wieder mit dem Originalreceiver betreibe, dann werden alle Programme hell.

???
edit keys gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#12 hast du wohl nicht verstanden !
mit diesen public keys verbrennnst du deine Karte ! - darfst dich glücklich schätzen das Sie noch im Orginnal Receiver läuft - aber auch nur weil sie bei deiner Oscam lt deinen .log gar nicht richtig eingelesen wurde sonst währe es vorbei gewesen mit hell im Orginal Receiver
MfG
 
Schade.

Dann schlage ich vor, dass im Verzeichnis ( / Satelitten-Receiver-Multimedia-PayTV / DVB - Sonstiges / Key Sektion) darauf hingewiesen wird.
 
Zurück
Oben