Eins kann ich nicht nachvollziehen. Auf 5Grad West sind die Sender wie France 2 USW frei Empfänger! Auf 19,2 Astra noch nicht einmal mit TNT Karte mit Alternative Hardware zu empfangen! Das ist ein Witz!
habe ich das richtig verstanden: unter 9.0E sind die meisten französischen Sender in HD frei empfangbar?! Ohne Karte ohne alles?! Wenn dem wirklich so ist, werde ich das mal ausprobieren. Bitte bestätigt mir das nochmal.
Gibt es zwischenzeitlich eigentlich irgendeinen Fortschritt bzgl. TNTSat. Hat evtl. jemand eine Info wie man wenigstens einige Sender wieder hell bekommt ? (E18 usw.)
Nein, nur in der quasi "Schweizer" Edition - sind aber 1:1 die Sender, die man sonst auch auf der TNT Karte hat. Aber eben nur (!) 5 oder 6 Stück - also ein kleiner Teil -
dafür aber in feinstem HD. Und es ist 9.0E - den musst du natürlich empfangen können. Ein beherzter Ruck an der Schüssel und die ganze Familie freut sich mit.
:hell
P.S.: Und mit OSCam hat das gar nichts zu tun, weil die FTA (also offen) übertragen werden.
Ich sehe gerade in der aktuellen Transponderliste des Atlantic Bird 3 5 Grad West das die meisten Sender von TNT frei zu empfangen sind.
Warum dieser Aufwand mit dem Chipsetpairing auf Astra?
Da konnte man das doch ohne diesen Nano E0 machen, sodass man mit Orginalkarte wenigstens die öffentlich rechtlichen aus Fance empfängt!
Stimmt das? Eine TNTSat Karte alle vier Wochen in eine TNTBox und die Karte funkt wieder in Oscam?
Funktioniert eigentlich auch ein FranceSat Ci + Modul in der Drambox inoffiziell?