Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Noch eine Frage...

Warum dauert es 30 bis 40 ms. Bis das CW vom Server bei der Box eintrifft?

Hast du mal eine oscam Revision ohne emu ausprobiert?
LG stefan
 
Nein, kommt für mich leider nicht in Frage.
Aber wie erwähnt, stecke ich die Karte direkt in die Box (OSCAM mit Emu Support), geht die einwandfrei.
Nur vom Server zur Box....das haut nicht hin.
 
Has Du ne andere Box, um zu probieren?

Nur um auszuschliesen das es am Server liegt...
Läuft Deine Karte am Server mit 357 Mhz?
Wenn ja mal meine "Beispielkonfig" dorthingehend ändern, oder die Maus auch auf 600 stellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eigentlich kein nenneswerter Unterschied...
 
Wie gesagt, die Karte arbeitet ja auch.
Ich habe das nur bei mir, ich habe jemand mal extern abgreifen lassen....alles prima.
 
Also ich hab meine Boxen via cs378x angebunden (war mal wegen dem ORF, bzw. der irgendwo versandeten Shared emm's).
Datt lüppt jedenfalls 1a

LG stefan
 
Ich hab die Karte rausgeworfen.
Schont meine Nerven.
Dennoch danke, das Thema ist erledigt, Fransat reicht ja aus.
 
@ V10

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich Deinen Beitrag vom 05.09.2017 richtig verstehe, dann kannst Du bei Deiner V5 Karte die entitlements auslesen. Damit ist die Karte noch
bis Ende August 2019 funktionsfähig. Somit müsste es eigentlich vollkommen ausreichend sein, wenn Du Deine Karte in einen offiziellen TNTSat
Receiver steckst, damit sie einen Update bekommen kann, dauert ca 15min. (in den franz. Foren findest Du für den offiziellen TNTSat Receiver die
Bezeichnung "deco off"). Danach sollte die Karte auch wieder im Oscam funktionsfähig sein.

zehensocke
 
Ach, das geht auch ohne.
Ich bekomm die Karte am Server nicht zum Laufen.
Direkt in der Box geht die einwandfrei.
Aber ich hab sowohl ne V5 als auch V6 Fransat, beide laufen ohne Stress....das reicht doch, Sender sind doch gleich.

PS: Die stecke schon im original Receiver, das Update ist drauf.
Funktioniert trotzdem nicht...ich hatte die Karte dazu extra weggeschickt, mangels originaler TNT Hardware.

Ich habe nur ein Original Fransat Ci+ Modul, reicht das aus ???
 
@MatthiasDVB

Etwas weiter oben erwähnst Du das Shareteilnemer von Dir auf die TNTsat Karte zugreifen können. Steckte Sie da im Server oder in der Box??
Habe nach wie vor das Gefühl, das auf Deiner Box was klemmt... Würde da testweise mal einen normal oscam revison drauf machen und erneut probieren...
Oder halt ne andere oscam emu version. Auf einer Box hab ich auch ne emu Version, ist 11387, damit hab ich jedenfalls keine Probleme...

LG stefan
 
Folgende Eckdaten :

=> Aktuelle OSCAM Version 11391 => Geht nicht via cs378x
=> Ältere OSCAM Versionen => Getestet => Geht nicht via cs378x
=> Karte direkt in der Box => Geht einwandfrei
=> CS Zugriff auf die Karte => Geht ebenfalls, jedoch nicht stabil. gleiches Problem.
=> Die Karte beantwortet auch im Server die Anfragen gültig, aber das Bild bleibt dunkel.

=> Die Antworten der Karte sind IMMER Gültig, auch das Log zeigt es, aber das Bild bleibt halt dunkel.

So wie bei mir ist es auch bei Anderen, die an die Karte anfragen.
Siehe mein Post.

TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Es ist Server wie auch boxseitig alles "OK" aber das Bild bleibt schwarz
 
Also tut mir leid.
Die ersten 2 Punkte sind echt tinnef...
Hab mir grad mal 11391 auf die Box getan (ohne Emu), Hat erfolgreichen Zugriff auf Karte im Server. (also mit Bild!)
Ältere Versionen auch, hab das schon Jahrelang so...

LG stefan

Edit: Wenn andere auch kein Bild haben (da wiedersprichst Du Deinem vorherigem Posting) ist der Wurm in Deinem Server...
 
Zuletzt bearbeitet:
hii hallo habe neuer box gekauft und alles wieder gemacht aber das tnt v5 geth nicht mehr un kann daran liegen
 
Wenn 701 dann hat die V5 noch nicht das Update.

(reader) tntsat [internal] using ecm #701 for long viaccess ecm

Die V5 mit Update meldet sich so und dann geht es auch.

(reader) tntsat [internal] using ecm #7cc for long viaccess ecm
 
Zurück
Oben