Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

mit "mcas_v1.4s" bekomme ich gar keinen Sender hell!

- - - - - - - - - -

Was mir noch nicht ganz klar ist:
Wann lässt man ein TV-Karte unter Mcas laufen (was bei mir ja noch nicht funktioniert)
und wann unter Oscam? Was macht den Unterschied?
Mcas, wenn nur ein Client?
Oscam, wenn mehrere Server?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Mcas ist genauso ein Karten Leser wie oscam.
Oscam wird dann benutzt, wenn der Receiver als Server dienen soll

Um dein mcas1.4 mit neuen keys zu füttern: wtool2 anwenden.

Mlg piloten
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Mit "mcas1.4" und "mcas 1.3" (beide mit Wtool2 aktualisiert), bekomme ich keine TNTSat Sender hell, die österreicher aber wohl. Woran mag das wohl liegen?
Nur mit "mcas.s", aber wie gesagt mit zahlreichen Freezern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

also ich habe auch die original tnt karte und es wird nicht hell es zeigt aber found an,aber die sender wird nicht hell:
c1anonymousOFFOFF0.0.0.00dvbapi20.06.13 13:12:3600:00:120500:2206TNTSAT: NRJ 12by tntsat (235ms)00:00:07OK


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hat es jemand bei oscam zum laufen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Warum ist bei deinem dritten RSA Key ein Leerzeichen mit drin? Bei mir gibt es da keine Leerzeichen!

Außerdem ist bei mir die cardmhz 358 nicht 357!

Außerdem spar dir mal, ist unnötig und ggf. die Fehlerquelle (die ECM Whiteliste vorallem!):
ecmwhitelist = 0500@030B00:EC,57,D8,10D,12A,142,148
blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1
auprovid = 030B00

Und ändere mal:
emmcache = 1,1,2
lb_weight = 100

Und was soll:
[dvbapi]
enabled = 0

???

Mach mal die DVB-Api an, sonst geht es natürlich nicht! Oder hast du noch eine weitere CAM am laufen?

Und gibt es den User "localuser" in der oscam.user? Ohne Passwort und mit Group = 1? Sonst kann sich die DVB-Api nicht verbinden!
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

TNT hat doch von AES auf DES umgestellt, läuft derzeit nur mit den Atlas Receivern von Cristor und der Kyng Firmware.
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

geht die tnt denn wieder? die hatten doch etwas verändert.
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Soweit mir bekannt ist geht sie leider immernoch nicht...
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Hallo,danke nochmal für info,sowie es ausschaut geht echt nicht hab alles mögliche probiert,denke sambuca hat recht auch die aeskeys gehts nicht.
Deswegen wollte ich wissen ob es jemand im laufen gebraucht hat ob es geht und wenn es geht wie es geht.

Gruss
Emir123456
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Wie ich bereits geschrieben habe wurde das Viaccess Overcrypt System von TNT komplett von AES auf DES umgestellt. Das ist ein komplett anderes mathematisches Verfahren.

Es gibt dafür überhaupt noch kein public Softcam, weil sowohl der genaue DES Algo als auch die Keys Non Public sind, und mir nur ein Team bekannt ist, dass zur Zeit im Besitz des nötigen Wissens ist und sich dieses gut bezahlen lässt.
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Hallo @ll,
@fun7 ... was meinst du mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nur zur info ....
ich selbst habe heute TNTSat wieder zum Laufen gebracht ... über den Cristor HD100. Im Moment share ich aber mit dem in der Software laufenden EMU Tntsat u.a., da dieser sehr schnell läuft (2ms!!!).Der Cristor ist der einzige Receiver, der noch die Karte lesen kann (natürlich ausgenommen die off receiver).
Zur Zeit habe ich erfolgereich über Oscam (IGEL als server,Cristor als server und Dream als client .... Reader tntsat im Igel Oscam ... nur über Radegast!) TNTSat mit den HD Kanälen laufen und kann sie weitersharen.
Gruss,
symbi
ps.: ausser den Receiver habe ich eigentlich nichts bezahlt ....
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Genau das Team was die Firmware für den Atlas macht meine ich.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

re,
was meinst du denn mit der Bezahlung? versteh ich immer noch nicht....
gruss,
symbi

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Der grossteil des Werts dieser Kiste entfällt auf die Firmware. Denkste das Kyng Team arbeitet für lau....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben