Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

re,
ach so meinst du das .... na ja, ehrlich gesagt bin ich persönlich froh, als Französin, dass es diese Firmware gibt ;-) Der Preis hat mir jetzt auch nicht das Genick gebrochen (verglichen mit meiner Original Dreambox) .... Es ist ja allgemein bekannt, dass deren Frimware (was TNTSat betrifft), immer ...und das bis heute .... funktioniert hat und aktualisiert wurde. Die arbeiten wenigsten dran. Meine Dreambox dient mir nur noch als Client .... weil das neue Nano nicht mehr direkt gelesen werden kann ...
Wünsche Dir nen schönen Tag!
Gruss,
symbi
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Hallo merci für die vielen Infos . Nun läuft der Atlas 100 auch bei mir. Leider gibt es einen Fehler in meiner Config. Server im Atlas aktiv und Port eingestellt. Aber die dm bleibt dunkel.

Reader oscam auf radesgast
Device auf ip und Port
Caid 0500
Ident 0500:030b00, 000256
Kein User oder Passwort

Hat jemand einen. Vorschlag für den Atlas Reader ?

Danke im voraus
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Hallo moepes,
sorry für die späte Antwort .... ich mag gerne sicher sein, bevor ich irgendwelche Config poste, die nicht funzen oder so ...
Ich habe tagelang getestet und bin zum folgenden Ergebnis (sehr zufriedenstellend) gekommen ....


Bei mir läuft die OSCAM 1.20-unstable_svn build r8706 auf meinem Igel und auf meiner Dreambox (Dreambox dient mir als Client)
Diese Version ist, soweit ich weiß gepatcht und genau richtig für den Cristor, bzw. für diese Aktion.

oscam.server auf Igel (oder Dream)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sieht dann so aus im Igel oscam:
2093ots.png

also ohne entitlement Angabe ... ist oki so! hauptsache es steht da "connected" ;-)


In deinem oscam.user darfst du natürlich nicht vergessen, die Gruppe deiner Reader (deines readers) zu ergänzen!


Warum 2 Gruppen?

Ich habe zwei Gruppen gemacht, da in meinem Cristor der Emu lüppt ....
Wenn ich diesen aktiviere, dann kann ich auch SRG empfangen bzw. weitersharen


In meiner Dream habe ich im Grunde genommen einen Reader gemacht
Oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und oscam.user
hat Gruppe 1 bekommen, versteht sich von selbst ...
---------


Du kannst natürlich, um NUR von Deiner Tntsat Karte zu bekommen und eventuell weiterzusharen, nur den ersten Reader lassen .... musst du entscheiden!!!!

Zuerst einmal musst Du schauen, ob der Cristor deine Karte erkannt hat.Gehe dazu ins Menü vom Cristor:

1z5rr0g.jpg


dann:

2iv0b9e.jpg



dann (Beispiel meine Karte):

im77ro.jpg


so.. Karte erkannt, nun musst Du die Priorität festlegen ... also dass der Cristor mit der Tntsat Karte arbeiten soll und nicht mit dem Emu oder einem Freeserver ....

gehe zurück ins Menü,conditional acces priority order

mvjng2.jpg


dann:

2itro6f.jpg


... oder wenn Du doch mit dem Emu arbeiten willst:

i5qfx1.jpg


Dann auf back gehen, speichern nicht vergessen! Lieber nochmal kontrollieren ob er deine Einstellungen übernommen hat!!

So, und was jetzt ganz wichtig ist (meine Erfahrung!), ziehe den Stecker des Cristors und wieder reinmachen ... kein reboot oder so, oder mit Knopf ein und ausschalten .... das bringt nix .... zumindest nicht bei mir ...
Du musst auch unbedingt Oscam deines Igels oder deiner Dream neustarten!!!!!

Nun wird es spannend!!!!
Schalte dich auf ein Tntsat Sender, bleib dadrauf ne ganze Weile (auch hier musst du dran denken, dass in der Hauptliste deines Receivers viele tf1 Sender da sind, auch die HD's, du musst durchtesten !!!!!!!) und es müsste helle werden, habe Geduld!!!!!! Ich glaube bei mir hat es einige Minuten gebraucht!!!!.

Solltest Du dich entscheiden, den Emu zu nehmen ... der ist wesentlich schneller und wird viel schneller das Bild helle machen.Bitte hol dann aber die Karte aus dem Schacht wieder raus!

so .... zum Schluss musst du natürlich dein dvbapi bzw. dein Prio angleichen ....

Ungefähr so: (meins sieht natürlich anders aus....)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe ich an alles gedacht???? hmmmmmm....wenn nicht, dann schreien!!!

Viel Glück,
symbi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Super - vielen Dank für die ausführlich Anleitung symbi , das war sicher viel Arbeit ( mit einem lohnenden Ergebnis ) . Im Moment läuft der Emu vom Atlas ins Hausnetz über meine DOscam 8650 zu einer CCCam 2.3.0 ( grausam ) und dann zum Client. Ich werde also die Tage das System nach deiner Beschreibung auf meinem zweiten Raspberry nachbauen ( safty first ) . Die Doscam zur OSCAM 1.20-unstable_svn build r8706 wechseln. Der ORF kommt ja auch aus dem Atlas raus, also kann ich auf die DOSCAM verzichten !. SRG ist mir noch nicht aufgefallen, da ich eine V5 und einen Oscam Reader habe. So wie ich das verstanden habe, kann man also doch auch die TNT Card sharen nicht, nur den EMU ?! Das wäre eine Sicherheit. Fehlt nur noch ein verregnetes Wochenende für die Aktion ( davon gibt ja zur Zeit leider einige ). Grüsse Moepes
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

M.w.n. kann man TNT inkl. HD derzeit nur aus dem EMU erhellen und auch sharen.
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

@fun7,
da muss ich leider wiedersprechen ... vielleicht in meinem Tutorial nicht richtig klar erwähnt, aber es geht auch mit der Karte ! Die Karte ist nur wesentlich langsamer ... der Emu sehr schnell! Deshalb entscheiden sich die meisten den Emu zu nehmen, solange er noch funzt ;-)
Selbst von mir gestestet ... sonst würde ich niemals sowas posten...

LG,
symbi
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Gut zu wissen das dass nun auch geht, bleibt die Hoffnung das der Algo auch bald in der gbox oder oscam landed, bevor noch mehr Leute 100 Euro für nen Briefbeschwerer ausgeben. Hast du zufällig auch mal getestet ob CSAT HD Karten in Viaccess auch sharebar sind? Dann wären ja praktisch alle Nanos impl
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

re,
welche csat Karten? welche caid?
032820? Carte 039 oder 100:003311,003315,003317 Carte 018 ?
Geht beides (noch?) nicht .... die 018 war ein Gerücht falls du daurauf anspielst ... ;-) Habe ich getestet .
LG,
symbi

edit: habe gerade deine Frage gerafft!
es funzen nur die 018 Karten glaube ich (die offiziellen natürlich!), müsste ich mich nochmal erkundigen! Aber es gab tatsächlich das Gerücht, dass die 018 als emu funzt.
 
Die 0500er CSAT (Viaccess), ich glaube V4 ist das?

018 als EMU? Das wäre interessant... Ist das noch eine echte Seca Karte oder auch schon getunneltes Nagra wie bei Cyfra?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

so, habe News .... die 018 funzt und kann weitergeshared werden.
018= Canal+ France (19E) Nur die Originalkarte!!!!

[reader]
label = atlashd
protocol = radegast
device = IP de ton atlas,port
reconnecttimeout = 0
caid = 0100
ident = 0100:003311,003315
group = 1


und unter cccam :

R: ipAtlashd votreport 0100 003311
R: ipAtlashd votreport 0100 003315

Alle Angaben ohne Gewähr, aber ich habe bisher nicht das Gegenteil gelesen ;-)
Ich kann es leider nicht testen ...

LG,
symbi
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Ich habe es nun auch hinbekommen, allerdings hatte ich schon ziemlich alles was symi auch hatte, ABER es ging trotzdem nicht, jetzt gehts. Warum ? ich hatte eine OSCAM 7220 drauf, die kann noch keine longECMs ueber radegast, so simple wars.
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

@symbi:
Habe ich das jetzt richtig verstanden: Auf der Cristor läuft ebenfalls die Oscam als Server?

LG
condor
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

@condor81,nein..... Protokoll radegast heisst das zauberwort..... Der cristor dient als server.Clienten verbinden sich via radegast protokoll im reader.
Gruss,
symbi

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

@symbi, alles klar! Meine neue Cristor ist leider noch nicht angekommen, daher die Frage. In dem Fall wird also die IP sowie der radegast Port direkt auf der Cristor via RC eingestellt? Funktionieren die Canal Sat Viaccess Karten (0500) auch auf Cristor?
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Jepp condor! meinst du csat full und so? Du kannst dir ja einen freeserver oder einen peer suchen, denn es werden nir die tntsat sender hell und srg! Besser als gar nix! Viel spass mit der Kiste!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben