Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun, wenn du das hier liest, dann ist eher die Frage, warum es bei mir noch hell ist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vielleicht bekommst du es ja noch hell, aber die Regel ist offenbar, dass es dunkel ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Verdi-Fan: Der Artikel von "Telesatellite" ist mir schon bekannt gewesen. Aber ich denke, dass sich der Artikel nur auf die Emus bezieht und nicht auf die TNTSATKarte. Sonst dürften die Sender bei Dir nicht mehr hell sein. Du hast irgendwie die richtige Configuration. Könntest Du mal Deine Oscam.server, Oscam.conf, Oscam.user, dvbapi und Oscam.srvid in Spoilern posten?

@piloten: zum Thema Spoiler setzen: Bei mir hört das Menü mit dem "Quote" Icon auf. Wie kann ich das Menü erweitern, damit auch der "Spoiler" icon angezeigt wird? Ich kann jetzt auch den Spoiler manuell setzen, aber der Icon wäre schon ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Ich glaube, auch die Leute mit Karten haben Probleme. Aber egal. Ich habe dir mal meine Server-Einstellungen zusammengestellt. Damit wird France 2 über Cccam auf der DM sofort hell - bei den Pingulux Klienten über camd 35
Viel Erfolg!



oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Ohh, da muss ich passen: "Pingulux Klienten über Camd35 einrichten". Bei mir lief bisher nur ausschließlich Oscam.
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Nein, das ist gar nicht so wild. Wenn du OSCAM auf dem Pingulux hast, dann wirst du dich per Cccam Protokoll verbinden. Das geht aber mit TNTSAT nicht, weil irgendwelche ECMs zu lang sind (das kann ein Fachmann sicher besser erklären). Meine Konfiguration auf dem Pingulux Receiver für OSCAM (!) auf dem Pingulux sieht also wie folgt aus. Die Frage ist natürlich, ob dein Server Camd 35 unterstützt. Hast du denn einen Pingulux? Wie gesagt, die Dreambox macht da weniger Schwierigkeiten und France2 bzw. W9 springen sofort an. Beim Pingulux musste ich fummeln - aber grundsätzlich wegen der Karte, nicht speziell wegen France2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Hallo Verdi-Fan,

das hilft jetzt nicht zum Support für TNTSAT, aber macht deine Konfigs übersichtlicher. Setze beim [webif] den Wert

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Ich habe einen Pingulux. Wie kann ich denn Wissen ob er Camd35 unterstützt?

Ich habe jetzt in meine oscam.server folgendes eingefügt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider wird France2 und W9 immer noch nicht hell?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Geht bei mir am Pingulux.
Ohne irgendwelche Kekse, sondern direkt von der TNTSAT Karte. Wenn ich die rausziehe, wird es dunkel. Konfigurationen wie oben.
Geht sogar mit MCAS. Nur Karte rein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Ich bin mir nicht sicher, was ich für einen Port eingeben soll? Ist das egal welcher Port?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Da habe ich auch den Port stehen, aber den werde ich natürlich nicht veröffentlichen. Hast du mal getestet, ob es mit MCAS läuft. Da muss ja gar nichts konfiguriert werden. Karte in den Pingulux und sofort springt France 2 an. Ach ja, wir reden hier auch über Astra 19.2 - 11856 / 27500 / V ??? Wenn es mit MCAS nicht hell wird, dann liegt der Hase vielleicht woanders im Pfeffer und vielleicht liegt es dann doch an der Karte: ça vaut une fortune
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Mit Mcas wird France2 hell, aber es hat leichte Freezer.
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Bei mir auch. Über OSCAM dann allerdings nicht mehr. Der Port korrespondiert mit der oscam.conf
Mit welchem Protokoll verbindet sich denn der Pingulux mit deinem Server? Wo steckt die Karte?
 
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Die Karte steckt im Pingulux. Was meinst Du mit Server? Meinen Router? Als IP gebe ich doch die des Pingus ein? Habe nun den Port mit dem in den Oscam.conf angepasst.
Das Protocoll ist internal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Wenn die Karte sowieso im Pingulux steckt, warum dann der Aufwand mit OSCAM? Wird der Pingulux als Server benutzt? Wenn nicht, dann nimm eine aktuelle MCAS Version und fertig. Wenn der Pingulux aber als Server noch andere Receiver bedient, dann kann ich leider nicht helfen, weil ich das Gerät nur als Klient benutze.
 
Zurück
Oben