Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Nobody is reading this thread right now.
AW: TNT-Sat läuft nicht auf Oscam: Configfehler?

Ja, ich bekomme eine Canal Sat Viaccess Karte mit Modul da dachte ich, dass man die eventuell ohne Modul im Cristor einsetzen kann. Naja, wir werden sehen, ich gebe auf jeden Fall eine Info, wenn alles angekommen ist. In jedem Fall danke an symbi!

Cheers
condor

Das ist natürlich was anderes!!!! Ja klar liest der cristor die 039 oder 018 . bei der 018 ist der reshare allerdings auf 2 oder 3 sids beschränkt.Soviel ich weiss wird aber daran gearbeitet, das ganze zu umgehen.was kriegst du denn für eine???? Und, wie hast du das geschafft mit Wohnsitz in Deutschland????

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

Also ich weiss nur, dass es eine Viaccess Csat sein wird. Ob 039 oder 018 kann ich im Moment noch nicht sagen. Mein Wohnsitz ist ja nicht in Deutschland, ich bekomme die Karte über gute Bekanntschaft...:emoticon-0111-blush

Grüsse
condor

So, inzwischen ist Hardware + Karte eingetroffen. Csat Karte ist eine Viaccess 039. Ich kann auf jedenfall bestätigen, dass CS nach symbi's Anleitung mit der Cristor einwandfrei funktioniert, sowohl mit TNT Sat Karte, Emu und auch mit der Csat 039 Karte, wobei diese auch ohne Probleme von Oscam verarbeitet werden kann. Nochmal ein grosses Dankeschön an symbi...:emoticon-0111-blush
@symbi: Auf meiner Csat Karte sind ja grundsätzlich auch HD Kanäle drauf, welche ja gemäss offizieller Angaben nur in Original Boxen laufen. Ist das richtig, dass diese derzeit mit dem Cristor auch nicht funktionieren (z.B. 13EME RUE HD usw.)? Weisst du zufällig, ob das Kyng Team daran auch arbeitet oder wird das nie funktionieren?

Grüsse
condor

@condor!
das freut mich ja für Dich :-)
Ja, das ist so ein Problem mit den HD Kanälen der 039 ....
Die HD Kanäle laufen gut über die 018 Csat Karte (0100:003311), aber die Sids wurden auf max. 3 eingeschränkt, heisst, du kannst die Karte höchstens 3x weitersharen ...
Die Tatsache dass die HD Kanäle zur Zeit nicht funzen auf der 039 Karte, daran kann auch das Team Kyng nichts ändern ...
Also, entweder auf deiner original Box die HD Kanäle empfangen oder Dir eben einen Peer suchen mit der 018 Karte (was erfahrungsgemäß im Moment so gut wie unmöglich ist, da viele ja auch Homesharing betreiben und sich ihre SIDS gut einteilen ;-) ).

Have fun!
symbi

Hallo @ll!
NEWS absolut FRESH! ENDLICH!
TNTSat wieder helle !!! tntsat sd + HD Kanäle !!!!!
Entweder:
oscam.server

[reader]
label = myemulator
protocol = constcw
device = /var/keys/SoftCam.Key
ident = 0D05:000004,000010;0500:030B00;0622:000000;0603:000000;0100:000030,000084,000085​,00009B
group = 1
audisabled = 1
SoftCam.Key:

Code:
[COLOR=#ff0000]Bitte keine Keys posten[/COLOR]

Download oscam emu gs:

oder

inzwischen korrigiert (support carte TNTSAT)

[reader]
label = tntsat
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 0500
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
aeskeys = *******
group = 1
emmcache = 1,3,15
blockemm-unknown = 1
lb_weight = 300

Download oscam emu gs v3.zip hier:

:emoticon-0150-hands Vielen Dank an goodsat für seine geniale Arbeit!!!!!!

LG,
symbi

kleiner Nachtrag....
habe eben die modifizierte Oscam Version manuell auf meinen kleinen Igel draufgepackt ... und die Karte ist erkannt und arbeitet wie erwartet (nach einem Neustart ;-)
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aufm aktuellen sys gehts super auf nem älteren ubuntu sagt er mir den mist
/usr/local/bin/emu# ./oscam-1.20-unstable_svn8777-i486-linux-gnu
bash: oscam-1.20-unstable_svn8777-i486-linux-gnu: command not found

geht das auch auf ein debian server mit dem oscamx64 versionen wenn es ein modifizierte oscam gibt dafür.

Gruss
Emir123456

@symbi:
Muss es unbedingt die modifizierte Oscam-Version aus deinem Beitrag sein? Die normale läuft nicht?

Natürlich muss die modifiziert sein. Der neue Algo ist noch nicht implementiert in der oscam.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Sorry Leute aber ich hab noch nie eine OScam manuell eingesetzt.....
Welche von all denen ist für Debian 32bit gedacht? :emoticon-0124-worri

Hi, also ich hab auf meinem System (openSuse 12.3, 64bit) diese genommen:

oscam-1.20-unstable_svn8777-i486-linux-gnu

Müsste eigentlich auch auf 32bit laufen.

Cheers

Hmmm dann hab ich woanders noch ein Problem, bei mir alles dunkel.
Hast du in der OScam.server mouse stehen lassen oder durch smartreader+ ersetzt?

Hast du die alte Oscam vorher beendet, bevor du diese kopiert hast?
Rechte hast du vergeben?

Da läuft nur mouse, denn laut Name ist die oscam ohne libusb.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4 Beta

Zurück
Oben