Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TMC Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

habmichlieb

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
70
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

ich habe auf meinem Navigon 4310max die iGo Software installiert.
Es klappt soweit erstmal alles, bis auf den TMC Empfang, bzw die Erkennung der TMC Hardware.
Wenn ich iGo nach dem Einschalten des Navis starte, findet die Software keinen TMC Empfänger. Ich habe es schon auf Auto und auf allen anderen Voreinstellungen versucht.
Wenn ich allerdings vor iGo meine Navigonsoftware starte, diese wieder beende und dann iGo starte, dann kommt in der Kartenansicht auf der linken Seite der TMC Schriftzug in weiss und in den Einstellungen wird auch angezeigt, das TMC funktioniert. Jedenfalls kann ich plötzlich eine Senderfrequenz sehen und auch einige Haken setzen. Nur leider werden keine TMC Daten empfangen. Und die Frequenz kann ich auch nicht verändern mit den Pfeilen. Die bleibt immer auf 883 stehen. Der Empfangsbalken verändert sich aber, wenn ich das Antennenkabel abziehe oder abdecke.

Mein System:
Navigon 4310max@40PR
Desktop ist frei
Navigon 7.6.3 build-1165
iGo 8.3.4.142975

ich danke für eure Hilfe

gruss holgi
 
AW: TMC Problem

meinst du, wenn noch keine hardware gefunden ist ? das hab ich schon versucht. die gleichen einstellungen wie unter der navigonsoftware mit ausnahme der baudrate, die lässt sich nicht so hoch einstellen.
leider keinen erfolg.
 
AW: TMC Problem

Hallo habmichlieb,

trage das mal in der SYS.TXT von iGO ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mal sehen was dann passiert qwenn Du iGO startest.


Edit:
Wenn es nicht funktioniert dann probiere mal diese Einträge aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wenns immer noch nicht klappt mal mit den Werten der Porteinstellung spielen das muss hinzubekommen sein.

Gruß
Waasol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC Problem

@waasol

das werde ich mal probieren.

@all

ich hab heute mal ein bisschen mit dem navi rumgespielt und dabei folgendes heruausgefunden:

wenn ich igo8.3 oder igo primo starte, findet er bei beiden keine tmc hardware.
wenn ich aber voher meine navigonsoftware starte und warte bis ein tmc sender gefunden worden ist, dann beende und igo starte, dann finden sowohl igo8.3 und primo die tmc hardware.bei igo8 sogar verkehrsmeldungen (bei primo nicht).
leider kann ich aber keinen sendersuchlauf machen, die angezeigte frequenz bleibt immer die gleiche.

nach einem "neustart" des navis geht wieder alles von vorne los. also ohne navigon keine tmc hardware bei igo. ist doch merkwürdig, oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben