Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WayteQ X960BT TMC geht nicht

Pielo

Newbie
Registriert
19. März 2012
Beiträge
17
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe ein WayteQ X960BT, darauf ist unter Anderen IGO und Navigon. Beim IGO funkt das TCM ganz gut, nur will es einfach nicht beim Navigon klappen.

Ich habe erst die "Navigon 7.7.5 Build 447 für WayteQ X960BT (800x480) mit TMC (!) – SD-ready" von "7132helmut"
danach habe ich noch eine 7.7.6 (SD-Ready) (keine Ahnung wo ich die her hab)

beide starten ohne Probleme aber es geht einfach kein TMC.

Beim 7.7.6 kommt immer die Meldung "Kein NAVIGON Live-Modul (0000) Stellen sie sicher..."

Gestartet wird die Software über "MixSer"

in der "MixSerNaviStarter.mscr" von der 7.7.6 steht folgender Code

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

in der "MixSerNaviStarter.mscr" von der 7.7.5 steht folgender Code

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wie finde ich denn heraus welchen COM Port mein TMC-Empfänger (Pearl-Umbaute) belegt?


Welche Versuche könnte ich denn noch unternehmen damit es klappen könnte??

Hoffe ich habe alle wichtigen Details angegeben.

***lg Pielo***
 
AW: WayteQ X960BT TMC geht nicht

Das Gerät hat von Haus aus keinen TMC-Empfänger. Der MixSer ist eingestellt auf den externen RTA 3000, der dann bei WayteQ X960 auf com 4 liegt und auf com 6 umgeleitet wird. Außerdem muß der Live-Dienst auf TMC umgestellt werden. (Der kleine runde Button in der Mitte des Startbildes.)
Sehe gerade Du hast den etwa baugleichen umgelöteten Pearl-RTA 3000. Ich nehme an, daß der ebenfalls auf com 4 liegt. Ansonsten mal mit dem TMC-Test-Tool (auch hier im Board zu finden) testen und, wenn nötig, den Eintrag com 4 verändern.
Live-Dienst unbedingt auf Radiomeldungen umstellen und in der Usersettings.xml muß der TMC-Port ebenfalls auf 6 stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WayteQ X960BT TMC geht nicht

Danke für deine Antwort,

leider kann ich hier nirgends dieses TMC-Test-Tool finden, kannst du mir evtl. nen Link geben?
 
AW: WayteQ X960BT TMC geht nicht

@Pielo,

MN7.7.6
In der NAVIGON / (MN)Settings / UserSettings.xml muss der MIXSER_PORT eingetragen werden, damit Navigon auf den neuen COM Port zugreift:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hier die komplette Anleitung vom User zoulou:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
Megastar7
 
AW: WayteQ X960BT TMC geht nicht

DANKE an alle!!! Step-by-Step hat den gewünschten Erfolg gebracht... *TOP*

 
Zurück
Oben