Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

4310max TMC Hardware

habmichlieb

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
70
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

Muss die TMC Hardware in meinem Navigon aktiviert werden oder ist die eingeschaltet, sobald man das Navi gestartet hat?

Die Frage hat folgenden Hintergrund:
Ich bekomme nur ein TMC Signal bei iGo8 und iGo Primo, wenn ich vorher die Navigonsoftware gestartet und wieder beendet habe.iGo8 zeigt sogar Meldungen an, Primo leider nicht.

Navi ist ein 4310max@40Plus (Systeminformation zeigt sogar Navigon PR40, das deute ich mal als Premium anstatt Plus)
Ver.7.6.3 Build 1165
 
AW: 4310max TMC Hardware

Hallo,

in der Device gibts einen Eintrag für deine TMC Hardware. Also ja, deine Software muss gestartet sein. Deine falsche Systeminfo kannst du in der Version.xml ändern.

deba
 
AW: 4310max TMC Hardware

Ok, die Software muss die TMC Hardware starten. Aber warum kann das nicht die iGo Software und warum bleibt dann offensichtlich die Hardware weiterhin in Funktion, obwohl die Navigonsoftware beendet wurde ??
 
AW: 4310max TMC Hardware

Natürlich versucht Navigon ihre Geräte so zu sichern das auch nur Software von Navigon betrieben werden kann. Die Soft wird also mit einer Art Zugangskennung für TMC und GPS ausgestattet. Dieser fehlt logischerweise dem iGo. Warum der TMC Port dann offen bleibt bis zum nächsten kompletten ausschalten? Das dürfte sich um ein technisches Problem handeln, schließlich wird der Zugang zum TMC nicht wirklich (im mechanischem Sinne) geöffnet und geschlossen.

deba
 
AW: 4310max TMC Hardware

ist das denn nur beim 4310 so mit einer Art Sicherung zum aktivieren ? im igo Teil des DEB erwähnt niemand, das man zum aktivieren der TMC Hardware bei einem Navigon auch noch vorher eine Navigonsoftware starten muss.
 
Zurück
Oben