Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Igo Primo 9 Av8v5

bias550

Newbie
Registriert
13. Oktober 2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Geräte-Type / Modell
AV8V5
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

hallo,

ich habe eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Promo 9 Software gekauft (willhaben), auf SD-Card.
Nach der Installation kommt bei Programmstart immer der Fehler "Fehlender oder unvollständiger Ordner /sdcard/iGo_Pal"

kann mir jemand sagen was da nicht passt ?
In der Sys steht unter folders


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Josef

Edit von Scout06: Link zu fremden Seiten wurde entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bias550,

wenn du die Version gekauft hast und bezahlt hast, wurdest du leider über das Ohr gehauen. Denn gestern hatte ich die Version noch aus dem Netz geladen.

In deiner sys.txt ist der komplette [folders] Befehl doppel drin. Du kannst diesen einmal komplett löschen.

Dann musst du diesen Befehl noch anpassen: android_secondary_root_path="/storage/9C33-6BBD/addons_CN/iGO_Israel

Das Rote musst du durch deine SD-Karten Bezeichung austauschen. Auf der SD-Karte muss ein Ordner addons_CN liegen, denn diese Version kommt aus China. Sie ist auch schon etwas älter um 2017. Ich habe das jetzt nur an deiner sys.txt erkannt mit dem addons_CN Ordner.

Es gibt aber bei uns vorne im IGo Bereich bessere Versionen. Schaue mal hier
 
Genau @renato,

das ist die gleiche Version igo719wd. Ich habe da eine Webseite gefunden wo das sogar kostenlos angeboten wird mit Maps für die ganze Welt. Für Europa hatte ich das gestern runter geladen. Ist ein Paket von 3GB. Aber auch da ist einiges durcheinander. Die Chinesen kennen wohl die Ordnerstruktur von IGO Nextgen auch nicht so genau.

Gruß Scout06
 
Vielen Dank.
Hab jetzt nicht das Große Geld dafür bezahlt, aber naja.
Werd's mal versuchen hinzubekommen, ansonsten nehme ich wohl hier was
Josef

das Verzeichnis addons_cn gibt es gar nicht ? Auch nach dem ändern des Pfades dieselbe Fehlermeldung..

ich gebs somit auf...

was würdest mir empfehlen für das M-I.C. ?

josef
 
Versuche mal diesen Weg
Deinstalliere zunächst alle alten iGO-Apps im Gerät (interner Speicher) wenn vorhanden.
Im Ordner content gibt es die Unterordner poi, map, lang usw.
Lösche dort alle Karten im Ordner map bis auf Deutschland aus dem SW-Angebot.

In der sys wird ein Eintrag [folders] gelöscht.
Der 2. Eintrag soll dann nur so aussehen:
[folders]
data_folder_name="iGO_Pal"
linked_root_list="/storage/emulated/0 /storage/MicroSD /extsd /storage/extsd0 /mnt/extsd0 /mnt/storage/extsd0 /external_sd0/mnt/sdcard/external_sd0 /mnt/external_sd0 /mnt/sdcard/external_sd /sdcard2
/sdcard /sdcard/sd /mnt/sdcard /mnt/sd /mnt /storage /mnt/extSdCard /mnt/external_sd /mnt/sdcard/external_sd /sdcard/external_sd /storage/extSdCard"
;has_secondary_root=1
;android_secondary_root_path="/storage/9C33-6BBD/addons_CN/iGO_Israel"

oder so:
[folders]
data_folder_name="iGO_Pal"

Anschließend wird alles (Ordner iGO_Pal) auf eine SD kopiert, und dann mittels Dateimanager (FileBrowser) wird dieser Ordner in den internen Speicher (Flash) kopiert.

Öffne nun wieder den "FileBrowser" oder "APK Installer" und aktiviere die Datei iGO719WD.apk im Ordner iGO_Pal im Flash.

Hier 2 ähnliche Beispiele (Videos)
 
Im Beitrag #1 (sys.txt) von dir steht aber iGO_Pal.

Öffne mal den Ordner "iGO Primo" , und stelle davon ein Abbild hier rein.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Versionsnummer steht zumindest in einer info. datei unter data..
ich glaube hier wurde ziemlich durcheinander kopiert..

version = "9.18.27.719974"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch macht Klug.

Wenn man davon ausgeht, das die sys von #1 mit der von #9 übereinstimmt, dann versuchsweise den Ordner von iGO Primo in iGO_Pal umbenennen.

Dann die Arbeitsschritte durchführen, wie von mir in #6 beschrieben.

Ich gehe auch davon aus, in diesem Angebot befindet sich schon mindestens eine basemap.fbl oder eine Ländermap.
 
Die Idee war schon mal super.. aber nächster Fehler.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider kenne ich nicht dieses Angebot mit der Versionsnummer 9.18.27.719974.
Zumal zig unterschiedliche modifizierte Angebote/APKs mit dieser Nummer auf den unterschiedlichsten Seiten im Web angeboten werden.

Wenn die "große" [folders] genommen wurde, ist da auch durch ";" am Zeilenanfang der letzten 2 Zeilen, der Einsatz deaktiviert.

Fehlermeldung "content error / global_cfg not found" erscheint oft, wenn die "global_cfg.zip" fehlerhaft oder nicht vorhanden ist bzw. nicht gefunden wird.
Könnte somit auch an einer falschen Pfadangabe in der sys liegen.

Auf die Schnelle würde ich noch folgendes austesten:
Den Ordner wieder zurück benennen in iGO_Primo.
Und unter [folders]
data_folder_name="iGO_Primo" eintragen.

Dabei wieder die Arbeitsschritte ausführen, wie von mir in #6 beschrieben.

Ansonsten geht auch langsam mein "Fachwissen" zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ist die Version die calipoint verlinkt hat.

Du musst den ganzen Ordner igo_Pal auf den internen Speicher kopieren (ca. 150MB).

Dann muss die sys.txt angepasst werden.

android_secondary_root_path="/storage/9C33-6BBD/addons"

Wobei das rote Zahl auf deinen SD-Karten Namen geändert werden muss.

Jetzt erstellst du auf der SD den Ordner Addons. Darin erstellst du einen Ordner content.
Im Ordner content kommen jetzt die Ordner map, poi, Building, dem, userdata.


Dann lüppt das auch.

Gruß Scout06
 
Hallo,

leider kommt trotzdem der config error.
ich denke es ist jetzt genug probiert worden. vielen Dank für euer Bemühungen.
eine Frage hätte ich noch.
Welche Variante könnt ihr empfehlen zum DL ?

Josef
 
Hallo bias550,

lese dir bitte mal diesen Thread von @calipoint durch. Dort kannst du die gleiche Version laden die du auch hast. Die Dateien die du im Moment hast, traue ich nicht so richtig da die Chinesen da auch ein schönes Durcheinander haben.

Wenn du das Paket so installiert hast wie Calipount das beschrieben hat, löuft das schon mal. Danach springst du wieder hier hin und befolgst das hier:

Jetzt erstellst du auf der SD den Ordner Addons. Darin erstellst du einen Ordner content.
Im Ordner content kommen jetzt die Ordner map, poi, Building, dem, userdata.

Das sieht dann so aus:

addons/content/map
addons/content/poi
addons/content/building


In die ersten drei genannten Ordner map, poi, und building kommen jetzt die aktuellen Karten auf die SD-Karte
Im dem Ordner kommt die aktuelle 3D Landschaft.
Der userdata Ordner hat der User calipoint bereits im internen Speicher igo_pal/content. Du kannst ihn auch da belassen. Später wenn du in der Lage bist auch zwei oder drei IGo_nextgen Version auf dem Gerät zu installieren, kannst du den userdata Ordner auch nach addons/content/userdata kopieren. Dann können alle IGo Programme auf den selben Ordner zugreifen. Bei einer Änderung der Daten musst du nur einmal den Ordner erneuern.
 
Zurück
Oben