Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TIVUSAT Karte am iPC hängt sich hin und wieder auf

spok

Ist oft hier
Registriert
21. März 2010
Beiträge
132
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo zusammen, hat einer eine Idee warum sich meine TIVUSAT Karte hin und wieder aufhängt? Bei der anderen am selben Raspberry (HD+) pasiert das nie. Wenn das passiert muss ich OSCAm neu starten damit es wieder läuft.
hier der Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Mach mal folgendes:
ECM HeaderWhitelist: 80308ED387,81308ED387 in oscam.server eintragen, neu starten.
Damit ist das Problem gelöst, Karte hängt sich nicht mehr auf.
 
...hat leider nicht geholfen

sollte doch in die oscam.server vom iPC rein richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die im Reader auf Autospeed aktiviert ? Hatte das Problem mal mit der HD+. Nach dem deaktivieren lief die Karte sauber durch.

Bei ein bekannten läuft Tivusat mit folgende Einstellung mit Easymouse (6Mhz)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
hab gerade gesehen dass ich das falsch eingesetzt hatte (nicht unter [reader]. ja habe Autospeed drin aber ich habe nicht den Eintrag "mhz = 600". Wozu braucht man den wenn Autospeed drin ist ("detect = cd") ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
der vorschlag von den user sackisch müsste die lösung bringen bei resync error, der Parameter wird so eingetragen:
ecmheaderwhitelist = 80308ED387,81308ED387
und kommt im reader der Karte rein
 
wozu braucht man das ?
Meine Tivu läuft genauso stabil ohne ecmheader...

( autospeed = 0 ) ist die Lösung.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es kommt nich bei jeden vor, dann bist du anscheinend einer von denen wo es nicht vorkommt, ich habe 2 (183D und 183E ) und es kam bei beiden vor, bei mir war der ecmheader die lösung und läuft seit über 1 Jahr ohne probleme damit.
 
Deine Karte hat ein bug!
T1 Resync command error, trying to reactivate!

Der Reader sollte GENAU angelegt werden sonnst kommt immer wieder T1 error...

Edit...
ecmheader Filtert nur die anfragen hat mit T1 error nix zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben