Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivusat - wie am günstigsten

nu_81

Newbie
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo,
Habe einige Jahre eine weiße Tivusat Karte mit Oscam auf einem Rasp Pi betrieben.
Als einzigen Client habe ich einen Octagon SF8008 verwendet.
Habe es nur gelegentlich zum Fußball schauen genutzt, sodass ich nun eine möglichst preisgünstige und zukunftssichere Möglichkeit suche.

Eine neue Karte könnte ich über meine Schwester bekommen die in Italien lebt.
Welcher ist der einfachste und günstigste zertifizierte Reciever für Tivusat?

Habe einen LG G1 Fernseher.
Kann ich hier eine Tivusat Karte mit einem Cam Modul betreiben?

Danke euch für Anregungen.
 
Hallo!

Wenn du nach einem einfachen und günstigen zertifizierten Receiver für Tivusat suchst, kann ich dir den Humax Tivumax Pro empfehlen. Dieser Receiver ist speziell für Tivusat ausgelegt und bietet eine einfache Bedienung sowie eine gute Bild- und Tonqualität. Er ist auch zukunftssicher, da er über ein integriertes CI+ Modul verfügt, das für die Entschlüsselung der Tivusat-Karte verwendet wird.

Was den LG G1 Fernseher betrifft, ist es möglich, eine Tivusat-Karte mit einem Cam-Modul zu betreiben. Allerdings ist dies abhängig von den unterstützten CI- und CI+ Standards des Fernsehers. Du solltest überprüfen, ob dein Fernseher diese Standards unterstützt und ein CI- oder CI+ Steckplatz vorhanden ist. Wenn ja, kannst du ein Cam-Modul kaufen und die Tivusat-Karte darin verwenden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung!
 
Hat dein Fernseher einen SAT-Tuner und einen CI+ Slot ? Das wäre die günstigste Variante. CAM mit schwarzer Karte ca. 100 €.
 
Schwarze Karte und 4k CAM bekommst du die meisten Sender. Unter anderem auch DAZN.
Falls du die Karte doch in Oscam nutzen möchtest, ist die Schwarze jedoch die falsche Wahl.
 
Vielen Dank!

Meint ihr dieses hier?
Ist es offiziell supported?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist es von Vorteil diese selber aktivieren zu lassen oder ist es egal und man kann für 5€ mehr die aktivierte nehmen?

Die schwarze ist aber aktuell und bleibt noch weiter bestehen, richtig?

Edit:
Hab mich nun doch gegen ein Cam Modul entschieden, da ich zwar selten aber manchmal den Reciever in den Garten nehme um Fußball zu schauen.
Daran hatte ich nicht mehr gedacht.

Welcher ist also der günstigste, bzw. empfehlenswerteste zertifizierte Reciever.
Auf der Tivusat Seite sind sehr viele aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woran schließt du den Recuiver im Garten an? An einen Fernseher, hat der vielleicht ein ci+ Slot, dann kannst du den auch da einsetzen.
Sonst schaue mal beim großen Fluss, da gibt es Reciver mit aktivierten Karte.
Der Humax Tivumax LT HD-3800S2 Full HD DVB-S2 Sat Receiver mit aktiver Tivusat HD Karte ist für ca. 144 € zu haben.
Der Digiquest Tivùsat Ti9 DVB-S2 Decoder mit Fernbedienung 2 in 1, schwarz, inklusive Tivusat-Karte ist für ca. 124 € zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, am selben Fluss wird auch ein Digiquest Q90 für 142€ angeboten.
Dieser kann sogar 4K aber es ist eine bunte Tivusat Karte dabei.
Kann ich nirgendwo finden ist die ok?

Mein alter Fernseher hat CI ohne plus
 
Die Q90 ist schon gut, aber die silberne karte kann zwar UHD, aber kein DAZN.
Das könnte auch für dich interressant sein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Danke dir!
Verstehe ich es richtig dass man zusätzlich zu seinem bestehenden DAZN Abo noch 5€ extra zahlen soll um den gleichen Inhalt dann auch auf dem Tivusat Reciever zu empfangen?
 
Was die zusatzkosten für DAZN angeht, kann ich dir da nicht viel sagen.
 
DAZN Abo + 7,50 € / Monat. Hier ein Auszug von der DAZN Seite:

DAZN su tivùsat: piani e costi
Per vedere i canali DAZN su tivùsat è necessario abbonarsi o essere clienti DAZN con piano DAZN STANDARD o PLUS. Il canone di ZONA DAZN è di 7.50 € al mese, oltre a quello previsto dai piani
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(monthly flex, annuale a rate e annuale), per attivare e fruire della visione del canale.

DAZN auf tivùsat: Tarife und Kosten
Um DAZN-Kanäle auf tivùsat zu sehen, müssen Sie ein DAZN-Abonnement abschließen oder DAZN-Kunde mit einem DAZN STANDARD- oder PLUS-Tarif sein. Die Gebühr für DAZN beträgt 7,50 € pro Monat, zusätzlich zu den Gebühren für die Tarife DAZN STANDARD und PLUS (monatliche Flex, jährliche Rate und jährlich), um den Kanal zu aktivieren und zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe da den Vorteil nicht.
Wenn ich eh schon DAZN abonniert habe wozu das noch zusätzliches Geld bezahlen?

Nur um das selbe auf einem anderen Gerät / Übertragungsweg schauen zu können?
 
Zurück
Oben