Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

maddoccc

Spezialist
Registriert
9. August 2010
Beiträge
548
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute,

die Coolstream wird immer beliebter. Da darauf kein Cccam zu finden ist
tut man sich schwer mit der Anbindung an einen Cccam Server mit den verfügbaren Emus auf der Cooli.

Mit diesen Tipps will ich zeigen was mit welchem Emu mit allen Vor- und Nachteilen möglich ist.

Ich hoffe ihr helft mir die Liste zu vervollständigen. Vielleicht kann man diese dann im Forum oben anpinnen.

Bitte ergänzen. Wenn ihr Links habt wo die Konfiguration für die Cooli der einzelnen Emus erklärt wird dann nur her damit. :) Danke.

Im Anhang findet ihr fertige konfigs von mir die 100% auf der Cooli laufen.



MGCamd und cccam.list
Vorteil: einfache Konfiguration, Timeshift möglich
Nachteil: kein WebIF, nur eine C-Line möglich, benötigt einen Hop extra, nur bis Cccam 2.1.1 möglich, freetzt manchmal bei mir

OScam per DVBapi
Vorteil: wenn sauber installiert dann läufts stabil, WebIF mit Konfigurationsmöglichkeit
Nachteil: kein Timeshift möglich, schwierige Konfiguration

OScam mit Gbox
Vorteil:
Nachteil:

OScam mit MGcam
Vorteil:
Nachteil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

Sinnvoll?!? Genug Infos erhält man schon hier im Board! Außerdem gibt es zig Coolstream Foren, wo exakt dies erwähnt wird.

MGCamd geht nur bis CCcamd Version 2.1.1 problemlos. Höhere Versionen sind nur mit MGCamd und OSCam machbar, allerdings bleiben gelegentlich Probleme bestehen.
 
AW: Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

Schön wärs ja. Als ich mich mit dem Thema beschäftigt hatte vor einer Woche musste ich mir jede Info aus irgendwelchen Foren einzeln heraus suchen. Und bis heute habe ich nur OScam per DVBapi und MGcamd mit cccam.list hin bekommen. Ist doch ne gute Sache hier im Forum eine zentrale Info zu bekommen.

Trage deine Info mit ein.
 
AW: Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

OSCam mit MGCamd läuft bei mir stabil an Server mit CCCam2.2.1 u. Oscam (Cccam bringt HD+ u. Oscam die V13, nutze jeweils direkt die C- u. die N-Line)!
Vorteil:
  • -> wenn sauber konfiguriert läuft es stabil
  • -> Timeshift möglich
  • -> Keys für Orf/Austria möglich
Nachteil:

  • -> evtl. könnte man sagen das halt zwei Emus/Cams benötigt werden
 
AW: Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

............................................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

Hallo zusammen,
ich habe das Keywelt 1.5 auf der Neo. Verbinden möchte ich mich mit einem CCcamserver 2.11 auf einer Fritz, und Austria-Keys. Ich bekomme auf Teufel komm raus keine Verbindung mit der Mgcam 1.35austria/cccam.list mit dem Server. Austria erhellt. Die Config hab ich aus dem ersten Beitrag genutzt und wie beschrieben angepasst. Wenn ich die Oscam mit den Einstellungen anpasse, bekomme ich hell, nur halt nicht Austria. Beides zusammen läuft irgendwie nicht. Was mache ich falsch?
Danke Trouble:confused:
 
AW: Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

Habs auch noch nicht hinbekommen :(
 
AW: Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

Mgcamd funzt definitiv an Cccam unter 2.2.1! Welche Config habt ihr denn am Start? In der mg_cfg muß G=(32) und P=(02) sein. Habt ihr alle Dateien am richtigen Platz? Die mg_cfg und die cccamd.list in /var/keys? Und alle anderen Cams abschalten! Und evtl. einmal rebooten!
Ansonsten mal die mg_cfg u. die cccamd.list posten!
 
AW: Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

Da das läuft ja aber die Keys auf der Fritze (z.B Austria Sat) werden nicht verteilt... Klappt auch nicht zur DBox mit CCCam.
 
AW: Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

@maddoccc: Was genau willst Du denn wo anbinden? Keys am besten direkt auf die Box!

@dhamo: Wenn beides laufen soll, muß in der Oscam die API raus! Dann als Verbindung zur Mgcamd einen Cccam- oder Newcamd-Server in der Oscam einrichten!
 
AW: Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

............................................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

So läuft es ja auch im Moment aber wenn die Keys vom Server kommen würden würde es mir besser gefallen..
 
AW: Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

@maddoccc: Das geht glaube ich nicht, auf alle Fälle kann die Oscam keine fremdem Keys weiterleiten! Gibt es denn Probleme wenn die Keys auf der Box sind? Bei mir gab es Hänger u. schlechtes Bild bei Sendern die sowohl auf Sky als auch auf Austriasat laufen. Habe dann mit Betatunnel der Box gesagt das sie die Keys aus der Mgcamd nehmen soll u. Ruhe war! :emoticon-0141-whew:
 
AW: Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

Nein Probleme gibt es nicht. Muss ahlt nur auf allen Receivern die Keys ändern wenns mal soweit ist anstatt nur die auf der Serverfritze.
 
AW: Tipps Coolstream CS Client auf Cccam Server

server cccamd 2.2.1 mit mgcamd bild friert ein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben