Hi Leute,
die Coolstream wird immer beliebter. Da darauf kein Cccam zu finden ist
tut man sich schwer mit der Anbindung an einen Cccam Server mit den verfügbaren Emus auf der Cooli.
Mit diesen Tipps will ich zeigen was mit welchem Emu mit allen Vor- und Nachteilen möglich ist.
Ich hoffe ihr helft mir die Liste zu vervollständigen. Vielleicht kann man diese dann im Forum oben anpinnen.
Bitte ergänzen. Wenn ihr Links habt wo die Konfiguration für die Cooli der einzelnen Emus erklärt wird dann nur her damit.
Danke.
Im Anhang findet ihr fertige konfigs von mir die 100% auf der Cooli laufen.
MGCamd und cccam.list
Vorteil: einfache Konfiguration, Timeshift möglich
Nachteil: kein WebIF, nur eine C-Line möglich, benötigt einen Hop extra, nur bis Cccam 2.1.1 möglich, freetzt manchmal bei mir
OScam per DVBapi
Vorteil: wenn sauber installiert dann läufts stabil, WebIF mit Konfigurationsmöglichkeit
Nachteil: kein Timeshift möglich, schwierige Konfiguration
OScam mit Gbox
Vorteil:
Nachteil:
OScam mit MGcam
Vorteil:
Nachteil:
die Coolstream wird immer beliebter. Da darauf kein Cccam zu finden ist
tut man sich schwer mit der Anbindung an einen Cccam Server mit den verfügbaren Emus auf der Cooli.
Mit diesen Tipps will ich zeigen was mit welchem Emu mit allen Vor- und Nachteilen möglich ist.
Ich hoffe ihr helft mir die Liste zu vervollständigen. Vielleicht kann man diese dann im Forum oben anpinnen.
Bitte ergänzen. Wenn ihr Links habt wo die Konfiguration für die Cooli der einzelnen Emus erklärt wird dann nur her damit.

Im Anhang findet ihr fertige konfigs von mir die 100% auf der Cooli laufen.
MGCamd und cccam.list
Vorteil: einfache Konfiguration, Timeshift möglich
Nachteil: kein WebIF, nur eine C-Line möglich, benötigt einen Hop extra, nur bis Cccam 2.1.1 möglich, freetzt manchmal bei mir
OScam per DVBapi
Vorteil: wenn sauber installiert dann läufts stabil, WebIF mit Konfigurationsmöglichkeit
Nachteil: kein Timeshift möglich, schwierige Konfiguration
OScam mit Gbox
Vorteil:
Nachteil:
OScam mit MGcam
Vorteil:
Nachteil:
Zuletzt bearbeitet: